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Gewisse Webseiten laden ewig
- Ersteller n4rti
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LuxSkywalker
Lieutenant
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bisschen wenig informationen um das in irgendeiner Weise Hilfe leisten zu können ^^
kartoffelpü
Vice Admiral
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Im Browser die Developer Tools öffnen (F12), auf Reiter Network/Netzwerk, dann die Seite neu laden. Im Log kann man dann sehen, was lange zum Laden benötigt, ich tippe mal auf Werbung.
Hier ist es ein riesen Unterschied bei pcgh, ob ublock Origin an oder aus ist.
Hier ist es ein riesen Unterschied bei pcgh, ob ublock Origin an oder aus ist.
Alexander2
Fleet Admiral
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Vermutlich Telekom Kunde?
Ist bei mir gerade auch so, mit vpn jedoch alles tutti.
www.smileys.de zum beispiel funktioniert in absehbarer Zeit NUR mit VPN bei mir.
Ist bei mir gerade auch so, mit vpn jedoch alles tutti.
www.smileys.de zum beispiel funktioniert in absehbarer Zeit NUR mit VPN bei mir.
Sykehouse
Commander
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Kriegt Windows seinen DNS Cache eigentlich tatsächlich immer noch nicht gebacken oder wird der Tipp nur noch aus Gewohnheit seit XP Zeiten rumgereicht?omavoss schrieb:ipconfig /flushdns
BFF
¯\_(ツ)_/¯
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Der Cache ist eigentlich ok.Sykehouse schrieb:Kriegt Windows seinen DNS Cache eigentlich tatsächlich immer noch nicht gebacken
Wenn mit Provider DNS / Kack Treiber der halt bescheiden vermüllt wird kann MS nix dafür.
Der Tipp den zu löschen ist so verkehrt nicht.
kartoffelpü
Vice Admiral
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Ich vermute aus Gewohnheit. Sicher kann es in Einzelfällen helfen, aber da das Problem beim TE ja nicht erst seit gerade existiert, wird es eh nichts bringen.Sykehouse schrieb:nur noch aus Gewohnheit seit XP Zeiten rumgereicht?
Ein ipconfig /flushdns braucht man eigentlich nur, wenn gerade ein DNS-Eintrag geändert wurde, aber auf dem Client die TTL noch nicht abgelaufen ist und dadurch was nicht funktioniert.
kartoffelpü schrieb:Im Browser die Developer Tools öffnen (F12), auf Reiter Network/Netzwerk, dann die Seite neu laden. Im Log kann man dann sehen, was lange zum Laden benötigt, ich tippe mal auf Werbung.
Hier ist es ein riesen Unterschied bei pcgh, ob ublock Origin an oder aus ist.
Anhänge
0x8100
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der server braucht ewig bis er mal anfängt was rauszuschicken. bei mir dauert das laden der seite gute 20s, weil jede menge ressourcen einfach lange brauchen, bis sie endlich mal losgeschickt werden. die übertragung selbst ist dann fix. also kein dns- oder verbindungsproblem.
Anhänge
ja TelekomAlexander2 schrieb:Vermutlich Telekom Kunde?
Ist bei mir gerade auch so, mit vpn jedoch alles tutti.
www.smileys.de zum beispiel funktioniert in absehbarer Zeit NUR mit VPN bei mir.
Alexander2
Fleet Admiral
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Ich tippehalt mehr auf Telekom spezifisches theater im moment als das die anderen Server Probleme hätten. Mindestens bei Smileys.de konnte ich das gestern reproduzierbar testen. Ohne vpn hat die seite einfach nicht fertig geladen - nicht funktioniert.
@Alexander2 :
Kannst Du bitte ein traceroute bzw. tracert (je nach verwendetem BS) mit und ohne VPN auf die Website absetzen und die Ausgaben hier posten? Vielleicht kann man erkennen, wo es ohne VPN hakt . . . route print könnte auch helfen.
Kannst Du bitte ein traceroute bzw. tracert (je nach verwendetem BS) mit und ohne VPN auf die Website absetzen und die Ausgaben hier posten? Vielleicht kann man erkennen, wo es ohne VPN hakt . . . route print könnte auch helfen.
redjack1000
Fleet Admiral
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Was passiert wenn du die vorhandenen AddBlocker deaktivierst?
Cu
redjack
Cu
redjack
Alexander2
Fleet Admiral
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vpn habe ich nur per browserplugin, in der konsole daher nur die telekom server/etc.
Hier auf Linux, ich habe das paket traceroute installiert, aber anscheinend wirds tracepath in der konsole genannt. das lief gerade mal:
Edit:
Und wie schon geschrieben, der Smileys Server ist in ordnung, sobald im browser dann vpn angeschaltet ist flutscht es. also hängt es nur gewaltig im Telekom Netz.
Das wird sich beizeiten wieder geben...
Wer bock auf Hotline und so hat kann sich halt direkt bei der Telekom beschweren und sich deren ausreden anhören
Hier auf Linux, ich habe das paket traceroute installiert, aber anscheinend wirds tracepath in der konsole genannt. das lief gerade mal:
Code:
traceroute www.smileys.de
zsh: command not found: traceroute
localhost% tracepath www.smileys.de
1?: [LOCALHOST] 0.020ms pmtu 1492
1: fritz.box 4.143ms
1: fritz.box 4.239ms
2: 2003:0:8400:8800::1 41.632ms
3: keine Antwort
4: cloudflare-svc079341-ic369090.c.telia.net 24.739ms asymm 6
5: keine Antwort
6: keine Antwort
7: keine Antwort
8: keine Antwort
9: keine Antwort
10: keine Antwort
11: keine Antwort
12: keine Antwort
13: keine Antwort
14: keine Antwort
15: keine Antwort
16: keine Antwort
17: keine Antwort
18: keine Antwort
19: keine Antwort
20: keine Antwort
21: keine Antwort
22: keine Antwort
23: keine Antwort
24: keine Antwort
25: keine Antwort
26: keine Antwort
27: keine Antwort
28: keine Antwort
29: keine Antwort
30: keine Antwort
Too many hops: pmtu 1492
Resume: pmtu 1492
Edit:
Und wie schon geschrieben, der Smileys Server ist in ordnung, sobald im browser dann vpn angeschaltet ist flutscht es. also hängt es nur gewaltig im Telekom Netz.
Das wird sich beizeiten wieder geben...
Wer bock auf Hotline und so hat kann sich halt direkt bei der Telekom beschweren und sich deren ausreden anhören
oicfar
Commander
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- Juni 2020
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- 2.934
Letztes Jahr hatte ich auch ein Problem bei meinem DSL Anbieter. Es kam raus, dass irgendwo ein Server ein Problem mit dem weiterleiten der Anfragen hatte. Das konnte man auch im Trace-Route sehen. Da würde ich bei der Fehlersuche anknüpfen. Ansonsten hat vielleicht dein Anbieten ein öffentliches Forum und jemand anders hat da schon was gemeldet. Und einfach mal die Hotline vom Anbieter anrufen und fragen, ob es aktuell bekannte Probleme gibt. So was geht schnell.
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