Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbstürze bei Assassin’s Creed und Co.: Windows 11 24H2 läuft jetzt auch mit Ubisoft-Titeln
Microsoft bettelt um eine saftige Sammelklage, denn die PC haben vorher funktioniert (z.B. im Auslieferungszustand des Händlers), während sie es nach nicht abschaltbaren Zwangs-Updates nicht mehr tun.
Verstehe leider nicht, warum Windows immer einmal im Monat jeden zweiten Dienstag Patch rausbringt erst. Gerade bei 24H2 mit vielen Problemen, sollten die öfters Updates machen
Meine alten Perlen 'Schlacht um Mittelerde' und 'World in Conflict' starten nicht mehr mit 24H2.
Nö, danke! So nicht mit mir! Keine Zeit und Muße das hinzubasteln.
Backup vom Systemimage wieder eingespielt.
Weiter geht's mit 23H2.
Jetzt noch das aufdringliche Update-Tray-Symbol abschalten und das Thema 24H2 ist für mich für längere Zeit vorerst beendet.
Wie sieht es denn dann mit älteren Programmen und Spielen aus, die keinen "Support" mehr haben ergo keine Patches bekommen?
Wird das jetzt alles wegrasiert von Microsoft?
Irgendwie könnte man da hinter eine Art Konjuktprogramm vermuten, kauft euch doch bitte alle neue Hardware und auch Software, am besten nur noch mit Abo Modellen, dann bekommt ihr auch regelmäßig die neuesten Bugfixes, wenn wir wieder neue eingebaut haben.
Nur das der Privatkunde hier nicht derjenige ist, für den eins das ESU Programm ins Leben gerufen wurde.
Zu sehen ist hier im Hintergrund @PegasusHunter wie dieser ernüchternd drein schaut, während im Vordergrund der CEO Satya Nadella in einem neuen Berg Taler badet, der kurz zuvor durch den Geschäftskunden (nicht im Bild zu sehen!) generiert wurde.
Wo hat Microsoft den Fehler behoben? In allen Fällen, von denen ich gelesen haben, habe die Hardware und Softwarehersteller ihre Treiber und Programmen patchen müssen.
Microsoft hat doch nur versucht, das Update auf inkompatiblen Systemen zu vermeiden.
Gefühlt halten die Hersteller hier ihre Treiber aber auch selten up 2 date. Weiß natürlich nicht welche Modelle ihr im Einsatz habt und ob die offiziell kompatibel sind.
Tommy64 schrieb:
Da gibt es nach Updates keine Probleme, und Spiele laufen eh immer alle
Come on, bitte nicht so tun als würde es unter Linux keine Probleme geben und immer alles laufen. Das ist schlicht gelogen.
Ich hatte lange Zeit ein Linux Notebook parallel zu meinem Windowssystem. Da lief mitnichten immer alles.
In Unternehmen kann man aber auch Werkzeuge wie WSUS verwenden für individuelles firmeninternes Updatemanagement. Da muss Microsoft mit dem Ausliefern von Updates nicht zwingend auf einen monatlichen Patchday warten, sondern kann die zu einem beliebigen Zeitpunkt ausliefern. Die würden dann ja eh erstmal im WSUS auflaufen und der Admin des Unternehmens entscheided dann, wann welches Update an die Clients ausgespielt wird. Die können also ihre eigenen Patchdays machen mit den bis dahin aufgelaufenen Updates.
Kann man und macht man, trotzdem gibt es hier dank des monatlichen Releasezeitplans nun definierte Rollouts. Früher konnte jeden Tag irgendein Update kommen, was eine festgelegte Regelmäßigkeit zunichte machte.
Du darfst an dieser Stelle nicht vergessen, solche Updates bringen hin und wieder auch mal geschlossene Sicherheitslücken zutage. Man kann also nicht einfach selbst beliebig die Installation verzögern.
Kann noch mal jemand ein paar Beispiele nennen, welche Vorteile für den ANWENDER dieses "Update" 24H2 bringen soll? Wofür der ganze Stress? Aber bitte keine "Sicherheitslücken".
Wie sieht es denn dann mit älteren Programmen und Spielen aus, die keinen "Support" mehr haben ergo keine Patches bekommen?
Wird das jetzt alles wegrasiert von Microsoft?
Irgendwie könnte man da hinter eine Art Konjuktprogramm vermuten, kauft euch doch bitte alle neue Hardware und auch Software, am besten nur noch mit Abo Modellen, dann bekommt ihr auch regelmäßig die neuesten Bugfixes, wenn wir wieder neue eingebaut haben.
Das ist eine gute Frage, den ich hab seit Anfang Dezember Abstürze bei einigen Spielen. Wenn es das Win Update ist, dann wäre das echt Mist. Jetzt steh ich da, ist es meine Hardware oder doch das Update, keine Ahnung den bei mir Stürzen, nach rumprobieren, einige Spiele ab die nicht von Microsoft bestätigt wurden. Und ich kann nicht mehr zurück auf 23H2
Ich hab' das Update gestern Nacht gefahren und heute morgen erstmal eine Fehlermeldung bzgl. eines Inteltreibers erhalten. Probleme mit Spielabbrüchen hatte ich bislang nicht.
Come on, bitte nicht so tun als würde es unter Linux keine Probleme geben und immer alles laufen. Das ist schlicht gelogen.
Ich hatte lange Zeit ein Linux Notebook parallel zu meinem Windowssystem. Da lief mitnichten immer alles.
Gemeint war das für Leute die eh eine Neuinstallation machen wollen. Installiert Mint, Manjaro oder ne andere verbreitete Distro. Mit Mint oder Manjaro wird es keine Probleme geben. Habe in den letzten Jahren jedenfalls kaum bis keine gehabt, schon gar nicht nach Updates. Manjaro basiert wie das Steam Deck auf Archlinux und ist nach meiner Erfahrung zum Zocken besser geeignet. Andere Distros habe ich noch nicht probiert, würde aber nur bekannte und verbreitete nehmen.
Wenns doch nix ist, dann eben nochmal ne Windows Runde. Keine Ahnung warum man sich das als Normalo-Gamer/User heuzutage noch antut. Nötig ist Windows schon lange nicht mehr.