GForce 6800 fiept und summt

ehm
mir ist grad aufgefallen, wenn ich icq offen habe also das fenster auf dem desktop quitscht es wenn ich ein fenster minimiere... wenn ich icq minimiere und dann fenster minimiere ist es leise also kein quitschen

ich versth das nicht... wieso beeinflussen das bitte programme, ob es quitscht oder net???

hab eben neuesten chipset driver und sound driver für MB draufgeschmissen... ohne erfolg

Wie gesagt, deine Graka ist nicht in ordnung, machne Nvidia treiber können das Problem eindämmen, aber nicht lösen.

Entweder umtauschen oder damit leben, und hoffen das irgendwann ein Treiber das Problem "dämpfen" kann!

So, hab nochmal drauf geachtet, mein Fiepen kommt nur noch in der 1 Sek, beim start einer 3D Anwendung, wenn überhaupt. Früher war es durchgehend da. Seit 1 Jahr hat sich an meinem System nichts geändert, nur der Treiber -> einzige abhilfe (außer umtauschen)!

:freak:

Hallo Herr Pettrich,

ein solches "quitschgeräusch" habe ich auch schon ein paar mal vernehmen können.. Das kommt meiner Meinung nach von den Spannungswandlern auf der Karte.
Es handelt sich dabei nicht um einen Defekt, die Bauteile machen diese Geräusche leider von sich aus, das kann man nicht abstellen.

Schöne Grüße

Daniel Neumann

Das kahm als Antwort vom Verkäufer...

Genau dieses Fiepen habe ich auch.. bei meinen 7800GTX .. bin mir aber nicht 100%tig sicher das es von den Grafikkarten kommt..

Hatte Zeitweise ähnliche Probleme mit meiner 6600GT. Im 3DMark05 hat es öfters geziept. Denke das waren die Elkos :rolleyes: :rolleyes:
Sonst aber nie Probleme gehabt usw.

gruß
chris

jap sonst bestehen keine Probs!!!
Aber es streßt schon derb... vorallem bei TeamSpeak quitscht es enorm und gerade da will ich keine Nebengeräusche haben...

Finde die Haltung vom Verkäufer nicht so 100% okay... Wenn ich ein anderes gerät kaufe und das nen Fehler hat bzw. Geräusche macht, die nicht gewünscht sind ist das doch auch nicht i.O. oder?!?!!
Bei nem Auto das einfach mal quitscht würde doch auch keiner haben wollen?!?!

Das ist ganz in meiner Nähe ;)... Bin ich ab und zu mit bike unterwegs...

nein hinten am pc isses also im gehäuse...
und ja bei teamspeak ist es extrem! da quatschen die leute mit mir und ich höre es trotzdem...

Jehoover schrieb:
Das ist ganz in meiner Nähe ;)... Bin ich ab und zu mit bike unterwegs...

Wahhhhhhhhhhh das Kaff kennt einer? :)
Nett, wo kommst du denn her? :)

@fanaticNS

Ich hätte gerne noch mal son Pic wie dein Avatar nur mit Nvidia :evillol: :evillol: *aufdietittenglotz*

gruß
chris

komme aus kassel city

und hat nun mal einer ne lösung für das problem? bzw. wie kann ich den verkäufer dazu bringen mir ne austauschkarte zu schicken?

EDIT:
LÖSUNG??? Ich verzweifel an dem Scheiß...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ! Das selbe Problem hat meine Leadtek TDH 400 auch. Hauptsächlich bei 3 DMark00-06,Aquamark,Codecreatures Benchmark, Fear. Unter last fing sie an Hochfrequente Geräusche zu mache. Habe mal danach gegooglet kein richtiges ergebniss nur einige sachen die auf den lüfter deuten . Da Leadtek aber nicht den 0815 lüfter verwendet konnte ich das auch vergessen. Habe mich an Leadtek per Mail gefragt was ich tun soll. Antwort Karte höchstwarscheinlich defekt, soll sie dem Händler zurück geben. Habe ich nun gemacht, sie ist seit 3 Wochen wech. Mal sehen was nun kommt.

Zurück
Oben