Gewissensfrage

Asghan

Der Ranglose Pro
Hallo zusammen,

ich habe momentan mehrere Aufrüstoptionen und weiss einfach nicht für was ich mich entscheiden soll...

Erstmal mein System jetzt:
Intel E7200
Asus P5B Deluxe
6GB DDR2-800 RAM
Geforce 8800GT

die GPU wird auf jeden fall durch eine ATI HD5850 ersetzt, das steht schon fest.

nun die 3 Optionen:

1) CPU aufrüsten auf einen Core 2 Quad, zB Q9400
2) Board und CPU tauschen und zu einem AMD Phenom II X4 945 und einem Gigabyte board mit AMD 770 Chipsatz wechseln (lohnt das im Vergleich zum Core 2 Quad?)
3) Zu Core i5 plus Boad wechseln, wobei ich dann leider auch neuen RAM bräuchte, das bräuchte ich bei 1 und 2 nicht..

ich lege wert auf geringe Stromaufnahme, ebenso ist option 3 eigentlich ausgeschieden, außer es gibt massive gründe dafür.
Ebenso lege ich wert auf ein halbwegs zukunftssicheres system sprich is es sollte danach 2 -3 jahre halten, bis man wieder board, cpu udn gpu wechselt.

Nun bitte ich euch um Eure Tipps und Einschätzungen :)

Grüße
Asghan

ahgeprof schrieb:

grund warum nicht nur ein CPU upgrade?

board hätte ich das selbe ausgesucht, der 955 hat aber 125W TDP, der 945 nur 95W.

ich grübel halt nach wie vor obs nicht reicht einfach nen Q9550 oder Q9400 einzubauen, finde leider keine benchmarks vom Phenom II x4 945 vs Q9400 oder Q9550

sprich ich pendel zwischen 1) und 2)

@ Heye:

du bist also auf für 2), kannst mir evtl 1 oder 2 Gründe nennen?

Also wenn du zukunftsicheres haben willst dann scheidet neue Cpu für LGA775 aus!

bleibt übrig: AM3 CPU (PII X4) + Neues Board (AM2+)
ODER
Core i5 + Neues Board + neuen ram

Aber mal ganz ehrlich ...

Ich weiß gerade nicht ob die neue X6 cpu von AMD auf dem AM2+ läuft

deswegen (falls der x6 nicht auf dem am2+ läuft) dann nimm dir entweder

Ein AM3 board oder was ich machen würde den Intel Core i5

Kostet dich max. 350€

Außerdem verbraucht der Intel weniger strom, leistung für spiele ist auch genug da

@adeere:

joar, darauf wirds hinauslaufen^^

Zurück
Oben