GForce 4 Ti4200 mal ausgereizt

Ich hatte auch mal eine ti4200. Eine von Albatron. "Turbo Medusa" hieß das Biest, soweit ich mich erinnern kann. Machte auch über 20k im AM3 mit einem XP 2000+ @1950MHz. Die lief stock 250/553. Übertaktet 302/668 im Dauerbetrieb. Hatte 3.3ns Speicher verbaut. Nicht hörbarer Lüfter. Und sie lebt heute noch. Läuft aber wieder stock.

Grüße an alle (ex) ti4200-Jünger lol

ich fand sie einfach nur schei***, denn als ich sie erwarb, dachte ich ernsthaft, BF (erster Teil) jetzt mit 2fach Kantenglättung spielen zu können, weit gefehlt, die fps zahl war an der kotzgrenze, wenn dann noch geschossen wurde war es unspielbar, dann lief auch Unreal (1 oder 2 ich weiß es garnich mehr) alles andere als flüsssig mit vollen Details, dann griff ich kurz darauf zur 9700er von ATI und mein Traum ging in Erfüllung, alles lief flüssig, mit wesentlich besserer Bildqualität und 4fach Kantenglättung, seither bin ich bei meiner großen Liebe geblieben ;-) (die ATI kostete nur 60€ mehr, die war echt der Kracher)

@ sossentunte
Hmmm, wenn ich deinen Namen lese, bekomm ich irgendwie Hunger. (nur wegen der Sosse)

Du darfst aber nicht vergessen, die 9700er war eine Karte der nächsten Generation, auch in Bezug auf DirectX, Pixel-Shader- und Vertex-Shader -Version. Unreal 2 hab ich mit meiner Karte schon noch gezockt. Vielleicht nicht mit allem auf max, aber sehr ansehnlich. Du solltest das Ding auch nicht zusammen mit nem Pentium III 800 MHZ betreiben.
Komm, war nur ein Scherz.

nee nee, ich hatte schon nen 2000er XP zur Unterstützung, aber das sind eben meine Erinnerungen :-|

ja, die Ti4200 war echt geil damals!!
die war auf dem leistungsnivou von einer GF5600 wenn nicht sogar einer FX5700!
ich hatte beide karten mal und die 4200er blieb aber mein Favourit :lol:

und dieses schöne dingen hab ich auch nie verkaufen können.. hab mir letztens soagr noch einen schönen neuen Revoltek Lüfter für die karte geholt, weil der Originallüfter den geist aufgab.

Macht sich in einer Vitrine nicht schlecht das dingen!

Aber welche karte bei mir auch nocht lebt ist die 3DFX Voodoo3 2000 AGP.
Hatte sie letztens noch mal Just 4 Fun ausprobiert und habe mal eben Unreal1 locker auf 1024x768 gesehen.. Natürlich mit der Original 3DFX schnittstelle!

Zuletzt bearbeitet:
meine erste karte mx400 XFX Lief auf statt 345 glaube ich auf 440 (Speicher keine auhnung mehr)

Meine 7800GT lief auf 511 Core und 1,2GHz

aber schon mal respekt CS 1.6ler würde für die Karte GOld geben.

meine 4200ti mit 64mb ram hab cih auf 375/620 gebracht miot 80mm cpu boxed kühler:p

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler^^)
Zurück
Oben