Gf 8800 Gts 640 Mb *xfx

Hi,

habe mir diese vor vier Tagen gekauft und bin bissl enttäuscht von der Leistung dieser Karte.

Bei Lost Planet alles auf hoch gestellt und nur durchschnittlich 40 fps. Auch bei
3DMark06 sind es nur ca. 8900 gewesen.

Vielleicht solltest noch warten bis die Neuen kommen in November, dass hätte ich vielleicht auch tun sollen.

Gruß
Sturmpaddel

hmmm...
Lost planet zocke ich net. Mein Haupt Game wird CS:Source sein.

UT3 & COD4 muss die Grafikkarte auch mit machen. Wird es bei den Spielen Probleme geben?

@sturmpaddel

Hör doch bitte auf die Karte schlecht zu machen. Zum Einen kann niemand etwas dafür, dass du dir mehr erwartet hättest. Es gibt genügend Reviews, Test etc., die dir hätten sagen können, in welchem Bereich die Karte liegt. Darüeber hinaus ist die GTS 640MB die derzeit 3. stärkste Karte auf dem Markt, das aber nur so am Rande. Und zum anderen sind 8900 Punkte im 3DMark06 ein absolut realistischer Wert.

Mehr punkte => Overclock!

@Topic

Ich nutze selber eine GTS 640Mb und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin! Zur Not kann man diese auch noch ein wenig bis ein wenig viel^^ übertakten, in ihr steckt sehr viel Potenzial!

@amoxxkk: CoD4 kannste damit locker auf 1280x1024 mit 4AA daddeln un einfach mal noch gig ram rein un dann sollte die graka alles gut packen. vllt nich Crysis auf very high aber dein CS:S wirds locker mit 120FPS schaffen

greeTz

CS:S wirst du locker 200-300 FPS haben :-)

sturmpaddel schrieb:
Bei Lost Planet alles auf hoch gestellt und nur durchschnittlich 40 fps.

Lost Planet ist auch einer DER Hardware-Killer schlechthin (halt Konsolenportierung genauso wie Colin McRae:Dirt und Rainbow Six:Vegas). Von daher kann die Karte hier echt wenig für. Mit schwächeren Karten mutieren diese Titel zu reinen Diashows.

@amoxxkk: Für CS:S ist die 8800GTS ja fast schon überdimensioniert, aber ich denke, Du spielst auch andere Titel? ;)

Zu bedenken ist alerdings, dass in wenigen Wochen wahrscheinlich die Rev. der 8800GTS und die neue 8800GT kommen werden. Evtl. lohnt sich hier das Warten doch.

Mfg

yo,da hat der mmic29 recht mit dem css.
@nemesis:120 fps is ein unrealistisscher wert,wenn ich mit meiner 7800 gtx(256 mb ram),bei z.b. de_dust2 oder aim_agtexture2 mit 10 mitstreitern schon locker 200 schaffe,dann aht die gts ja immer 299/300

ich will mri ja auch eine gts holen mit 320 mb,aber langsam höre ich so,dass die mit 640 mb ram doch besser und außerdem warten wir dann erstmal auf die 8800 gt ab!

Hallo,

ich weiß auch noch nicht. Ich habe mir den 8800 GTS mit 640 MB bestellt und sollte morgen da sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den behalten soll oder doch lieber GTX ?

Also ich habse mir nun bestellt, wird auch die Tage kommen.
Genauso habe ich mein neuen Prozessor und das alles bestellt was ich oben schon erwähnt habe.
Ich hoffe nur das das alles so läuft wie ich erwarte.

Naja ganz ehrlich ich Spieler derzeit nix ausser CSS. Liegt darin auch da ich in der ESL Spiele...

Mal ne ganz andere und notwendige Frage, welches Betriebs System würdet ihr empfehlen?
Windows Vista oder XP?

Nochmal mein neues System:
C2Q 6600
2 GB Corsair L4 800 MHZ
Gigabyte P35
XFX 8800 GTS 640 MB Link siehe Oben
Netzteil, werde ich mir nen 500 Watt teil holen.
Festplatz 250 Western Digital

Vista oder XP ?

Ich empfehle jeden Vista, ich betreibe es jetzt seit fast einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Vorallem die neuen Features (wie z.b.: DX 10) sind es schon wert.

Ich finde es ehrlich gesagt "scheiße" wie einige Vista schlecht machen, denn das sind leute die niemals mit Vista gearbeitet haben.

Vista ist auch mein Favorite in Sachen Betriebs System, nur einige Sagen das die Performance darunter leidet und ich solle mir doch lieber XP drauf machen.

Wäre bei Vista die 64 Bit Version Pflicht oder 32 er Version?

Wenn du mehr als 3 GB RAM betreiben willst würde ich zur 64 Bit Version greifen.

Wenn du immer die neusten Treiber hast, gibt es mit Sicherheit keinen Performace abstieg.

Vorgesehen erst mal 2 GB Ram. Später Rüste ich auf 4 GB ram auf.
Aber jetzt erstmal 2 GB. Da ich derzeit schon den ganzen PC Hardware neu gekauft habe muss ich erst wieder Sparen :)

Also heißt erstmal die 32 bit Vista Version nehmen?

Bei 2 GB würde ich sagen ja, ich glaube du kannst nachher noch für nen 10er auf 64 bit updaten ^^

Ok danke. Dann werde ich erstmal die 32 er bit Installieren. Danke für die tolle Hilfe.

Noch so falls es wen interessiert, unter Vista ist das Threadmanagement wesentlich besser als unter XP somit arbeitet dein Quadcore auch vernünftig, aber kannst eig. schon direkt die x64 Version nehmen, läuft auch mit "nur" 2GB vernünftig und bei Spielen hab ich bei mir auch keinen Performanceeinbruch erlebt,

Zurück
Oben