Das einzige Problem ist eigentlich, dass ich immernoch keine PS5 habe und je länger die Verfügbarkeit so Probleme macht, umso eher denke ich drüber nach auf eine PS5 Pro zu warten, am Ende werden dann eh alle Spiele dafür optimiert.
Bei Ghost of Tsushima Directors Cut habe ich was von mehreren Upgrade Stufen gelesen, so dass man von der normalen PS4/Pro Version auf die Directors Cut Version 10€ zahlt und auf die PS5 Pro Version 20€.
Ist die Frage, ob es trotzdem automatisch die 5er Version ist, wenn man sich dann irgendwann ne PS5 Pro Version holt oder ob man beim PS5 Upgrade, trotzdem auch die DC Version für die PS4 mit bekommt.
Weil lohnen tut es sich auf jedenfall, mein Spiel des letzten Jahres, während Cyberpunk sein Potenzial verschenkt hat, hat Ghost to Tsushima sein Potenzial mehr als ausgeschöpft, total tolle Spielwelt, tolle Charaktere, tolle Nebenquests, tolles Kampfsystem, selbst der Multiplayer war so extrem vielseitig, fordernd aber auch spannend.
Setting war genial umgesetzt.
Also für mich gibt es so wenig zu meckern, außer dass vielleicht die Quests a la „die Mongolen sind in Dort XY“ und die redundanten Straßen-Patrouillen etwas häufig waren und halt immer gleich.
Aber für mich ist die DC Version eigentlich ein No Brainer, nur die Plattform ist halt die Frage.
Bzw. Welches Upgrade.
Am Ende will ich einen fließenden Wechsel von PS4 Pro auf PS5, ohne dann nachdenken zu müssen, weder vorm Kauf noch danach, das ärgert nun etwas.