News Windows 11 24H2: Update-Bug hinterlässt 8,63 GB unlöschbare Dateien

@IDontWantAName
Anzeige-Bug ist weg. Sehr schön. Ordnung ist das halbe leben! Nur war wieder die Netzwerkerkennung deaktiviert.🤷‍♂️
Desktop Screenshot 2024.10.24 - 19.57.24.82.png

@Andy
News erfordert ein Update?

Gruß Fred.

IDontWantAName schrieb:
Mit dem Optionalen Update KB5044384 (OS Build 26100.2161) hat Microsoft das Problem behoben

• [Windows-Datenträgerbereinigungs-App] Behoben: Nachdem Sie diese App verwendet haben, zeigt sie möglicherweise die falsche Menge an Speicherplatz an, die Sie in der Kategorie "Windows Update-Bereinigung" freigeben können.

Als Basis wird wieder das Update kb5043080 (26100.1742) benötigt.
Der Download geht "atemberaubend schnell" :D

edit:
Meine Güte - ein Download von ~2,5GiB mit mehr als 20.000 Dateien, in fast 4.000 Ordnern :king:

Zuletzt bearbeitet:
Eben den Update auf 26100.2161 ... und ? kein Bug mehr. Alles sauber. Toll gemacht MS.

IDontWantAName schrieb:
Mit dem Optionalen Update KB5044384 (OS Build 26100.2161) hat Microsoft das Problem behoben

• [Windows-Datenträgerbereinigungs-App] Behoben: Nachdem Sie diese App verwendet haben, zeigt sie möglicherweise die falsche Menge an Speicherplatz an, die Sie in der Kategorie "Windows Update-Bereinigung" freigeben können.

damit wird übrigens auch der SFC Bug beseitigt

• [Befehl sfc /scannow] Behoben: Sie erhalten jedes Mal Fehler, wenn Sie den Befehl ausführen.

@Andy da könnte es mal eine neue News dazu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Snoopy69 und Andy
Wie sind eure Erfahrungen mit 24H2 bisher?
Bleibt ihr bei 24H2 oder würdet ihr vorerst bei 23H2 bleiben?

Ist noch zu früh, um sich ein umfassendes Urteil zu erlauben. Bis jetzt läuft es auf meinem Reechner rund.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Bleibt ihr bei 24H2 oder würdet ihr vorerst bei 23H2 bleiben?

Habe einige Probleme auf 24H2. Spielfenster (FFXIV) aktualisiert sich teilweise nicht nach Alt+Tab.
Viele Ubisoft Spiele gehen nicht mehr (gut nicht schade drum, hab alle durch).

Daher aktuell wieder auf 23H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Snoopy69 schrieb:
Ich habe heute ein Inplace Upgrade durchgeführt, weil auch das zweite kumulative Update in diesen Monat sich nicht installieren ließ und alle anderen Reparaturmöglichkeiten scheiterten.

Probleme mit Programmen oder andere Probleme in 24H2 habe ich bisher noch nicht feststellen müssen.

• Gefällt mir
Snoopy69 schrieb:
Ich wollte wissen, ob die Version bei mir via Inplace Upgrade läuft. Das Upgrade verlief soweit reibungslos, ich hatte aber damit noch kleinere Anzeigeprobleme. Werde vorerst noch bei 23H2 bleiben bzw. noch ein Weilchen warten.

• Gefällt mir
arvan schrieb:
Habe einige Probleme auf 24H2. Spielfenster (FFXIV) aktualisiert sich teilweise nicht nach Alt+Tab.
Viele Ubisoft Spiele gehen nicht mehr (gut nicht schade drum, hab alle durch).

Daher aktuell wieder auf 23H2.
Oh, ok... 😞

Snoopy69 schrieb:
Bleibt ihr bei 24H2
Bin erst damit von 10 (21H2) auf Windows 11 umgestiegen. Seit April dabei und seit dem "Build - 26100.1742" auch nix zu bemängeln.

LotusXXL schrieb:
Bis jetzt läuft es auf meinem Reechner rund.
Bei mir ebenfalls.

Nicht schlechter als Windows 10 (21H2), auch nicht besser. Es läuft (stabil) und gut ist.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Zurück
Oben