[Getright] Download bleibt stehen (DS2 Demo)

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir heute mal die deutsche Demo von Dungeon Siege 2 runterladen. Hab den Download in Getright gepackt und gezogen.
Jetzt steht er bei 98 % und läd nicht weiter. Er hat 1422 von 1438 MB.
Wenn ich die URL des Downloads im Browser etc. eingebe kann ich normal downloaden. Nur Getright will nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es andere Downloadmanager wo eventuell Getright Files importieren können?

Danke schonmal,
Andreas

Edit:
Das hier ist der Link zum Download:
http://download.microsoft.com/download/6/b/5/6b543df4-bcdc-4275-bd86-bcf9adb970ed/GermanDemo.exe

Edit2:
Er hat soeben wieder angefangen zu laden. Is schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

machmal bringt es etwas, wenn Du den Download für kurze Zeit auf "Pause" setzt und mit "Resume" wieder aufnimmst.

Du kannst den Download auch komplett unterbrechen, die Files allerdings behalten, und via Doppelklick auf die xyzxyz.rar.GetRight (BSP) wiee aufnehmen.

mfg Ria

nach ca. 1 Stunde fing er wieder an, mit 5 kb/s zu ziehen. Is nun auch fertig. Aber komisch, denn über den Browser hatte ich immer guten Speed...

Hallo,

eine einfache Erklärung dafür ist, dass man eben nicht allein auf der Welt ist.

Wenn sich während Deines Downloads, mehr und mehr Benutzer einlinken und den Server ebenfalls belasten, wird die Gesamt-Bandbreite des Servers mehr und mehr, auf die Benutzer aufgeteilt und somit bekommt jeder weniger Speed.

Wenn das ganze System auf falsch berechneten Grundlagen läuft, kann es zudem zu den allseits beliebten Komplettausfällen kommen. D.h. es werden zuviele Nutzer zum downloaden zugelassen ...

Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass dieser Leistungsabfall nichts mit GetRight zu tun hat. Gerade wenn die Server Probleme bereiten, haben die Downloadmanager die Verbindungen besser im Griff. Beim Download über den Browser wäre die Verbindung wahrscheinlich längts abgesemmelt - und der Spaß würde von vorne beginnen!

... aber - jetzt hast Du ja die File ...

mfg Ria

Zuletzt bearbeitet:
@Ria

Dachte ich auch erst, doch während er da auf keinen bzw. gerade mal 5 KB Speed kam, konnte ich gleichzeitig den Download über den Browser starten und direkt mit 70 - 80 KB laden. Das über paar Minuten, bis ich abgebrochen hatte. Fand das schon komisch.
Aber nun gehts ja und alles is gut :D

@baumi_da_phreac
Danke, werde ich auch mal testen

Zurück
Oben