Gibt es einen spezialisierten Akku Shop?

Andi316

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
775
Hallo,

die Original-Akkus der Laptops haben ja meistens nur eine begrenzte Leistung. Ich frage mich nun, ob es von Drittherstellern Akkus mit einer höheren Kapazität im Vergleich zum Originalakku gibt?

Als Beispiel nenne ich mal das Lenovo L14 Gen 5. Lenovo bietet im Konfigurator einen Akku mit 46,5 Wh an und für 10 Euro mehr einen Akku mit 57 Wh. Die Frage wäre nun ob man von einem Dritthersteller beispielsweise einen Akku mit 65 Wh bekommen kann.

Kennt jemand einen passenden Shop, gibt es solche Produkte überhaupt?
 
Nur darauf achten, dass Wattstunde nicht gleich Wattstunde ist.
Eigentlich eine extrem bescheidene Angabe für die Akku-Kapazität.
 
Meine Empfehlung für Notebook-Ersatzteile aller Art ist IPC Computer.
Hervorragender Service.

Mehr Kapazität bedeutet in der Regel größere Abmessungen des Zellen-Pakets. Bei internen Akkus ginge das nur, wenn im Gehäuse auch entsprechend Platz vorgesehen wurde. Hab ich bei ThinkPads bis ca. 2021 noch nicht gesehen - neuere hab ich noch nicht zerlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und trb85
kachiri schrieb:
Nur darauf achten, dass Wattstunde nicht gleich Wattstunde ist.
Eigentlich eine extrem bescheidene Angabe für die Akku-Kapazität.
Ähm eigentlich schon denn das ist die Arbeit. Schwachsinn sind so Angaben mit Ah, was ohne die Spannung halt gar nichts aussagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Nilson und Incanus
1. Nachbauakkus sind i. d. R. Schrott.
2. Schau erst mal, ob "Legion ..." Nachbauten überhaupt akzeptieren könnte;
bei Thinkpads sind seit Jahren nur noch Originalakkus einsetzbar
(Lenovo-BIOS/UEFI + chip im Akku zum Erkennen)
 
Hab bei akku.net schon ein paar mal bestellt, hat eigentlich immer funktioniert. Auch mal einen alten Makitaschrauber akku(den langen) von dort ersetzt, den es nicht mehr original zu kaufen gibt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben