Gewicht der Maus (low sense CS:GO)

  • Ersteller Ersteller 261095
  • Erstellt am Erstellt am
2

261095

Gast
Hey,

ich frage mich schon seit längerem, ob es nicht vielleicht besser wäre, mir eine leichtere Maus zu kaufen.
Damals hatte ich die Razer Deathadder 2013 (die habe ich ziemlich leicht in Erinnerung) und habe dann auf die Logitech G502 proteus core gewechselt, weil ich zur damaligen Zeit mal wieder in WoW reingeschaut habe und dort die Makro Tasten benötigt habe. Nun spiele ich aber kein WoW mehr, sondern seit längerer Zeit wieder CS:GO mit low sens (400 DPI, 2.5 ingame sens) und ich habe dabei das Gefühl, dass mir die G502 zu schwer ist.

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Gewichten von Mäusen? Ich finde häufig immer nur die Angabe, wie viel die Maus + Verpackung wiegt (z.B. bei Amazon). Und was sind eure Erfahrungen in dem Bereich (CS:GO low sens)? Ist eine leichte oder schwere Maus die bessere Wahl?
 
Du beantwortest doch deine Frage selbst,
low sense = Schwer
 
Ich glaube, ich verstehe nicht so richtig, was du sagen willst ^^
Wenn du mit "low sense = schwer" meinst, dass man bei low sense eine schwere Maus benötigt, kann ich da nicht zustimmen.
Eigentlich ist es doch genau umgekehrt. Bei einer low sens muss man schnell moven, da eignet sich eine leichte Maus doch eigentlich besser oder? Jedenfalls fühlt sich meine G502 zu schwer an.
Die Deathadder beispielsweise ist meines Wissen nach deutlich leichter oder?
 
Jetzt beantwortest du aber deine Frage selbst. Wenn sie dir zu schwer vor kommt, dann ist sie zu schwer. Keiner hier kann dir sagen, ob eine schwere oder leichte Maus für dich optimal ist. Mir kommen Mäuse z.B. immer zu leicht vor, spiele CSGO mit 800DPI/3.0ingame. Da begrüße ich die G502, die ich dann noch mit Gewichten bepacken kann. Das ist einfach mein Gefühl, ich habe früher immer mit leichten Mäusen gespielt und war solala. Erst als dann die ersten Mäuse kamen, die man im Gewicht optimieren konnte (G5R) merkte ich schnell, dass ich eine schwere Maus brauche um besser zu aimen (KD stieg von Heute auf Morgen von 2 auf 5).
Also, steig wieder auf eine leichte Maus um, wenn dir deine jetzige zu schwer ist.
Würde aber, wenn du eine größere Maus suchst, nicht zur Deathadder greifen, sondern zur Steelseries Rival oder zur erst erschienenen Cougar 550M, da bei der Deathadder nach wie vor der Doppelklick öfters auftritt als einem lieb ist.
 
Im E-Sports Bereich werden hauptsächlich die Logitech G303 (Cloud9), Steelseries Rival (Fnatic), Zowie und die Deathadder/Chroma (KennyS) -Mäuse benutzt.
Ich besitze die Deathadder Chroma und bin absolut zufrieden damit (800dpi, 1.5 Sense).
 
Ich hab mir die Deathadder Chroma jetzt einfach mal bestellt. Gefällt sie mir nicht, kann ich sie ja zurückschicken. (Die Razer Deathadder deshalb, weil sie mir damals schon recht gut gefallen hat).
Ich denke, dass das die bessere Wahl ist für mich im Vergleich zur G502. Besonders auffallen tut das
hohe Gewicht dann, wenn ich mich schnell umdrehen muss. Das stört einfach und die sensitivity runterstellen kommt für mich nicht in Frage, da alles andere zu hoch ist und ich mich jetzt schon wochenlang an die sensitivity gewöhnt habe. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis ich mich mit einer neuen Maus eingespielt habe :D
 
261095 schrieb:
Ich glaube, ich verstehe nicht so richtig, was du sagen willst ^^
Wenn du mit "low sense = schwer" meinst, dass man bei low sense eine schwere Maus benötigt, kann ich da nicht zustimmen.

Bei Low sense verwendet man meist eine Schwerere Maus,
bei high sense eine leichtere
--------------------------------

Maus fragen sind suboptimal,
niemand kann dir sagen wie sie sich am Ende bei dir anfühlt und in DEINER Hand liegt

PS: ich verwende eine Lua und die ist mir zu klein ;)
 
Low sense = schwerere Maus da Träger
 
Und deswegen spielen so viele Profispieler mit Mäusen die ca. 100g oder weniger wiegen? Die Steelseries Rival ist mit ca. 105g (ohne Kabel) die schwerste Maus, die von mehr als nur ein paar Ausreissern verwendet wird.

Gerade low-sense Spieler müssen die Maus oft anheben oder nehmen kleinere (Ziel-)Korrekturen mit dem Handgelenk vor, da wäre eine schwere Maus auf Dauer ermüdend...
 
nein,
ein richtiger low sense spieler verwendet eine schwerere Maus und bedient diese aus dem Unterarm raus
 
2,5 bei 400 DPI sind aber auch noch nicht wirklich low sense. Nichtsdestotrotz liegt es aber tatsächlich an dir. Die 502 ist aber tatsächlich sehr schwer und dazu auch noch schlecht ausbalanciert was beim häufigen Ab- und Umsetzen noch störender sein kann als das bloße Gewicht.
 
Ich definiere low sens in CS eig. auch erst mit allem unter 1.9, extreme low sens sowas wie GuardiaN mit 1.35. Ausgehend von 400 DPI und rawinput_1.
 
Mit der Deathadder machste nichts falsch. Die ist nicht schwer und liegt mmn sehr gut in der Hand und man kann sie in hitzigen Gefechten schnell hochheben, ohne das sie "woanders" landet als man will, selbst mit "Schwitzpfoten" - 12 Tasten an der Seite dann wäre es neue neue...
 
Zurück
Oben