Gfwl/Xbox Live Konto weg!

Iconoclast

Lt. Commander
Hi

Folgendes Problem. Ich habe mit meiner E-Mailadresse seit Jahren ein XBox Live Konto, welches am PC ja als GFWL Konto nutzbar ist. Dort waren ungefähr 18000 Gamerscore Punkte drauf und jede Menge Einkäufe. So, jetzt der Knaller. Mit Windows 8.1 kam ja dieser Store Kram, bei dem ich mir mit der gleichen Mail ein Konto gemacht hatte.
Nun wollte ich gerade Dark Souls spielen, lade also den GFWL Client herunter und logge mich wie immer ein. Zack, leeres Konto 0 Gamerscore, nichts gekauft, gar nichts. Was ist denn da los? Haben die jetzt alles zusammengeschmissen oder was?
Ich komme nicht mehr auf mein altes Xbox Profil, nur noch in das neue Konto, dass ich für das Win 8.1 Update brauchte.

Habe gerade meine alte 360 vom Speicher geholt und eben angeschmissen um auszuschließen, dass ich nicht doch eine andere Mail hatte. Ist aber die Richtige. Was soll das denn? :freak:
Alle GFWL Spiele sind damit nicht spielbar, da die Keys auf einem angeblich anderen Konto registriert sein. Ja, stimmt ja. Anderes Konto mit der gleichen Mail Adresse. Wie zum verf.... Teufel soll ich denn in das Konto wieder reinkommen? :eek:

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder? Wenn ich Dark Souls starte öffnent sich sofort GFWL und ich soll den Code eingeben, der angeblich aber auf einem anderen Konto registriert ist. Die können doch nicht einfach alles abschalten und das wars?
Das kann doch gar nicht sein. Dann könnte ja absolut niemand mehr Dark Souls auf Steam spielen, was ich irgendwie für ausgeschlossen halte.

Allerdings müsste man sich ja bei XBOX Live einloggen können, da ist mein ganzes Profil aber auch weg, von der Box...

Edit: Habe mein Konto gefunden: https://live.xbox.com/en-US/Profile?GamerTag=iconoclast2891

Aber einloggen geht nicht mehr, da eMail identisch mit einem anderen Konto und der sich dann automatisch in das andere Konto einloggt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 sec suchst, dann wirst du jede menge meldungen finden darüber. Und darunter findet man auch news, dass man bei steam gerade dabei ist alle spiele zu patchen die mit GfWl funktionieren und dessen "funktion" zu deaktivieren.

GfWL ist noch nicht abgeschaltet. Eigentlich sollte es jetzt noch gehen. Hier geht es zumindest. Mit GTAIV, Dirt Serie usw.

Da läuft was anderes schief. Anmelden müsst Du Dich können. Der Account gilt ja für alle MS Services.

Du solltest mal den MS Support kontaktieren.

Also in meinem GFWL Konto kann ich mich noch immer anmelden und meine Käufe sind dort auch noch aufgeführt von den Spielen die über Steam laufen. Auch mein Gamerscore ist noch da.

Zurück
Oben