Getgoods bzw. DHL Paket verschlampt

Aah, Du bist natürlich der Experte der Firmenverflechtungen und bringst einfach mal einen neuen Vertragspartner ins Spiel. Meine Aussage ist dennoch korrekt, da ich mich auf getgoods bezogen habe.

OCZ ist teilweise von Toshiba übernommen worden.
 
Guck doch einfach ins Impressum, nur weil der TE über get goods.de eingekauft hat, hat er keinen Vertrag mit einer Firma names get goods geschlossen. Der Vertragspartner ist die get it quick GmbH.
Allerdings habe ich mich im Fall ocz geirrt, die sind tatsächlich mittlerweile von Toshiba geschluckt worden, allerdings ist ocz auch umfimiert worden und somit sind alte Ansprüche hinfällig.
Und ja ich habe da etwas Ahnung von, ist schließlich ein Teil meines Jobs

OCZ Storage Solutions gehöre nämlich zur Toshiba-Gruppe und sei nicht identisch mit der insolventen OCZ Technology.
 
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Ich sehe das immer noch so, daß du unbedingt ein paar Posts loswerden wolltest, und hier nun noch ein paar Rechtfertigungsposts hinterherschiebst, denn an meiner Aussage im Post #15 ist nichts falsch.

Wenn du Getgoods MA bist, dann oute dich doch und beantworte die Frage des TE's, wo seine Produkte sind.
 
Ich arbeite nicht bei get goods (da arbeitet auch keiner mehr, get goods existiert nur noch auf dem Papier) sondern bei einem Distributor, deine Aussage ist falsch und ist unnötig, denn sie hat nichts mit dem Problem des TEs zu tun und führt nur zu Verwirrungen. "Die Marken getgoods.de und hoh.de sollen als eigenständige Shops erhalten und unter der Get-it-quick GmbH – mit Verwaltungssitz in Hirschau – weitergeführt werden." get goods existiert nicht mehr, der TE hat also keine Ansprüche an get goods sondern an die get it quick GmbH. Bei uns ist der Ablauf bei verlorenen Paketen folgender (unter Kaufleuten, lässt sich nicht 1 zu 1 übertragen) Paket ist verschwunden, wir stellen einen Nachforschungsantrag (aus dem privaten weiß ich, dass bei der DHL zehn Tage vergangen sein müssen), in der Regel dauert es 5 weitete Tage, dann greift die Versicherung und zahlt den Betrag aus.
 
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Hallo,
aufgrund der Tatsache das ich immer wieder nur abgespeist werde, setze ich hiermit nun eine Frist für die Bestellung :
******-****

Vom 9.4.2014 an haben sie 14 Tage Zeit(23.4.2014) das Geld zurück auf mein Bankkonto (Welches auch für die Bezahlung eingesetzt wurde) zurück zuüberweisen. Sollte dies nicht geschehen sehe ich mich dazu gezwungen Rechtliche Schritte einzuleiten.


Mfg

Name Zensiert


Die sollte doch eigentlich als Frist ausreichen oder muss ich mehr schreiben?
 
Bis heute habe ich die Bestellung mit der Nummer 123 nicht erhalten. Aus diesen Gründen widerrufe ich den Vertrag. Bitte überweisen Sie mir das Geld innerhalb der nächsten 30 Tage auf folgendes Konto. Andernfalls werde ich damit einen Anwalt beauftragen.

30 Tage weil die Händler in der Regel sich diesen Zeitraum für die Rücküberweisung in den AGB zusichern. Und laut deutschen Gerichten dies so in Ornung ist.
 
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Hallo,
hatte denen ja nun eine 14 Tage Frist gegeben die heute abgelaufen ist.
Gemeldet hat sich natürlich auch keiner und auch sonst nichts ( Lesebestätigung habe ich aber damals 5 minuten nachdem ich die e-mail losgeschickt hab erhalten).
Der Getgoods.de der hier auch in Thread geschrieben habe da warte ich nun auch seit mehreren Wochen auf eine Rückmeldung.
Anscheinend nur geheuchelt und mehr nicht. Ich kann jeden nur von dieser Firma abraten.
Aber wie dem auch sei:
Was sollte ich jetzt als bestes tun? Anwalt einschalten? Nochmal Druck machen( Interessiert die ja eh alles nicht)? Hatte zum Glück so eine Situation noch nie.
 
Ich würde nochmals eine Frist setzen und danach einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.
 
Wie lang muss diese Frist sein?
Und wie beantrage ich diesen?
 
Entweder man informiert sich im Netz darüber: gidf / wiki oder man lässt es. Sich hier alles vorkauen zu lassen, ist auch nicht richtig.

Wer rechtliche Schritte androht, sollte wenigstens wissen was er machen kann / machen will. Mein persönlicher Tipp wäre jetzt, bei Vorhandensein einer Rechtsschutzversicherung einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Wenn der TE das nicht hat, würde ich ihn an die Verbraucherzentrale verweisen. Da diese definitiv auch helfen, und nicht so teuer wie ein RA ist.

Als Laie so ein Verfahren nun mit Hilfe eines Computerforums durchführen zu wollen ist eher nicht empfehlenswert. Der Mahnbescheid kostet in diesem Fall mindestens 32,00 €, sofern der Schuldner widerspricht wird es langwierig und teurer.

Ich hoffe das es noch zu einer gütlichen Einigung kommt.


PS: Keine Ahnung ob der TE sich auch an den richtigen Support wendet, wenn es da nunmehr zwei Firmenkonstrukte gibt. Laut SV sollte ja get it quick GmbH der Ansprechpartner sein, und nicht die getgoods GmbH. Nicht das die Mahnung falsch adressiert war, hatte so einen Fall persönlich leider schon mal.
 
Hallo,
ich habe dies schon an die richtige Stelle adressiert.
Leider ist diese Firma anscheinend sehr heuchlerisch, hier im Forum ein auf Problem Lösung tun und dann auf die E-Mail die dort hingeschrieben wurde nie wieder antworten.

Nunja ich werde mich dann wohl an meinen Rechtsanwalt wenden.
 
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