News Windows 11 24H2: April-Update behebt unter anderem Explorer-Bug

Ich sehe eigentlich keine positiven neuen Sachen, nach dem mein Haupt PC ein Zwangs Upgrade auf 24H2 bekommen hat. Die Taskleiste ist default immer noch unbrauchbar (Man kann diese nich in die Höhe ziehen und kleine Icons kann man auch nicht einstellen. Man hat Icons groß wie Backsteine).

Ich war ja mit Windows 10 froh, dass es da keine großen Änderungen mehr gab und musste ja nun (Oktober Support Ende) auf Win 11 umsteigen. Wenn schon alles schlechter wird:
Wegen mir könnten die bei MS einfach mal nen bisl die Finger still halten und mich ein stabiles OS nutzen lassen, da kommen eh keine Features, welche mir was bringen...

--Hier meine Probleme:

-Explorer Patcher (ohne den ist die Taskleiste für mich nur Schrott):
Es kam ein Fehlermeldung, ich musste Ihn vor der Installation des Upgrade deinstallieren.
Nach der Neuinstallation musste ich dort Windows 10 (Explorer Patcher) einstellen.

-Nvidia Graka
Ich musste die DSR Faktoren löschen und neu anlegen, damit Dead Space 2023 wieder in "4K" lief.

-Dead Space
Ich musste den Cache Order unter C:\Users\[username]\Documents\Dead Space (2023) löschen, damit das Spiel nicht ständig abstürtzt (Hatte ich vorher nicht. Also verbuche ich das unter Zwangs Upgrade auf 24H2).

-Treiber Problem mit ssgdio64.sys
Die Lösung wird wohl sein: sc delete ssgdio Then manually delete ssgdio64.sys from the SysWOW64\drivers folder. Ich warte noch und klicke die Meldung aktuell weg.

Siehe auch: https://www.reddit.com/r/pchelp/com..._cannot_load_a_driver_called/?tl=de&rdt=56004

--Sounds
Die Windows Sound wurden zurück gesetzt und ich musste diese wieder ausstellen.

Alles in allen nur nervige kostebare Lebenszeit die ich da reingsteckt habe und nix brauchbares dabei.

Bisher beim Office-PC keine Win11-Update Fehler gehabt, bei dem jetzigen Update größtes Problem!

Erst mal dauerte die Update-Installation unnatürlich lange, dann beim Neustart ewig bei 0% gehangen, danach bis 6% weitergeführt und plopp der Bildschirm wurde komplett schwarz - bis auf weißen Mauszeiger, der ließ sich wenigstens noch bewegen. HaHa. :grr: Es passierte danach nichts mehr.

Nach dem nun folgendem "harten" Neustart wurde die ursprüngliche Version wiederhergestellt - das hat wenigstens funktioniert. Updates erst mal ausgesetzt bis 21.05. - mir bangt schon vor dem nächsten Versuch! :(

Zurück
Oben