Windows 11 24Hh2 lässt sich nicht Updaten

Ja, aber Windows lädt nun mal den Driver für die WD SSD im Kernal, sobald diese erkannt wird und dann machte das OHNE FW Update halt Bumm!

Und noch mal: es ist egal was da drauf ist, es reicht da zu sein.

Jetzt hat MS netterweise, weil da viele User waren die nicht mehr startende Systeme hatten, das Update für die betroffenen Systeme unterbunden (vermutlich dein Problem, warum die Inst. nicht starten will).

Jetzt kannst du das prüfen durch den Vorschlag die SSD zur Installation zu entfernen.

Alternativ wartest du bis Ms hier anders prüft und in ein paar Tagen, Wochen kannst du dann sicherlich auch auf 24H2 hochziehen.

Hast du aber noch weitere Probleme mit dem System geht es dann immer noch nicht weiter.

Also: es liegt nur an dir, es raus zu finden, ist ja deine PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, Terrier und welti
tRITON schrieb:
Ja, aber Windows lädt nun mal den Driver für die WD SSD im Kernal, sobald diese erkannt wird und dann machte das OHNE FW Update halt Bumm!

Und noch mal: es ist egal was da drauf ist, es reicht da zu sein.

Jetzt hat MS netterweise, weil da viele User waren die nicht mehr startende Systeme hatten, das Update für die betroffenen Systeme unterbunden (vermutlich dein Problem, warum die Inst. nicht starten will).

Jetzt kannst du das prüfen durch den Vorschlag die SSD zur Installation zu entfernen.

Alternativ wartest du bis Ms hier deiner prüft und in ein paar Tagen, Wochen kannst du da. Sicher auch auf 24H2 hochziehen.

Hast du aber noch weitere Probleme mit dem System geht es dann immer. Ich nicht weiter.

Also: es liegt nur an dir, es raus zu finden, ist ja deine PC
Hallo Triton, vielen dank für deiner nette Worte.

Ich werde es morgen Ausprobieren und werde einer Rückmeldung geben ob es geklappt hat oder nicht.
Wünsche allem noch einen schönen Abend

Sind Spiele mit Easy Anti Cheat installiert?
Wenn ja, dann geht das Update auch nicht. Es gibt Probleme mit Easy Anti Cheat unter 24H2, welche zum Absturz des Spiels oder gesamten Systems führen können. Microsoft verhinder auch auf diesen Systemen das Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BFF, welti und eine weitere Person
@LukS Das müsste ich Überprüfen lassen

LukS schrieb:
Sind Spiele mit Easy Anti Cheat installiert?
Wenn ja, dann geht das Update auch nicht. Es gibt Probleme mit Easy Anti Cheat unter 24H2, welche zum Absturz des Spiels oder gesamten Systems führen können. Microsoft verhinder auch auf diesen Systemen das Update.

Dann kommt das garantiert nur selten vor

Ich spiele aktuell exoborne und das braucht easy anti cheat damit das Spiel überhaupt startet.

Ich hab seit Freitag 24h2 installiert, zwar jedoch SN850X

Nicht vom wd bug betroffen, jedoch crashes mit easy anti cheat sind mir neu

Dir ist bewusst (vorausgesetzt es liegt an den WD SSDs) dass nach dem Update Windows crashen wird sobald Du die Platten wieder ansteckst?
Also der PC in seiner jetzigen Form unbenutzbar wird und Du ggf. Datenverluste provozierst?

Backup von allem vorhanden?
Ergänzung ()

welti schrieb:
Ich habe jezt einer Firmware Update von der einer WD durchgeführt..
Warum nicht beide WDs geupdated?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ganz anderer Vorschlag:
Sofern du auf das Update nicht zwingend angewiesen bist, warte lieber noch ein paar Wochen, bis Microsoft es offiziell für dein System freigibt. Ggf. ersparst du dir damit jede Menge Ärger und hast am Ende eine "saubere" Installation. Auf meinem System wurde es auch erst vorgestern offiziell freigegeben, und ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zu 23H2. Bis dahin kannst du ja schonmal sämtliche Firmwares und Treiber aktualisieren und ggf. das System etwas aufräumen, so habe ich es zumindest gemacht. Eile ist jedenfalls nicht geboten, du verpasst ohne das Update nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, LukS, pietervandekant und 3 andere
welti schrieb:
von KINGSTON SA2000M81000G als Windows Platte
Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre mal interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
NerdmitHerz schrieb:
Es hat was mit einem Befehlssatz zu tun, was die 12. Generation unterstützt. Die nachfolgenden Generationen haben diesen Befehlssatz nicht mehr. Es hat im Grunde auch nichts mit Intel zu tun, sondern mit Windows, wo sie hier noch nachträglich was ausbessern müssen.

denn noch ein fehler der bei meinen amd systemen nicht auftritt

Tritt bei meinem 13900K Prozessor auch nicht auf.
Windows 24H2 habe ich sogar bereits mehrere Monate drauf und auch auf einem AMD Laptop von mir.

Ist auch in diesem Thema vollkommen irrelevant, da der TS einen Intel 13700K verbaut hat!

Zuletzt bearbeitet:
SO.. ein kleiner Update.

Das es immer noch nicht geklappt hat mit dem ausgebauten WD-Festplatten, habe ich heute Beschlossen einer neue Samsung 990 EVO 1TB gekauft und Windows 11 24H2 drauf Installiert ohne jegliche Probleme.

Vielen Dank für euren Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugul, Markchen, Terrier und eine weitere Person
Zurück
Oben