GFX für 2x DVI + 2x DP mit Wasserkühlung

Rockzentrale

Commander
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich soll einen neuen PC für meinen Vater zusammenstellen und da suche ich nach der passenden Grafikkarte.
An der Grafikkarte sollen 4 TFTs angeschlossen werden, dabei hab ich die Auswahl zwischen 4x DVI oder 2x DVI und 2x DP. Allerdings soll der PC wassergekühlt werden, dass auf die Grafikkarte also noch ein passender Wasserkühler drauf muss.

Rechneleistung darf gerne auch vorhanden sein, muss keine lahme Gurke sein.

Hab ihr Ideen?

Gruß Rocky

Wieso sollte man eine Wasserkühlung auf eine Radeon 6450 oder so was draufschnallen wollen? Für Softwareentwicklung ist auch NULL Rechenleistung auf der Grafikkarte notwendig.
Was für ein Mainboard ist es?

Der PC steht in einem geschlossenen Schrank und die Abwärme vom PC soll nach draußen abgeführt werden, daher die Wakü. Board ist noch nicht festgelegt, soll was passendes zum i7 3770 werden.

Du denkst an eine 2. Grafikkarte?

Hin und wieder soll mal was in CAD hobbymäßig erstellt werden, daher ist etwas rechenleistung gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn man Software für wissenschaftliches Rechnen entwickelt? Ist es dann von Vorteil, wenn die notwendigen GPU-Features auf dem Entwickler-PC vorhanden sind?

Beherrschen die Monitore mit DP-Eingang Daisy-Chain? Wäre entscheidend für die Anzahl der Graka-Ausgänge.

Zurück
Oben