Darktide
Lt. Junior Grade
Es kommt dabei aber auch auf die Auflösung an wenn ich 4K spielen möchte kaufe ich auch keine 12GB Karte. Ich spiele aber in Full HD (240Hz Monitor) und da reichen 12GB aktuell in jeden Spiel.AMD-Flo schrieb:dass bei AMD Karten heute schon einige Titel von 16 GB profitieren, in nächster Zeit kommen sicher noch einige dazu.
Bis die 12GB dann Mal wirklich knapp werden wird die rohleistung der Karte nicht mehr ausreichend sein um überhaupt noch spielbare FPS auf den Bildschirm zu zaubern.
Das höre ich schon seit 3 Jahren trotzdem werden 12GB Karten weiterhin gekauft. Das einzige was ich definitiv nicht mehr kaufen würde sind 8GB Karten denn dort hat man nachweislich nicht nur bei einer Handvoll spielen Probleme in sämtlichen Auflösung sondern in einer ganzen Palette an spielen.Zwirbelkatz schrieb:Spielt aber keine Rolle, denn es geht um die Annahme, dass künftige Spiele mehr benötigen könnten und dies hat sich in der Regel bewahrheitet.
Warum sollte man das auch tun ? Die beiden Karten liegen meistens Performance mäßig auf den selben Niveau. Wer eine 6800 besitzt tauscht auch nicht gegen eine 7700 XTAMD-Flo schrieb:Also ich würde meine RX6800 nicht kostenlos gegen eine RX7700XT tauschen...
Was für ein vram "Bug"?Bono35 schrieb:Gegen die 7700xt spricht der VRAM Bug
Kommt ganz drauf an zu welchen Kurs man die RX 7700 XT bekommt. Und ja ein Effizienz Wunder ist die RX 7700 XT nicht aber ich bin absolut zufrieden damitAMD-Flo schrieb:Auch was Performance und Effizienz angeht, ist die 7700XT nicht ideal, wodurch die 7800XT unterm Strich m.M.das bessere Gesamtpaket darstellt, der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall.