Gibt es ein aktuelles Smartphone mit QI und ohne Notch?

StarvinMarvin

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe schon die Webseiten der diversen Hersteller durchgeschaut, aber bin nirgends fündig geworden.

Ich suche ein halbwegs aktuelles Smartphone, welches QI unterstützt und keine Notch hat. Gibt es da aktuell überhaupt ein Gerät welches diese beiden Eigentschaften vereint?

Pixel 3 und 4, also je nachdem was du unter aktuell verstehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, elefant und supastar
Nur mal so aus reiner Neugierde, warum muss es unbedingt ohne Notch sein ? Einfach nur optisch störend oder behindert dich das bei der Nutzung bei irgendwelchen Apps ?
Also ich bin auch kein Fan von Notch und Punchhole, aber mir sind dann andere Kriterien wichtiger, zumal man die Notch 95% der Zeit eh nicht sieht weil sie in der Statusleiste hängt. Hässlich bleibt es, keine Frage.

Danke für die Antworten. Apple scheidet kategorisch aus, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das One+ hat ein Punch Hole Display, ok ist keine Notch aber möchte ich trotzdem nicht.

Das Xperia 1ii sieht ganz ok aus und könnte mich auch mit dem Displayrand anfreunden, aber muss nochmal schauen ob es mir nicht zu lang ist.

@Bretze90 Mir gefällt das optisch einfach nicht und ich will auch im Vollbildmodus bei YT z.B. dann nicht das es mich stört oder das OS dann da einen schwarzen Balken darstellt. Ich hab aktuell ein Mi9T und behelfe mich hier mit einem QI Adapter der jetzt eingesteckt ist und unter der Hülle verschwindet. Allerdings würde ich doch gerne ein etwas schnelleres Gerät haben wollen.

Muss mir mal die Geräte bei Geizhals anschauen, ob ich da noch was finde. Wusste gar nicht das man da so gut filtern kann.

Die Optik versteh ich ja, aber die anderen Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hattest du schonmal ein Smartphone mit Notch/Punchhole ?
Youtube ist meistens in 16:9, aktuelle Phones haben fast alle ein Breiteres format, da hat man automatisch immer schwarze Balken links und rechts oder man geht in den Vollbild modus, da fehlt dann unten und oben ein Stück was mich persönlich viel mehr stört.
Von den Popup Kameras sind die Hersteller fast alle weggegangen weil aufwendig, anfällig, braucht mehr Platz und wahrscheinlich teurer.
Mein Tipp wäre, teste einfach mal wie störend das für dich wirklich wäre, die Auswahl ist halt ohne sehr eingeschränkt. Hässlich find ichs auch, aber störend überhaupt nicht.

Nur meine Meinung, ansonsten die Geräte ohne Notch wurden ja soweit alle genannt, bzw. auf Geizhals kann man das Filtern.

Nein, in der Tat hatte ich noch kein Gerät mit Notch/Punch-Hole. Ich versuche mal in nächster Zeit die Geräte live in den Shops/Fachmärkten zu sichten. Im Endeffekt spuckt der Filter leider wirklich nichts brauchbares aus und von den Abmessungen ist das oben genannte Sony schon raus, da zu lang.

Die "Under Display Kamera" wird ja auch noch etwas dauern und wahrscheinlich am Anfang eh zu teuer sein.

Danke für die Tipps.

Ja, darauf warte ich schon seit der Ankündigung, allerdings wird das wohl erstmal richtig teuer werden und bin ehrlich gesagt auch nicht bereit 4 stellig für ein Handy auszugeben.

So schlimm ist das nicht, es sei denn, du hast immer helle Inhalte. Du kannst beim oneplus in den Einstellungen sagen, dass du den Bildschirm virtuell unter der Frontkamera begrenzen willst. Sieht dann hält aus wie ein normaler Rahmen

Zurück
Oben