Windows Store GfWL möchte nicht updaten

Spade

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

wie dem Titel zu entnehmen ist, kann GfWL nicht updaten und somit meine Spiele nicht speichern.

Aber der Reihe nach:

Ich benutze Windows 7 64, da Automatische Updates aktiviert sind, sollte es auch die aktuellste Version sein.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich versuchte GfWL ingame upzudaten. Als das fehlschlug habe ich mir das 3.5 Upgrade manuell geholt und installiert
(http://www.chip.de/downloads/Games-for-Windows-_-LIVE_37563255.html). Installation war soweit erfolgreich bis auf die Meldung: "Um die Games for Windows Software verwenden zu können benötigen sie den ´Windows Live ID Assistenten´. Möchten sie die Anwendung anzeigen und herunterladen?"
Das habe ich mit OK bestätigt und die entsprechende Datei herunter geladen und installiert.
Hier beginnt das Problem. Die Installation läuft und mittdendrin heißt es
"DER SETUP-ASSISTENT VON WINDOWS LIVE ID-ANMELD-ASSISTENT WURDE VORZEIG ABGEBROCHEN.
Der Sertup-Assistent von Windows Live ID-anmelde-Assistent wurdeaufgrund eines Fehlers vorzeitig abgebrochen. Es wurden keine Änderungen anm Ihrem System vorgenommen. (...)"
Ich solls später probieren und "Fertig stellen" klicken.

Diverse Foren habe ich schon durchsucht (MS-Forum, CB-Forum usw.) aber kein Tip hat Abhilfe geschafft (Anti-Virus, Autoupdater, Manuelle Installation)

Hat jemand eine Lösung?

P.S.: Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diesen Thread nicht mit diversen Standardantworten füllt da es sich um ein verbreitetes Problem handelt und ich mich allein im CB Forum eine Stunde durch Antworten gelesen habe die nicht zur Lösung des Problems beitragen.

P.S.S: Für eine hilfreiche Antwort wäre ich mehr als dankbar.

Zurück
Oben