News Abstürze durch Windows 11 24H2: Microsoft blockiert Update auf PCs mit einigen Ubisoft-Titeln

@Che-Tah:
Grundsätzlich:
  • Backups sollte man sowieso immer haben (also von den Daten, wie man es mit dem System handhabt muss jeder selbst wissen)
  • Ein Rollback von 24H2 sollte möglich sein, wenn aber zu viel schief geht, was man nie ausschließen kann, geht auch das nicht - logischerweise nur, wenn man es als Update installiert hat, nicht bei einer Clean Install
  • Relevant kann auch immer die Frage sein, wie wichtig die Verfügbarkeit des Systems ist. Nutze ich das Gerät produktiv oder rein zum "Spaß"? Und wie groß die eigene Frustrationstoleranz ist, wenn Dinge mal nicht auf Anhieb klappen? Wenn man einfach nur will, dass das System funktioniert, dann würde ich ich persönlich wohl nichts manuell in Gang setzen.

Es schadet auch nicht auf die bekannten Probleme zu schauen, die einen selbst betreffen könnten, z.B. im Zusammenhang mit HDR.
 
LotusXXL schrieb:
Ich würde warten, bis es dir über Windows-Update angeboten wird.
Das wäre wohl die sicherste Methode.
Tut es ja schon länger.
1737311404142.png


https://learn.microsoft.com/en-us/windows/release-health/status-windows-11-24h2
HDR wäre mein größter Punkt.
 
@Che-Tah
Das Problem mit dem Auto-HDR in Spielen ist wohl noch offen.
Wahrscheinlich muss man das im Spiel selbst deaktivieren.

Ob die Spieleentwickler dahingehend aktiv werden und fixen müssen, oder ob Microsoft das in Windows fixen kann und dann muss, kann man wohl (noch) nicht beantworten.

Wenn dir dieses Feature wichtig ist, dann musst du wohl vorerst noch auf das Upgrade verzichten.
 
@LotusXXL Man kann Auto-HDR einzeln für Spiele oder generell deaktivieren. Da es keine Angaben gibt welche Spiele genau betroffen sind, und das ja ein Feature von Microsoft für Spiele ist, die gar kein HDR nativ können - denke ich mal das da MS dann dran muss.
 
Zurück
Oben