News Windows 11 24H2: Fix für Anzeigen-Bug bei temporären Windows-Update-Dateien

microsoft ganz hardcore, verhindert an meinem rechner die kommunikation mit der server über lan.

https://www.elevenforum.com/t/win11-24h2-installed-now-no-network-sharing.29035/post-516374

also the regedit- key >>> regedit => HKEY_CURRENT_USER => Control Panel => Desktop => "AutoEndTasks" = 1 <<< got deleted, had to start over again (because this problem won't shutdown and won't kill itself)

even Win+R => shell:startup got completely erased! had to start over again, so that the program will start automatically.

also the protocol/history of all tasks in the task scheduler (important is the task "shut down automatically at 6 pm") is completely disabled. had to enable again.

tja win11 24h2 ist tatsächlich schneller, weil viele flaschenhälse gelöscht werden

mit dem Update wurde auch endlich ein anderer Fehler gefixt, vor dem Update gab es bei manchen Systemen einen nicht reparierbaren Fehler - wenn man das Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC /Scannow) ausgeführt hatte!

Wenn man dies jetzt tut, wird beim erstren Ausführen ein Fehler angezeigt, anschließend mit (chkdsk /f /r) sollte man beim Neustart die Platte reparieren lassen, danach wird mit (SFC /Scannow) kein Fehler mehr angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Seven2758 und Tech-Dino
@Jiddis

Das war mir auch bei 24H2 aufgefallen, dass sfc /scannow NIE den Fehler beheben konnte.

Vorher
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
und chkdsk C: /f /r brachten keine Abhilfe.

Bin jetzt auf 23H2 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
Der scannow Befehl geht wieder, aber das System piept manchmal vor sich her wenn ich ein Programm öffne, seitdem ich das H2 Update habe.
Hat hier jemand mal davon gehört oder es selbst gehabt?

@BloodGod Die Performancezuwächste bekommst du auch unter 23H2 ab August 2024 Update.
Das, dass Update mit einigen Anwendungen Probleme macht und dann ein Safeguard von MS eingelegt wird, ist ja so gedacht. Nur weil man da jeden Tag eine News zu schreibt, wird es nicht dramatischer.

toll dieses windows 11 24h2. je länger ich mich damit befasse, umso mehr bugs finde ich. da fragt man sich wozu die das insider programm haben und feedback bekommen. angefangen vom setup. eine saubere installation mit dem neuen setup hinterlässt windows.old ordner und bemängelt im setuperr.log das es mangels internet den hw check bzgl. kompatibilität nicht prüfen konnte. rennt aber dennoch durch. das alte setup hat wiederum komplett andere logfiles. und bemängelt im setuperr.log nur das er die systemdisk gefunden hätte. und so geht das dann weiter. 24h2 pro mit dem iso von ms installiert und cu von anfang oktober, liefert dann in der einstellungen app bspw. bei windows update - erweiterte optionen - übermittlungsoptimierungen einen misch aus deutsch und englisch. bei einer installierten enterprise sieht das fenster komplett anders aus. der datei explorer öffnet das einstellungsmenü, welches unter bei dem button mit den drei punkten hinterlegt ist, so das man es nicht vollständig klicken kann, weil es nach oben anstatt nach unten ausfährt. und so lässt sich die liste weiterführen. mittlerweile haben die aktuellen windows betriebssysteme den status, den windows vista mal hatte. aber dem cloud inder von ms an forderster front, dürfte das egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight
BloodGod schrieb:
Wär halt ganz nice
Es wäre schön, wenn Soft/ Hardwareentwickler ihre Zeit nutzen würden, ihren Mist unter neueren Versionen Kompatibel zu machen. Denn spätestens seit April, hatten sie genug Zeit, genau das umzusetzen. Stattdessen wird durch Clickbait-Enthusiasten wie WinFuture, natürlich gegenteiliges dargestellt. Das Redmond schuld sei und das auch noch vollumfänglich. Verrückte Welt!

Beispiel;
Ich z.B.: bin froh auf eine "Xonar AE" gewechselt zu sein. Man hatte mit dem Softwareschrott zu der eigentlich guten Hardware aus dem Hause Creative, nur Probleme.
XonarAE_Setup 1.1.19
Version 1.1.19
116.08 MB
2020/12/15
Fix Win10 installation.

BloodGod schrieb:
scheint echt übel zu sein…
Quelle?

Aus dem Freundes/ Bekanntenkreis ernte ich, durchweg (Systeme Installiert/ Konfiguriert) positives Feedback.

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
Aus dem Freundes/ Bekanntenkreis ernte ich, durchweg (Systeme Installiert/ Konfiguriert) positives Feedback.
Wundert dich das?
Dass bei einem Update vor allem über mögliche Fehler geredet wird, egal wie relevant sie sind, das ist ja nichts neues... den Fehler, den ich als schlimm einstufe, der lag ja nicht mal am Update. 4/5 problemlos aktualisierte Rechner bei mir sind halt keine Meldung wert... (und den 5. habe ich einfach noch nicht aktualisiert)

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
In meinem persönlichen Umfeld sind die meisten Benutzer noch nicht bereit für Windows 11 und arbeiten mit Windows 10 weiter. Da sind offensichtlich viele "Gewohnheitstiere" dabei.

Das war übrigens zu Zeiten Übergang Windows 7 -> Windows 10 ähnlich. Keiner wollte so richtig eine Veränderung.

Starwars Outlaws kann man damit auch nicht zocken, man wird mitten im Spiel auf den Desktop geschmissen (alle 5-20 Minuten). Mit 23H2 läuft es problemlos

Astarioth schrieb:
Eines der Spiele aus dem Hause Ubisoft, das nicht laufen will.🤷‍♂️

Gruß Fred.

Astarioth schrieb:
Starwars Outlaws kann man damit auch nicht zocken, man wird mitten im Spiel auf den Desktop geschmissen (alle 5-20 Minuten). Mit 23H2 läuft es problemlos
Sollen wir Wetten abschließen, wer das fixen wird?
[ ] Microsoft
[ ] Ubisoft

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
xxlhellknight schrieb:
Der scannow Befehl geht wieder, aber das System piept manchmal vor sich her wenn ich ein Programm öffne, seitdem ich das H2 Update habe.
Hat hier jemand mal davon gehört oder es selbst gehabt?
Versehentlich eine Bedienungshilfe aktiviert?

Paladin-HH schrieb:
Wird denn jetzt der genutzte Platz nur nicht mehr angezeigt oder freigegeben??
Nicht angezeigt .
Ergänzung ()

CB.R schrieb:
Seit Monaten ist hier ALLES Thema für Umfragen.

Das nervt dermaßen, dass ich bei diesen permanent zu Alles und Jedem Umfragen schon aus Prinzip nicht mehr teilnehme.
Dann nimm doch einfach nicht Teil. Ich finde die gut. Hier kann ich erkennen wie die CB Nutzer ticken.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
[ ] Microsoft
[ ] Ubisoft
Na Microsoft natürlich ....😁

tollertyp schrieb:
[ ] Microsoft
[ ] Ubisoft
Da alle möglichen UbiSoft Spiele nicht gehen (egal ob Anvil- oder Snowdrop-Engine) und Ubisoft es bereits untersucht und Microsoft anscheinend davon nichts wissen will:

[ ] Microsoft
[X] Ubisoft

Astarioth schrieb:

Als Ex-Disivion-2-Spieler kann ich dir sagen: Das ist dort normal und zwar seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
OT;

Die mit dem größten TV, haben mitunter das kleinste Gehalt. Nein im ernst; war mal wieder eine typisch, langweilige Umfrage.🤷‍♂️

Gruß Fred.

Weiß jemand ob das Problem mit dem MS Print to PDF Drucker behoben wurde?

Zurück
Oben