News Abstürze bei Assassin’s Creed und Co.: Windows 11 24H2 läuft jetzt auch mit Ubisoft-Titeln

Ich stelle die Frage nochmals in den Raum: gibt es nun ein Update für AC Odyssey bereits, oder ist das "geplant"? Uplay bietet kein Update an bei mir.

Danke für Eure Rückmeldungen

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Loopman schrieb:
Das kommt davon, wenn man nicht legale Keys von suspekten Händlern kauft. ☝️
Mit einem offiziellen (legalen) Key wäre das nicht passiert.

Den Key hatte ich eben nicht von irgendeinem Ebay-Händler, sondern vor einem Jahr im Sale beim PC-Welt Onlineshop gekauft.

Loopman schrieb:
Also ich klicke da einfach während der Frage nach Netzwerk auf den Button "ich habe kein Internet" und schon läuft es problemlos weiter. 🤷‍♂️

Das geht bei 24H2 eben nicht mehr.
Da verlangt es unbedingt Internet und wenn es kein LAN gibt, soll man ihm den Pfad zum WLAN-Treiber zeigen.

Da geht nun nur der Weg über den Konsolenbefehl.
https://www.adamsdesk.com/posts/windows-11-install-without-internet/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
xexex schrieb:
Sicher! Die Entwicklung und der Betrieb der Corona App hat schlappe 220 Millionen Euro verschlungen, man stelle sich nur vor man würde jegliche Software die hierzulande zum Einsatz kommt, ebenfalls selbst entwickeln wollen
Es hat sie nicht "verschlungen", sondern diese Summe wurde bereitwillig von Staatssekretären und/oder Ministern aus dem Steuerhaushalt freigegeben, ohne auch nur 3 Sekunden darüber nachzudenken, welchen tatsächlichen Wert sie haben könnte. Wie das bei unserern Bundesministerien so üblich ist: 300 Millionen für Peru, 300 Millionen für Kolumbien, 40 Millionen für Schweizer Masken, 350 Millionen für einen Tunnel unter Starnberg, 700 Millionen für einen Anbau ans Bundeskanzleramt... man hat's ja.

Und zum Thema staatliche Verschwendung von Digitalisierungsmitteln habe ich auch eine Idee: Für alle, die keine hoheitliche Aufgaben wahrnehmen: Unix-Textkonsole für alle.

So schnell, wie sich dann Massen von Staatsdienern frühpensionieren lassen würden, könnten wir sonst nie die Ministerien und Oberverwaltungsbehörden auf ein vernünftiges und finanzierbares Maß zusammenschrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Das macht man zusätzlich.
Und bei wirklich kritischen Fehlern wird auch nicht auf den Patchday gewartet.
Dann wäre aber im Prinzip auch egal, wenn Microsoft solche Updates unabhängig vom monatlichen Patchday ausliefert.

Loopman schrieb:
Hier ca. 150 Rechner mit 24H2 und genau 0 Probleme 🤷‍♂️
Das muss genau gar nichts heißen, wenn das nur Office PCs sind.
Läuft auf einem der Rechner ein Spiel? eventuell mit Easyanticheat?
AutoHDR ein?
Discord oder Chrome mit Hardwarebeschleunigung, während ein Spiel im Hintergrund oder minimierten Fenster läuft?

Das sind genau die drei häufigsten Probleme bei mir, wo es zu Abstürzen oder Hängern kommt. 24H2, Danke für nix :pcangry:

Microsoft hat es mit WDDM 3.2 einfach verkackt. Sieht man auch hier bei Ubisoft Spielen. Ungetestert Mist welcher beim User reifen muss...
Ich hab ja gehofft, das es mit dem Dezember und Jänner Update besser wird, aber nein, das letzte Update im Jänner hat es schlimmer gemacht. Danke für nix... :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Tommy64 und Schildbrecher
LukS schrieb:
Das muss genau gar nichts heißen, wenn das nur Office PCs sind.
Läuft auf einem der Rechner ein Spiel? eventuell mit Easyanticheat?
AutoHDR ein?
+1
So manchmal frage ich mich ja wirklich, was mit gewissen Protagonisten nicht stimmt 👀

Hier geht es um spezifische Probleme beim Zocken und nicht um irgendwelche Office-Taschenrechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81, LukS, Ja_Ge und eine weitere Person
@Loopman PoE2 ist zwar noch im EA aber ich hab noch kein Spiel gespielt, welches in EA mein gesamten Rechner handlungsunfähig machte und das mehrmals in einer Gaming Session.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
DKK007 schrieb:
Da geht nun nur der Weg über den Konsolenbefehl.
Ich kann dir gerne einen Screenshot machen 😉
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Microsoft hat es mit WDDM 3.2 einfach verkackt. Sieht man auch hier bei Ubisoft Spielen. Ungetestert Mist welcher beim User reifen muss...
So schreibt man, wenn man keine Ahnung hat und einfach nur seine Wut rauslassen will...
Ergänzung ()

Yosh1907 schrieb:
PoE2 ist zwar noch im EA aber ich hab noch kein Spiel gespielt, welches in EA mein gesamten Rechner handlungsunfähig machte und das mehrmals in einer Gaming Session.
Bisher scheinbar Glück gehabt. EA = Beta (manchmal sogar Alpha, siehe Scam Citizen), da kann und darf das passieren.
Dafür MS die Schuld zu geben ist einfach lächerlich ☝️

Zurück
Oben