GEZ - Haushalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Hallo.

ich hab mal eine Frage. In der NRZ stand nur das ab 2013 die GEZ pro Haushalt erhoben wird. Ist mit Haushalt gemeint der Eigentümer des Hauses, die Hauptmieter der Wohnung oder die VWL bedeutung?
 
find ich ne riesensauerei, das ist wieder schöne lobbyarbeit
und am ende ham se dann noch viel mehr kohle
weil 1. jeder haushalt ungefragt zahlen muss 2. sie müssen keine gez heinis mehr bezhalen
das schlaraffenland wäre das für die öffentlich rechtlichen

ich hoffe inständig das dem vorhaben noch ein fetter riegel vorgeschoben wird
 
Naja ganz ehrlich wer hat denn heutzutage weder Radio, Fernseher, Pc oder Laptop?
Ich meine ich kann irgendwo Leute wie dich, die keine öffentlich rechtliches Programm nutzen, auch verstehen, aber mich fragt ja auch keiner, ob ich will das meine Steuern für den Straßenausbau verwendet werden, nur weil ich kein Auto fahre.

Das läuft im Endeffekt ins nichts.

Die GEZ-gebühren sind meines Wissens eine der wenigen Erhebungen, die tatsächlich noch zweckgebunden sind, von daher bin ich für meinen Teil gerne Bereit zu zahlen um dafür ein ordentliches Angebot zu bekommen. Auch wenn ich mich nicht für das Angebot interessieren würde, würde ich dennoch zahlen, denn da die ÖR laut Gesetz den Auftrag haben zu Informieren und zu Bilden, ist das gerade in der Heutigen Medien Welt ein ausgezeichnetes Angebot von Bildung und das Beste ist...jeder hat rechtlichen Anspruch darauf.
Das diese Bildungs- und informations Institution auch wie alle anderen irgendwie finanziert werden muss liegt da nur auf der Hand.
 
Das eigentliche Thema scheint ja geklärt zu sein. Für Diskussionen bzgl. der anstehenden GEZ-Änderung bitte den bestehenden Thread nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben