Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGiana Sisters: Twisted Dreams Jump 'n' Run im Test
Jump 'n' Run auf dem PC? Das geht, wie „Giana Sisters: Twisted Dreams“ beweist. Schon seit Oktober 2012 auf dem Markt erhältlich nehmen wir die neue Sammleredition zum Anlass für einen späten Kurztest des kurzweiligen und dennoch anspruchsvollen Titels. Denn in diesem Fall gilt: Besser spät als nie empfohlen.
Wurde auch Zeit, dass schnelle, unkomplizierte, gut gemachte Platformer und ähnliche Titel (wie Trials) endlich von XBL und Konsorten zurück auf den PC kommen. Gab ja auch nie einen Grund warum das nicht möglich sein sollte :-)
Ich habe Giana Sisters auch probiert und es ist wirklich ein echt gutes Jump & Run mit tollem Art Design. Aktuell zocke aber ich lieber Games die mit Lokalem Multiplayer-Modus punkten und so gleich deutlich mehr Spaß im Wohnzimmer auf dem HTPC machen.
Wer Jump&Run liebt sollte auch unbedingt Rayman:Origins ausprobieren. Das Spiel ging wegen dem späten PC-Port etwas unter, verdient jedoch aufgrund der mangelnden Alternativen auf dem PC definitiv eine Chance (auch wenn ich zugeben muss dass ich es immernoch nicht durch hab).
Hab mir das Spiel damals gleich zu Release zugelegt. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der hammer Soundtrack und die präzise Steuerung. Was für mich nicht so positiv war, ist, dass die Levels etwas zu sehr in die Vertikale gingen, aber das hat mich bei Sonic 3 auch schon gestört und ist einfach Geschmackssache.
tolle grafik und überhaupt wirklich toll umgesetzt. und das sage ich als absoluter grafik junkie. mir hat das spiel wirklich sehr gut gefallen, auch die steuerung.... bis zum ende des ersten levels.
ab anfang level 2 ging dann gar nix mehr. weder ich noch ein kumpel konnten es schaffen... der schwierigkeitsgrad ist einfach lächerlich in seiner steigerung. level 1 war supereinfach für mein empfinden, wie kann es da sein, dass level 2 sofort unspielbar ist?!
und ja, ich bin ausdrücklich KEIN besonders guter oder geschickter spieler, das sage ich klar, aber dafür sollte man erstens einen einstellbaren schwierigkeitsgrad erwarten dürfen, damit alle leute einigermassen glücklich sind und vor allem auch einen moderaten anstieg des schwierigkeitsgrades, damit man eine chance hat, sich "mitzuentwickeln".
dadurch hatte ich eine viertelstunde spass und konnte das spiel dann in die tonne kloppen. die pure enttäuschung.
edit: @crazywolf: kann man da über steam einen trainer benutzen? wie funktioniert das bzw. wo bekommt man den? vielleicht hilft mir das ja, auch noch etwas mehr von dem spiel zu geniessen.
Es ist schwer, das geb ich zu! Wenn mans aber geschafft hat, ist die Befriedigung umso höher!
Das ganze Ambiente (Grafik Sound) ist einfach super stimmig!
Nur zu empfehlen...
Macht echt viel Laune, besonders wegen dem tollen Soundtrack. Allerdings finde ich es stellenweise abartig kompliziert. (Ab Level 5 oder so)
60 mal in einem Level gestorben - Wer soll da den Hardcore Modes schaffen?
Länger als eine Stunde am Stück kann man es nicht spielen. Aber für den kurzen Kick zwischendurch echt gelungen.
schon toll wie steam namentlich genannt wird ... und die drm freie variante(n?) nicht ... http://www.gog.com/gamecard/giana_sisters_twisted_dreams
bei direktem onlinekauf auch günstiger als die steamvariante ... (15 euro @ steam, 15usd @ gog.com denn 1$!=1€ ...) die umrechnung machts halt möglich#
ja, natürlich ist es ok/gut, darauf hinzuweisen das die (retail) sammlerversion auf steam(works) setzt ...
der fairness halber hätte man aber auch gleich zumindest eine (sofern mehrere) drm freie alternative nennen sollen, wie ich finde
hab mir mal die demo angeschaut, macht einen echt netten eindruck.
nur worte wie frustrierent schwer usw stossen mich leider ab.
schade eigentlich, nichts gegen schwer, aber wenn es zu oft erwähnt
wird ist es nix für mich. ich möchte unterhalten werden und nicht
acord abeiten beim spielen.
Ich kenns noch vom Commodore64 (dürfte so 1988 gewesen sein) http://www.youtube.com/watch?v=8teXm6723-g
16 Farben und 160x200Pixel auflösung...
Fand die Amiga Umsetzung damals sehr bescheiden, wenn man mal die Technischen Daten der beiden Systeme vergleicht. (A500 <-> C64)
Schwierigkeitsgrad...bla.
Die Kinder von heute sind ja mal gar nichts mehr gewöhnt, sondern nur noch verwöhnt o_O
was soll das? die grafik tritt auf der stelle aber die anforderungen werden immer grösser. haben die das programmieren verlernt? vor 7 jahren gabs spiele die besser aussahen und sich mit ner radeon X700 spielen liessen und heute wollen die dafür ne 6800 gt? ja ne is klar...