Gelöschter_User
Lt. Junior Grade
Wieviel GB sind denn auf der Festplatte mit 512 GB noch frei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...was folgenden Schluss nahe legt:herkiii schrieb:Aktuell ist hier 21H2 installiert (welches ja bald das Ende seiner Dienstzeit erreicht) und die Updates wurden natürlich eine zeitlang schleifen gelassen.
...also auch keine Backups angelegt? Würde hier ins Bild passen.herkiii schrieb:Ich versuche eine komplette neuinstallation des Systems zu vermeiden, da der Laptop auch beruflich genutzt wird.
Könnte durchaus eine Folge vom Rumwursteln im System in Bezug auf "updates schleifen lassen" die Folge sein.herkiii schrieb:Der Fehlercode laut Zuverlässigkeitsverlauf lautet 0x80242016
Das mag jetzt hart klingen: Aber das Thema der Notwendigkeit von Backups wird nun bereits länger als ein Vierteljahrhundert ständig thematisiert.herkiii schrieb:Meine Frage ist jetzt, wie ich dieses Update möglichst ohne Datenverlust durchführen kann.
ist halt sehr alt.KnolleJupp schrieb:Windows 11 Version 21H2 drauf ist, hat die bereits seit 10. Oktober 2023 keinen Support mehr.
hast du einen Link für mich, der mir das Vorgehen dazu erklärt?BmwM3Michi schrieb:ist halt sehr alt.
ich würde mir einen Stick mit 22H2 erstellen, und das inplace-upgrade damit versuchen. Und mal einen anderen Stick dazu nehmen. Wenn das geht, dann geht evtl 24H2 oder zumindest erst 23H2.
Das widerspricht sich. Zumal Windows nichts vorschlägt sondern einfach installiert.herkiii schrieb:es wurde zu keiner Zeit irgendwie in den Updateeinstellungen herumgewurstelt, diese Updates wurden schlicht und ergreifend zu keinem Zeitpunkt vorgeschlagen bzw. erfolgreich installiert.
hier hatte ich die Daten mal notiert. Das Gerät wurde meines Wissens nach mit Windows 11 ausgeliefertherkiii schrieb:Sorry, hab ich vergessen. Es ist ein Lenovo V15-IIL mit i5-1035G1 und 8 GB Ram und 512 Gb speicherplatz
teste mal die Links, bei mir gehen die nicht. 23H2 geht aber.KnolleJupp schrieb:Ähh, Windows 11 22H2 kann man problemlos runterladen:
wenn er es anbietet, warum nicht. Musst halt auswählen, das Dateien und Apps behalten werden.herkiii schrieb:mit dem Windows installationsassistenten
davon sprachen wir ja gerade, die Links für 23H2 funktionieren aber!herkiii schrieb:Der Rot umkreiste funktioniert nämlich nicht.