Yosh1907 schrieb:
nach meinem Downgrade auf 23h2 läuft alles nun komplett ohne Freezes.
Kann ich bestätigen! Mit 23H2 hatte ich nicht mehr einen einzigen Freeze bei PoE2. Ich habe 24H2 über Group Polices auch blockiert, den Schmutz will ich nicht mehr haben. Alleine die Installation war schon verbuggt bis zum Abwinken, sofern man sämtliche Partitionen einer alten Windows-Installation löschen wollte.
Ich erinnere mich wieder... Am 31.12.2024 hatte ich 24H2 nebenbei frisch installiert. Ab Dann haben auch die Probleme bei PoE2 begonnen, allerdings dachte ich erst, es liegt an meiner Übertaktung und war verunsichert (ich suche den Fehler zuerst bei mir). Nachdem aber meine Schwester und ein Kollege ebenfalls Abstürze hatten, wurde mir so langsam bewusst, dass es kein Zufall sein kein. Wir alle drei haben jeweils einen 9800x3D mit einer 4090 und dem besagten 24H2. Aber selbst ohne OC / Curve bei meiner Schwester, crashte PoE2.
Nachdem ich gegoogelt habe, stellte ich bereits fest, dass es unzählige User mit ähnlichen Problemen gibt. Sie alle haben in der Regel 24H2 installiert. Einige beschworen, dass die Crashs mit 23H2 nicht existent sein würden und so ist es auch.
@xexex Irgendein Game lief an meinem LG TV nicht mit HDR, obwohl HDR eingeschaltet war - es lief erst mit HDR als ich Auto-HDR eingeschaltet hatte. Es war aber kein Auto-HDR, da ich die Settings für HDR ingame kalibrieren konnte. HDR ist aber auch ein unausgereifter Mist. Bei sämtlichen Games muss man mit Reshade den Grauschleier entfernen, damit das Bild einwandfrei ist.
Auto-HDR sah aber auch bei manchen Games wie Subnautica richtig gut aus. Und RTX HDR kostet auch unheimlich viel Performance bei Titeln wie Black Myth Wukong, wenn man noch mit Ray Tracing spielen will.
Oftmals bevorzuge ich am OLED das SDR Bild und passe es mit Reshade einfach an.