News Abstürze bei Assassin’s Creed und Co.: Windows 11 24H2 läuft jetzt auch mit Ubisoft-Titeln

mibbio schrieb:
Was genau soll ich daran denn falsch verstanden haben? Auch dass die erwähnten Zusammenhänge nur Spiele eines Studios betreffen, kann passieren. Nämlich wenn es an der Engine des Spiels im Zusammenspiel mit dem OS liegt.
Nicht eines Studios, eines Publishers. Es sind verschiedene Engines. Einzige Gemeinsamkeit ist der Publisher. Somit ist das "mal wieder" ein Problem einer Software die zusätzlich zum Spiel im Hintergrund genutzt wird von diesem Publisher. Und das ist entweder der Kopierschutz oder der Anti Cheat Schutz den der Publisher einmal lizensiert über alle seine Produkte hinweg nutzt. Und deswegen ist das ganze so nervig weil es betrifft nicht das Spiel (Bugs davon) selbst. Sondern diese externe Software weil sie sich so extrem mit dem Betriebssystem verzahnt das eine Änderung an ihm Kritisch für sie wird. Als 0815 Nutzer denkt man aber das Spiel sei schuld weil bei seiner Nutzung tritt der Absturz auf.

AssembIer schrieb:
dann hat Microsoft mist gebaut.
Die Softwareentwickler haben zuzusehen, wie sie ihre Programme unter Windows lauffähig halten, nicht umgekehrt. Und mit 24H2 hatten sie allesamt genug Zeit, das auch sicher zu stellen. Ich nutze die 24H2 seit dem Leak letzten Jahres im April. Außer Kernschrott wie Sound Blaster Command, das mich schon zuvor unter Windows 10 steht's nach den kumulativen Updates getriggert hat, hatte ich ansonsten nichts zu vermelden.

Die jetzige ASUS Xonar AE mit dem Ollen Treiber/ Software läuft perfekt.🤷

TIMOTOX schrieb:
Windows 11 ist einfach nur Durchfall....
Ich behaupte gegenteiliges. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuminousVision
@Gamefaq Es kann aber eben auch an den konkreten Version der Anvil-, AnvilNext- oder Snowdrop-Engine liegen, die bei den betroffenen Spielen zum Einsatz kommen. Es sind ja eben auch nicht alle Ubisoft-Spiele betroffen, sondern nur einzelne mit den erwähnten Engines.

Läge es am lizensierten 3rd-party Kopierschutz oder Anti-Cheat, wären ja auch Spiele anderer Publisher mit dieser 3rd-party Software betroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
mibbio schrieb:
Läge es am lizensierten 3rd-party Kopierschutz oder Anti-Cheat, wären ja auch Spiele anderer Publisher mit dieser 3rd-party Software betroffen.
Wenn du so heran gehst dann gibt es nur einen Grund den mittlerweile alle neuen Ubisoft Spiele (bzw. ältere die einen online Modus haben) gemeinsam haben! Die zusätzliche Software für die (ingame)Verbindung zum UbiSoft Shop , UbiSoft Connect Launcher und der UbiSoft Smartphone App. Alles nach dem kein Spieler verlangt hat...

Schildbrecher schrieb:
Mit 24H2 hat sich der ganze PC wie am Laufband bei PoE2 aufgehangen.
24H2 ist schlimmer als Vista zu Release :pcangry:
Kann man downgraden? Bei mir hängt sich alles auch permanent bei PoE2 auf und ich will echt nicht andauernd mein Rechner neustarten

Wollte nur sagen wer neu installiert, sollte die Gelegenheit nutzen und Mint oder Manjaro probieren. Da gibt es nach Updates keine Probleme, und Spiele laufen eh immer alle. Drucker übrigens auch.

Es muss ein Windows oder Engine-Bug gewesen sein, habe über Steam 2 weitere Updates bekommen für ganz andere Spiele in denen es hieß: Windows 11 H2 Updates Probleme wurden hiermit behoben.
Und die waren schon lange raus als es Windows 7/10 gab!

Tommy64 schrieb:
Wollte nur sagen wer neu installiert, sollte die Gelegenheit nutzen und Mint oder Manjaro probieren. Da gibt es nach Updates keine Probleme, und Spiele laufen eh immer alle. Drucker übrigens auch.
Bungie sagt nein..und noch ein paar andere Spieleentwickler. Finde ich persönlich natürlich Schlecht...aber es stimmt einfach nicht das alle Spiele inzwischen auf Linux laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Yosh1907 schrieb:
Kann man downgraden? Bei mir hängt sich alles auch permanent bei PoE2 auf und ich will echt nicht andauernd mein Rechner neustarten
Wenn man von 23H2 kam, kann man unter Umständen downgraden. Die Möglichkeit ist aber anscheinend nur 10 Tage gegeben.
Ich bevorzuge immer einen Clean Install.

Einen 23H2 bootfähigen Stick habe ich hiermit gefertigt:
https://github.com/AveYo/MediaCreationTool.bat

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Yosh1907
Schade das W10 dieses Jahr aus dem Support läuft…

LuminousVision schrieb:
Man kann natürlich streiten, ob Windows eine reine Onlineinstallation benötigt, aber sie ist offensichtlich so von Microsoft vorgesehen.
Ja und? Zum einen hat das damit überhaupt nichts zu tun. Und zum anderen wollen Firmen natürlich, dass du dich nackig machst. Warum machst du da auch noch freiwillig mit?
LuminousVision schrieb:
Wenn du dann also irgendwelche Befehle für die Kommandozeile nutzt, um das zu es offline installieren zu können, bist du für jeden Fehler selbst verantwortlich.
Was für ein Geschwätz.

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Bungie sagt nein..und noch ein paar andere Spieleentwickler. Finde ich persönlich natürlich Schlecht...aber es stimmt einfach nicht das alle Spiele inzwischen auf Linux laufen.
Gefühlt schon. Sehe vor Käufen gar nicht mehr nach, ob Spiele Linux kompatibel sind. Auf Windows laufen anscheinend auch nicht (mehr) alle. Bin seit Jahren weg von Windows und habe die Kommentare hier mit einem gewissen Unglauben gelesen.

Zurück
Oben