• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Giants: Citizen Kabuto (2000) im Test

Rumo schrieb:
Ich hab es auch nochmal gekauft (bei GOG)

Da ich glaube mit diesem Spiel eine echte Perle verpasst zu haben danke ich dir dafür vielmals, hatte mich gerade gefragt ob und wo man es noch käuflich erwerben kann.Ich glaube ich werde dem Impuls folgen und mir ein paar Blaue Alienargumente anschauen :D

der_infant schrieb:
Pentium 166Mhz und ne sau teure Voodoo 2....

Lief damit recht rund. Man bin ich alt geworden :lol:

sicher? das schrie eher nach nem ghz athlon und mindestens ner geforce 2 ;)

Informationen zur Verfügbarkeit sollten - Vorschlag aus der Community - im Kasten am Ende des Artikels zu finden sein. Hatte leider vergessen, die Spalte einzufügen - soeben nachgetragen. :)

F_GXdx schrieb:
Persephone hat auch den geilsten Soundtrack :D

Würde mir auch ein Test zu Sacrifice wünschen :D

Schwierig, es gibt einen riesigen Stapel toller Spiele, die alle hervorgekramt werden wollen. Da außerdem und ein echter Anlass vorhanden sein sollte, setzen wir die Serie aktuell eigentlich spontan fort.

der_infant schrieb:
Pentium 166Mhz und ne sau teure Voodoo 2....

Lief damit recht rund. Man bin ich alt geworden :lol:

digitalangel18 schrieb:
sicher? das schrie eher nach nem ghz athlon und mindestens ner geforce 2 ;)

würde ich auch sagen K7 und geforce 2 Zeiten, halt 2k

ich weiß noch ht auf meiner Savage 2k geruckelt :D

Ouh man wie ich damals heiß auf das Spiel war, es wurde groß mit Hardware T&L beworben und die Geforce 2 MX war damals ja der Geheimtipp dafür :)
Ich hab mir so den Allerwertesten abgelacht als ein Anwohner von diesen Fischen gefressen wurde und Timmy schrie "OH NEEEIIIIIN! Der schuldete mir noch Geld...." xD
Wenn ein Spiel es verdient hat, eine HD Neuauflage zu bekommen, dann dieses hier :)

Ich hatte damals einen Duron 650@800Mhz mit Kyro II Graka - Giants lief selbst damit nicht richtig gut. Gerade mal so 15-20 fps- Selbst für die damalige Zeit konnte man damit nicht so richtig glücklich sein.

Ah, gute alte Zeit :D

digitalangel18 schrieb:
Das Spiel war super, leider merkt man an den letzten Kabuto Missionen, das irgendwie keine wirkliche Zeit mehr gewesen sein muss, um auch diese noch mit Liebe zu designen. Es fehlen die spaßigen Elemente, Zwischensequenzen etc. und es wirkt unfertig. Der Spielspaß bis zu diesem Punkt ist aber Klasse und was besonderes :) Ich finde es im übrigen erstaunlich, wie extrem gut die Grafik gealtert ist. War damals aber auch ein ganz schöner Augenschmauß :)

is bestimmt schon 12-14 Jahre her aber musste man da nicht seinen Sohn oder so was beschützen und über dumme Lava hüpfen? aber ich habe das Spiel auch geliebt und fand den Humor mit damals ~16 sehr angenehm ;)

IITREKKIEII schrieb:
Ich habe dieses Spiel geliebt.

Woran liegt es denn das man es nicht Online spielen kann? Gibt es keine Spieler mehr oder liegt es an der Gamespy Pleite?

wenn man es per LAN spielen kann, dann geht es auch online (HAMACHI und TUNNGLE sind die Lösungen).

anders bei heutigen serverbasierten onlinespielen OHNE LAN (wie beispielsweise Titanfall). Die wird in 12 Jahren niemand mehr spielen können, weil sie so programmiert wurden. Ohne LAN Kein Onlinegaming (getunnelt).

Da Biggy schrieb:
is bestimmt schon 12-14 Jahre her aber musste man da nicht seinen Sohn oder so was beschützen und über dumme Lava hüpfen? aber ich habe das Spiel auch geliebt und fand den Humor mit damals ~16 sehr angenehm ;)

Ja ich glaube so war es ;) Und diese letzten paar Missionen waren halt dröge. Das hat mir damals den Spaß verdorben es noch mal durch zu zocken. Und oh Gott, da war ich erst 14 oder 15 :D Lang ists her.

@F_GXdx: Eigenartig. Ich hatte zu der einen K6 2 mit 500 Mhz und einer TNT2 Grafikkarte und das spiel lief sauber o_0.

Ich hatte nen Duron 800 und ne TnT2-Pro und da lief das auch ganz gut drauf. Die Elsa hatte ich bis zur Geforce 4 Ti und die konnte da noch gut mithalten.

was habe ich das Spiel damals gebliebt. Auf Lan Partys gab es wenig was mehr Spass machte.

Die Grafik war damals der absolute Hammer.

Irgendwo müsste das sogar noch rumliegen, mal sehen ob ich es noch finde :)

mfg

Damals bekam ich eine neue Geforce 2 GTS mit 32MB und das lief einfach total klasse und sah hammer aus. Selbst heute macht das für so ein altes Spiel noch hübsch was her. Habe das Spiel selbst Jahre danach noch im Multiplayer mit Kollegen gezockt. Erst der Basisbau und dann die Gyrokopter-Action!

Auch die Geschichte ist cool und witzig.

Vergleichbares finde ich heute nicht mehr.

tolles spiel! Eines der ersten welche ich auf dem PC spielen durfte (ja, bin noch jung :D )
Wird zeit es wieder mal durchzudaddeln ..

War früher mal mein absolutes Lieblingsspiel! Danke für den Artikel, hat bei mir sehr schöne Erinnerungen geweckt! Ich glaube, irgendwann muss ich es auch mal wieder durchspielen!

@F_GXdx; Ich hab es genau anders herum gemacht!
Zuerst Giants gespielt und dann nur die Demo von Sacrifice. Ob ich die Vollversion mal gespielt habe, weiß ich nicht mehr.
Einige Jahre später, ich schätze so 2006 bis 2008 dürfte es gewesen sein, habe ich Giants dann mal wieder installiert und es war wieder sehr spaßig und immernoch wirklich hübsch.

Giants ist auf jeden Fall ein unterbewertetes und zu unrecht in Vergessenheit geratenes Spiel.

Özil schrieb:
edit:
ok 78 %, nur was soll ich bitte als Schüler machen, da kauft man sich keine 78 % Titel^^

Um das Jahr 2000 waren Spielewertungen noch nicht so verwässert, wie sie heute sind.
Damals stand eine 78 auch noch für ein "Gut".

Danke für den Test!

Wir spielen das heute immer noch ab und an auf unseren privaten LANs... Macht immer noch einen Heiden Spaß und ist eigentlich immer noch relativ ansehlich! War aber damals vor 15 Jahre auch ein Grafikkiller.
Leider ist das Spiel damals relativ untergegangen - wir waren auf den damals üblichen großen LAN Partys immer die Exoten, die so was gezockt hatten. Kann mich gut erinnern, dass da immer ein Traube an Leuten rund um uns stand um zu sehen, was das denn ist...

Jeder der es nicht kennt, sollte sich das auf jeden Fall nochmals anschauen - für mich auf jeden Fall ein Spiel, das für viele nachfolgenden Games ein Vorreiter war. Asymetrisches Multiplayer, Basisbau, Rollenspielelemente usw....

Eine echte PERLE - und ich wusste nicht, dass das nur von 9 Programmieren entwickelt wurde. RESPEKT!

Pisaro schrieb:
@F_GXdx: Eigenartig. Ich hatte zu der einen K6 2 mit 500 Mhz und einer TNT2 Grafikkarte und das spiel lief sauber o_0.

Naja, mit der Kyro II waren viele Spiele echt flott, aber manche einfach problematisch. War halt eine zwar ziemlich geile, aber halt auch experimentelle Graka. Vielleicht lags am fehlenden T&L?

Kann mich erinnern, dass ich es nicht mal in 1024*768 richtig gut zocken konnte.

Wie kommst du auf Kyro II? War doch eine Nvidia TNT 2.

Das Spiel habe ich echt geliebt damals. Vor allem wegen der traumhaft schönen Grafik.

Zurück
Oben