Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es ein stationäres Android-Gerät mit APK-Installationsmöglichkeit?
- Ersteller Snifi
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wir haben hier in der Softwareentwicklung etliche Handys und Tablets die quasi ausschließlich am Netz betrieben werden, bei keinem - weder bei den günstigen China Android Tablets noch bei den teuren Geräten - gab es jemals auch nur einen "Bläh"-Akku. Auch privat hatte ich bisher nicht ein einziges Gerät, bei dem der Akku sich aufgebläht hat. Lediglich bei einem meiner ersten Handys (Siemens S25) musste der Akku wegen Altersschwäche getauscht werden.
Keine Ahnung, warum sich der Glaube so festgesetzt hat und sich die Gerüchte so halten, aber mir sind die Vorteile eines Systems mit eingebautem Akku in jedem Fall mehr wert als die extremst seltenen Nachteile.
Was ich immer noch nirgends lese: warum eine APK "von Hand" installieren? Gibts die App dazu nicht im PlayStore?
VG,
Mad
wir haben hier in der Softwareentwicklung etliche Handys und Tablets die quasi ausschließlich am Netz betrieben werden, bei keinem - weder bei den günstigen China Android Tablets noch bei den teuren Geräten - gab es jemals auch nur einen "Bläh"-Akku. Auch privat hatte ich bisher nicht ein einziges Gerät, bei dem der Akku sich aufgebläht hat. Lediglich bei einem meiner ersten Handys (Siemens S25) musste der Akku wegen Altersschwäche getauscht werden.
Keine Ahnung, warum sich der Glaube so festgesetzt hat und sich die Gerüchte so halten, aber mir sind die Vorteile eines Systems mit eingebautem Akku in jedem Fall mehr wert als die extremst seltenen Nachteile.
Was ich immer noch nirgends lese: warum eine APK "von Hand" installieren? Gibts die App dazu nicht im PlayStore?
VG,
Mad
D
Digitalzombie
Gast
@Snifi
Also im Grunde hast du jetzt unsere Meinung und unsere Vorschläge.
Die "fertigen" Produkte möchtest du nicht, ein Tablet möchtest du nicht, ein Smartphone möchtest du nicht ... da bleibt nicht mehr viel übrig. Und da du dich sowieso schon auf den RPi eingeschossen hast liegt die Entscheidung nun bei dir.
Du hast uns gefragt und nun weißt du bescheid. Wenn dir das alles nicht passt kann dir keiner helfen.
Die "fertigen" Produkte möchtest du nicht, ein Tablet möchtest du nicht, ein Smartphone möchtest du nicht ... da bleibt nicht mehr viel übrig. Und da du dich sowieso schon auf den RPi eingeschossen hast liegt die Entscheidung nun bei dir.
Du hast uns gefragt und nun weißt du bescheid. Wenn dir das alles nicht passt kann dir keiner helfen.
Madman1209 schrieb:Hi,
VG,
Mad
Ich bin selbst Softwareentwickler, bei den Handys/Tablets kann ich dir zustimmen, habe hier auch noch kein aufgeblähtes Akku gesehen. Allerdings hängen sie nicht 24/7 am Strom.
Unsere MacBooks allerdings hängen fast durchgehend am Strom und hier sind bereits nach 1,5-2 Jahren aufgeblähte Akkus fast schon normal...
Ergänzung ()
Digitalzombie schrieb:@Snifi
Eigentlich nicht.
Ich möchte ein kleines Display mit Android, Lautsprecher und ohne Akku. Scheinbar gibt es keines, ich möchte eigentlich keinen RPi verwenden, wenn es nicht sein muss...
D
Digitalzombie
Gast
Kannst natürlich auch den Akku einfach rausnehmen aus dem jeweiligen Tablet/Smartphone ... so mal prinzipiell gesehen. Mein altes Tablet funzt ohne Akku. Dann würd ich allerdings einen Tropfen Heißkleber auf das USB Kabel machen, damit es nicht rausrutscht.
Digitalzombie schrieb:Kannst natürlich auch den Akku einfach rausnehmen aus dem jeweiligen Tablet/Smartphone ... so mal prinzipiell gesehen. Mein altes Tablet funzt ohne Akku. Dann würd ich allerdings einen Tropfen Heißkleber auf das USB Kabel machen, damit es nicht rausrutscht.
Welche aktuellen und günstigen Tablets/Smartphones haben noch wechselbare Akkus und funktionieren ohne diese? Android Version sollte schon mindestens Oreo sein
D
Digitalzombie
Gast
Na komm, bissi Mitarbeit bitte.
Deine App hat bestimmt keine außergewöhnlichen Ansprüche und Geräte mit wechselbarem Akku sind sehr schnell auffindbar über die üblichen Preisuchmaschinen. Natürlich könnte man dir jetzt Links um die Ohren hauen, aber es ist nunmal nicht so das du unsere Hilfe bei der Auswahl brauchst.
Deine App hat bestimmt keine außergewöhnlichen Ansprüche und Geräte mit wechselbarem Akku sind sehr schnell auffindbar über die üblichen Preisuchmaschinen. Natürlich könnte man dir jetzt Links um die Ohren hauen, aber es ist nunmal nicht so das du unsere Hilfe bei der Auswahl brauchst.
A
Ati_gangster
Gast
Das was du suchst ist ein Orbsmart Sounpad.