GFWL eine KATASTROPHE!

MFK!

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich sitze seit hier seit 2 Stunden rum und raste permanent aus, weil ich es nicht schaffe mich bei GFWL anzumelden. Hab mir bei Steam Dark Souls gekauft und will es spielen. GFWL will sich aber updaten und dann kommt der Fehlercode 0x80072751, das Update schlägt fehl, kein (online) Spielen möglich.
Hab mir 3 Accounts zugelegt, kein Ergebnis. Hab 1 Stunde lang gegoogelt, kein Ergebnis. Das S****ß Tool verwert mir das Spielen.
Habe irgendwo gelesen, dass diese miese Stück S****ße von einem Programm sich nicht updaten kann, weil der MTU-Wert nicht stimmt. Was soll das? Ich weiß nicht was das ist, vor allen Dingen kapier ich nicht wie ich den Wert ändern soll.
Hab hier einen Link http://www.pctools.com/guides/registry/detail/280/, kann damit aber nichts anfangen. Kann mir BITTE einer helfen? Ich hab Geld für ein Spiel bezahlt, dass ich nicht Spielen kann wegen f***ing GFWL. Das kann einfach nicht sein!

Ich glaube, dass ansich schon das fehlende Verb in der Überschrift viele abschreckt dir zu helfen, aber dein Beitrag verschlimmert die ganze Situation wohl noch. :(

Ansonsten wird dir hier vermutlich schneller geholfen.

Update manuell runterladen -> installieren -> glücklich sein.
Neuste GFWL Version gibts z.B. bei chip.de

mtu hat mal überhaupt nix mit gfwl zu tun, eher wenn dein Internet generell nicht ginge.

beschwer dich lieber beim Entwickler, dass der kein patch rausbringt, gfwl wegzumachen, is ja immerhin eingestellt worden. (also keine neuen spiele mehr, kein kauf etc.) desweiteren solltest du vll. mal runterkommen. 3 acc bringen in der regel auch nix, da der key ja auf einen acc registriert wird..

Ich habe mir schon 10 mal verschiedene Updates manuell runtergeladen, im Game will sich GFWL trotzdem updaten -> FAIL.

Hm, GfWL will ja aufhörn, Marktplatz is glaub schon off, Onlinespiele müßten aber noch gehn, ich test mal eben Dirt 3, moment bitte.

OK, geht noch.
Ergänzung ()

Und wo is das Problem, wenn GfWL updaten will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass ich es nicht updaten kann, bei mir erscheint die Fehlermeldung.

Vor den manuellen Updates musst du GFWL auch deinstallieren. Meist läufts nach einer sauberen Installation

Hab eben alles deinstalliert und neugeladen. Jetzt sagt er dass er beim Update keine Internetverbindung aufbauen kann, ich soll doch meinen LAN-Adapter prüfen. Man kann hier einfach nicht anders als auszurasten...

Tatsächlich hat sich das Tool jetzt geupdatet. 4 Studen hab ich daran gesessen. Kann ich jetzt zocken? NEIN! natürlich nicht, denn meine LIVE-ID ist nicht mit meinem Gamertag verbunden!
Was ist das denn? Ich bin mit meinen Nerven komplett am Ende.
Hat jemand von euch eine Vorstellung was diese Fehlermeldung heißen soll und wie ich sie behebe?Ich habe eine LIVE-ID und ich habe einen Gamertag, das Ding wird rechts oben in meinem Profil angezeigt. Wie soll ich das Ganze miteinander verbinden?

Also erster Tipp: reg dich nicht so auf Jung, ist nur ein Spiel :)

Zweitens, verbinden tust du das Ganze eigentlich durch Eingabe des Keys. Wenn du schon 3 Konten hast, für welches hast du den Key eingegeben? Logischerweise kannst du die anderen Accounts dann nicht damit nutzen, war auch vollkommen unnötig die einzurichten.

Zurück
Oben