Hallo, folgendes.
Ich habe mir im November 2017 ein Handy gekauft, mit dem ich eigentlich fast nur Probleme habe. Um es genau zu sagen musste ich es 5x umtauschen. Jedenfalls habe ich heute mit dem Händler telefoniert und er meinte ich solle mich an den Hersteller wenden, da ich das Gerät in der Zeit immer über den Hersteller hab tauschen lassen.
Die Sache ist nur: Ich will das nicht umgetauscht haben, sondern möchte von meinem Gewährleistungsanspruch Gebrauch machen und meinen Vertrag widerrufen (ist weniger als 6 Monate alt).
Als ich dem Dame am Telefon das so erklärt habe meinte ich solle warten, und nach einiger Zeit kam die wieder und meinte dies kann so sein, die muss nur den Lieferanten fragen ob er das Gesetz zurücknimmt wegen Gutschrift.
Ich frage mich da nur: was habe ich mit dem
Lieferanten zu tun?
Soll ich Montag einfach die ganzen Belege samt Widerrufserklärung per Mail schicken?
Ich habe mir im November 2017 ein Handy gekauft, mit dem ich eigentlich fast nur Probleme habe. Um es genau zu sagen musste ich es 5x umtauschen. Jedenfalls habe ich heute mit dem Händler telefoniert und er meinte ich solle mich an den Hersteller wenden, da ich das Gerät in der Zeit immer über den Hersteller hab tauschen lassen.
Die Sache ist nur: Ich will das nicht umgetauscht haben, sondern möchte von meinem Gewährleistungsanspruch Gebrauch machen und meinen Vertrag widerrufen (ist weniger als 6 Monate alt).
Als ich dem Dame am Telefon das so erklärt habe meinte ich solle warten, und nach einiger Zeit kam die wieder und meinte dies kann so sein, die muss nur den Lieferanten fragen ob er das Gesetz zurücknimmt wegen Gutschrift.
Ich frage mich da nur: was habe ich mit dem
Lieferanten zu tun?
Soll ich Montag einfach die ganzen Belege samt Widerrufserklärung per Mail schicken?