News Gewinn und Umsatz bei Intel rückläufig

Nein, die zocken uns arme Kunden nicht ab :rolleyes:

Amd und Intel sind schon sehr weit mit den Preisen runter gegangen.
Find ich top, jetzt kann ich mir eine CPU zulegen, die mit dem FX-60 locker mitziehen kann, aber trozdem 600 € billiger ist.
Ein Traum :D

Achja, wie schon gesagt, der rückläufige Gewinn ist nur temporär, da alle, die in den letzten Wochen und Monaten eine CPU wollten, entweder auf den Conroe gewartet oder sich einen AMD zugelegt haben.

Kamy
 
...und nun ist gut mit den deutschen firmen.
konzentriert euch wieder auf das thema.

gruß

olly3052
 
rkinet schrieb:
http://geizhals.net/eu/a200144.html (Conroe suchen)

Intel ist überall nur angekündigt. Bis es dann schleppend angelaufen ist haben die Interessenten entweder bei AMD bestellt oder legen das Geld erst einmal für was anderes aus.
Die Finanzlage dürfte für Intel auch in Q3 nicht gut sein.
Dafür hat AMD den Vorteil relativ moderne CPUs auch liefern zu können, was für Q3 Gutes erhoffen läßt.

Na denk mal daran wann der Launch von dem Conroe ist! Also von schleppend kann hier keines falls die Rede sein, eher davon das die Leute abwarten bis die CPU und die dazugehörigen MB's auf dem Markt sind!

Die die nicht warten konnten haben sich sicherlich einen AMD geholt, aber das hat nichts mit dem schleppenden Aufkommen seitens Intel zutun! Das muss man schon berücksichtigen ;)

Was die Quoten angeht vom Q1, Q2 und dem kommenden Q3 so stimme ich dir zu. Nichts entwickelt sich so rasant über Nacht! Aber Intel wird sicherlich zur Einführung des Conroe's einen guten Satz nach oben machen. Soweit ist das klar!

Und ob AMD schon deren "älteren" CPU's liefern kann oder nicht fällt hier nicht ins Gewicht! Denk mal daran dass die AMD CPU's auch schon einige Tage älter sind und schon länger auf dem Markt! Spielt also auch keine Rolle ;)

Aber was solls, das kommt uns nur zu gute, auch wenn Mainstreamuser da eher aussen vor sind und der Absatzmarkt eher gering ausfällt. Intel und AMD machen eher ihre Geschäfte mit Cooperations siehe Dell, HP, NEC, usw.! Da fließt das meiste Geld her :)
 
Es wird bestimmt schon mit ins Gewicht fallen, das viele abwarten bis der Conroe kommt.
Aber ob diese Wartenden so viel Auswirkungen auf den Intel-Umsatz/-Gewinn haben ?

Intel ist ein sehr großer Konzern, da muss schon mehr passieren, damit das eintritt, was eingetreten ist.
 
Man sollte spätestens jetzt Intel Aktien in sein Depot legen! Wenn der Conroe kommt und einschlägt, was so gut wie sicher ist, dann kann man da bestimmt ein paar schöne Euro schnell mitnehmen.
 
den Aktionären ist der C2D ziemnlich egal, die wollen Gewinn sehen. Und zwar mehr als jetzt.

Das wird Intel kaum schaffen, die P4 / PD und Netburst Xeons müssen sie dank eigener Konkurenz zum Low-Cost Preis verscherbeln und die C2D sind auch sehr tief angesetzt. Zudem liefern sie bis 2007 maximal 25% der Prozessoren als C2D.

Die Aktionäre haben bereits reagiert, -7,5% heute. noch bei knapp 17$ / Aktie
http://today.reuters.com/stocks/charts.aspx?symbol=INTC.O


auch bei AMD sieht man den Preiskampf, obschon der Kurs leicht steigen wird, da der Gewinneinbruch nicht so drastisch ist:
http://today.reuters.com/stocks/charts.aspx?symbol=AMD&fs=1
 
mir kommen gliech die tränen, nur 0,89 mrd.
 
Zurück
Oben