Gesucht: Xeon System, das wenig Platz und Strom verbraucht.

Instanto hat ja in seiner Zusammenstellung sowieso eine SSD vorgesehen und die von ihm gewählte Samsung 840 ist ja nur 2.5" und auch nur 7mm hoch.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Schaut Euch doch einfach mal das Video von PCGH an, welches ich oben gepostet habe. Das Prodigy ist nen mini-ITX Gehäuse und da passt problemlos ne Doppelslot Graka rein, sogar mit Überlänge.

Ich persönlich würde allerdings auch eher zu einem etwas grösseren Gehäuse greifen mit besseren Features, sowie Schalldämmung. In sofern muss ich holt Recht geben.

Hier ist zum Beispiel ein Testbericht des

http://geizhals.de/603084 - Fractal Design Define mini

Das ist auch klein und schick, eröffnet einem aber ganz andere Möglichkeiten upzugraden und man bekommt beim Einbau der Komponennten keinen Nervenzusammenbruch.

Ich bin grundsätzlich etwas abgeneigt, Leuten die in Foren nach PCs fragen ein Lian Li mITX anzubieten. Klar auf den Fotos sieht das toll aus, aber diese Leute wissen in der Regel gar nicht, worauf sie sich einlassen. Es sind nämlich gerade die Leute, die dann plötzlich wieder auftauchen und unbedingt diese oder jene legacy PCI oder PCI-E x1 Karte brauchen und rate mal: Das wird nix mit nem mITX. Ergo Neues Board, neues Gehäuse.

Ist genau das selbe, wie Leuten die eigentlich Null Ahnung haben ne Custom-Wasserkühlung zu empfehlen. Tolle Sache, wenn man sich auskennt und weiss, waorauf man sich einlässt, aber net für jemanden der keine Ahnung hat.

Zurück
Oben