Gibt es ein WIRKLICH einfaches Backup-Tool?

Limburger

Cadet 2nd Year
Hallo, Kollegen!

Für meine Backups nutzte ich das Toolchen "Drive Snapshot". Extrem einfach zu handhaben - für alle, die verstehen, was da im winzigen Bedienfeld steht. Für mich super. Für meinen Kollegen, der ein Backup-Tool sucht, ein Albtraum...

Für ihn suche ich nun ein Tool, das im Prinzip die gleiche Leistung erbringt (Erstellung einer Backup-Datei aus der gesamten Systempartition, Zurückladen einer solchen - mehr nicht) und deren Bedienung auch absolute Non-Nerds schaffen (und wenn's in Ausnahmefällen wirklich hakt, kann ich noch helfen...).

Gibt es so etwas???
Danke für Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Veeam Endpoint Protection, man muss nur des englischen mächtig sein und die Einrichtung sollte jemand übernehmen der weiß was er tut. Aber das zurücksichern ist extrem einfach, zum sichern muss er nur die Platte anschließen und Veeam läuft automatisch los.

Es können auch einzelne Dateien zurück gesichert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexer, Captain Flint, schmibu und eine weitere Person
Schwabe66 schrieb:
Veeam Endpoint Protection
Kenn ich nicht

Wenn du Veeam Endpoint Backup meinst, ist das mWn von Veeam Agent for Microsoft Windows abgelöst wurden, welches ich empfehlen kann.

Gibt's aber nur in Englisch

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Rickmer schrieb:
Kenn ich nicht

Wenn du Veeam Endpoint Backup meinst, ist das mWn von Veeam Agent for Microsoft Windows abgelöst wurden, welches ich empfehlen kann.

Gibt's aber nur in Englisch

Ne ich meine natürlich was ganz anderes...

Ich nutze seit Jahren Acronis Trueimage für meine Backups. Kinderleichte Bedienung und nie Probleme bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, nitech, Asghan und eine weitere Person
hallo
ich nehme AOMEI Backupper einfache version und kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
+1 für AOMEI, das gibt es auch auf Deutsch und in der Pro Version auch mit One-Click Backup. Verknüpfung auf den Desktop und los gehts.

ich finde Acronis einfach, aber "einfach" ist halt relativ.

M4ttX schrieb:
+1 für AOMEI, das gibt es auch auf Deutsch und in der Pro Version auch mit One-Click Backup. Verknüpfung auf den Desktop und los gehts.

Finde: Hey du musst nur die Festplatte anschließen einfacher als ich muss auf dem Desktop was anklicken, kenne aber um ehrlich zu sein das Programm AOMEI nicht.

Der Kommentar hat sehr wohl mit dem Thema zu tun :( na dann wird halt wieder zitiert.

Schwabe66 schrieb:
Finde: Hey du musst nur die Festplatte anschließen einfacher als ich muss auf dem Desktop was anklicken, kenne aber um ehrlich zu sein das Programm AOMEI nicht.
Das geht auch.

Acronis TrueImage arbeitet sehr zuverlässig! Bei mir ist noch nie eine Sicherung oder Wiederherstellung mit TrueImage fehlgeschlagen.

Personal Backup, wenn er mit diesen einfach gestrickten Proggi nicht klar kommt,
ist er ein Nerd.

ella_one schrieb:
Acronis TrueImage arbeitet sehr zuverlässig! Bei mir ist noch nie eine Sicherung oder Wiederherstellung mit TrueImage fehlgeschlagen.

Wollte mit dem Backup von meiner HDD auf SSD Umstellen weil das bei meiner SSD (MX500) kostenlos dabei war...Ende vom Lied ich konnte mein Veeam Backup auspacken weil Acronis zuverlässig einen Blue-Screen verursacht hat. Nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben und im Professionellen Umfeld halte ich gar nichts mehr von Acronis.. gibt viele die besser und intuitiver sind mittlerweile.

Aomei Backupper und für den normalen User reicht das die Free Version Standard. Es gibt aber immer wieder Aktionen bei den man für 1 Jahr Professionell für umsonst bekommt. Einziger Nachteil wenn überhaupt: Das Rettungsmedium ist in englisch aber das versteht jeder finde ich.

Zurück
Oben