Gibt es eine Art USB-Festplatte mit Netzwerkanschluss (LAN oder WLAN)?

Wie gesagt: bei meinem Test war die Performance noch OK ... die wenigen unterstützten Formate waren das KO!
 
Kann ich Dir nicht sagen, denke aber, dass es möglich ist!
 
King_Rollo schrieb:
Gut. Wir halten also fest: es geht nicht und ich muss mich von meiner Wunschvorstellung verabschieden. ;)
Das kann auch nicht gehen, weil über USB der Rechner das Dateisystem verwaltet und über (W)LAN der Controller des NAS, der stellt dann nur eine Netzfreigabe zu Verfügung. Desweiteren arbeiten die NAS meist mit Linux und nutzen auch Linux Filesysteme, auch wenn einige Geräte wie z.B. die Router mit USB Anschluss durchaus NTFS unterstützen.

King_Rollo schrieb:
wie funktioniert das Umschalten zwischen den Modi genau ...
Da schaust Du am Besten jeweils in das Handbuch. In dem des Intenso Memory 2 Move steht:
Das klingt jetzt mal so, als müsste man es dafür immer ausschalten.
 
kann man zu diesem thema noch eine frage stellen? sind ja mittlerweile fast 2 jahre vorbei. :P

Ich suche ähnliches wie der erstposter. weil bei mir das netzwerk den kontent per DLNA nicht durch bekommet weil ich meinen fernsehr nur über dlan oder wlan mit dem netzwerk/internet verbinden kann. in beiden fällen schaft mein nas die filme über plex nicht übers netzwerk an meinen tv zu schicken. ich hab es auch schon versucht die filme nur auf dem nas zu haben und meinen rechner die transkodierung machen zu lassen weil der cpu des nas eventuell nicht ausreicht.

egal welches format ich dem tv gebe dieser kann alles per usbstick locker abspielen auch ohne ruckler oder ähnliches. von daher wäre eine platte die beste lösung oder? aber diese müsste ich halt immer abmontiren und zu meinem pc bringen für neuen inhalt. von daher der netzwerk zugang. oder es gibt eine möglichkeit das dlan zu verstärken was ich bezweifle.

lg hoffe hier schreibt noch jemand oder mir kann jemand helfen!
 
Bei einem NAS verwaltet dessen CPU und OS das Dateisystem (bei den meisten Consumer NAS ist das Linux und ein Linux Filesystem, auch wenn es am Windows PC gar nicht so aussieht), bei einer USB Platte verwaltet der Rechner / Fernseher an den sie angeschlossen ist das Filesystem. Daher kann es kaum eine Lösung geben bei der ein gleichzeitiger Zugriff auf eine HDD über (W)LAN und USB (oder eSATA) möglich ist.
 
gleichzeitig will ich es auch nicht es geht mir eigentlich nur drum kontent auf die platte von meinem entfernten pc zu kopieren ohne die platte jedesmal umstöbseln zu müssen weil das streamen per dlan in meinem haus leider zu langesam ist und ich kein netzwerkkabel lgen kann.
 
Ja, mir würde es auch nur um eine Art Umschalter gehen, damit ich die Festplatte per USB an meinem PC hängen kann und bei Bedarf per WLAN von meinem Notebook aus Daten drauf kopiere.
 
Eine Art Umschalter ist ja meist eingebaut und der dürfte so funktionieren, dass die Platte als normale USB Platte funktioniert (also keinen Zugriff per (W)LAN erlaubt), wenn sie über USB angeschlossen ist. Man muss also nur den USB Stecker abziehen und wieder einstecken, vielleicht reicht es den Fernseher auch nur auszuschalten um dann über (W)LAN drauf zu kommen.
 
ich hab meine dlan geräte von 500mbits auf 1200mbite geupgradet und eine andere steckdose benuzt und kann jetzt endlich filme von meinem pc auf dem tv streamen. wieso nicht einfach wenns auch kompliziert geht. aber das mit der usb behalte ich mir auch mal im hinterkopf. danke
 
Ich hab die Amazon Box, auf der KODi installiert. Filme liegen auf großer HDD im pc, Wake on LAN dazu und im KODi die Filme per smb einbinden. Genial. Spielt alles ohne ruckler oder sonstige probs. Am PC runterladen und auf die Platte schieben, ist alles sofort in KODi zu sehen. Plus jede Menge extra Infos. Besser geht nicht.
 
reeneex schrieb:
Ich hab die Amazon Box, auf der KODi installiert. Filme liegen auf großer HDD im pc, Wake on LAN dazu und im KODi die Filme per smb einbinden. Genial. Spielt alles ohne ruckler oder sonstige probs. Am PC runterladen und auf die Platte schieben, ist alles sofort in KODi zu sehen. Plus jede Menge extra Infos. Besser geht nicht.

hab PLEX ist genau das gleiche wie kodi. lade auch alles auf die hdd und dann stream PLEX das auf den tv und trankodiert dsa format falls es am tv nicht erkannt wird. kann es sogar am handy gucken wenn ich will.
 
Zurück
Oben