Ghosting Razer Viper 8k und Titanwolf Enforcer Gaming

Hansebanger.87

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe eine Razer Viper 8K und eine Titanwolf Enforcer Gaming Tastatur, beides über usb Kabel angeschlossen.
Wenn ich beim Spiel mehr als 2 Tasten drücke, nimmt die Maus keine Befehle mehr an, bzw. setzt sie das nicht um.
Ich in einem Raumschiffspiel z.B. nicht gleichzeitig vorwärts, Boosten, Rollen und schießen oder Looten.
Die 3te Taste wird auch nicht berückstigt.
Eine andere Tastatur, sowie geringe Hz Raten bei der Maus hab ich schon ausprobiert.
Treiber und Software sind aktuell.
Mein System:
5800x3d auf Asrock SteelLedend b550m
4x 8gb GSKill 3600 CL15 1,35v
Sapphire Pulse RX 6800
Hat da jemand eine Idee?

Grüße

Was hast du so probiert?
Ältere Treiber? Andere USB Port?
Anderes Endsystem?

Einen anderen USB Port hab ich auch ausprobiert. Ich hab am Mainboard 2x usb 2.0, 4x 3.0 und einen 3.2.
Es ist Windows 10 22H2 installiert.
Ein anderes Endsystem habe ich derzeit nicht zur Verfügung.

Beides in den 2.0 Ports hab ich noch nicht probiert. Werde heute abend berichten.
Ich nutze die Ports am Board, macht es einen Unterschied, ob am Gehäuse oder direkt am Board?

Iach hatte gehofft, es gibt eine versteckte Einstellung, die die Anzahlt der Eingaben begrenzt, wie bei Laptops zB. das der Handballen auf dem touchpad keine Eingabe aus versehen auslöst, wenn man man tippen ist.

Die am Gehäuse sind leider manchmal von nicht so guter Qualität. Zum testen würde ich immer die direkt auf dem Board nehmen.
Vom System müsste das ja locker drin sein.
Der Fehler ist schon merkwürdig.
Empfehlung wäre zur Maus grundsätzlich auf 4k und mind. 1600dpi stellen, alles konfigurieren und Synapse dann beenden und nicht mehr mitstarten lassen.

So, beides in den USB 2.0 slots, und auch die Software deaktivieren schafft leider keine Abhilfe.

Zurück
Oben