Hallo zusammen. Ich muss mit meinem kleinen Bluetooth Adapter durch eine dicke massive Wand. Die Wand hat ein Loch, durch das gerade so das USB-C Ende, nicht aber das USB-A Ende durchpasst. Verlängerungskabel über mehr als 1,5 Meter von USB-C (male) auf USB-A Buchse (wo mein Bluetoothadapter reinpasst) sind rar und teuer.
Also hab ich an folgende Konstruktion gedacht:
Besehendes 2 Meter Usb-A auf USB-C Ladekabel (wie man es kennt, beide "male") quasi falschherum in den USB-C Steckplatz gesteckt. Dann mit USB-A Buchse auf USB-A Buchse, da Ende zu "female" konvertiert. Dann den Bluetooth Adapter rein.
Sollte das funktionieren? Es gibt ja bei USB Kabel eigentlich immer bidirektionalen Informationsfluss oder?
Also hab ich an folgende Konstruktion gedacht:
Besehendes 2 Meter Usb-A auf USB-C Ladekabel (wie man es kennt, beide "male") quasi falschherum in den USB-C Steckplatz gesteckt. Dann mit USB-A Buchse auf USB-A Buchse, da Ende zu "female" konvertiert. Dann den Bluetooth Adapter rein.
Sollte das funktionieren? Es gibt ja bei USB Kabel eigentlich immer bidirektionalen Informationsfluss oder?