• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gibt es Grafikkarten Plagiate ?

Thermalsensor

Cadet 1st Year
Hi, wollte einfach Mal fragen ob jemand weiß ob man Grafikkarten Plagiate kaufen kann.
Ich würde mir so seltsam es auch klingt eine 1080 founders edition ins Regal stellen einfach weil mir das Design gefällt.
Allerdings möchte ich keine 500 Euro dafür ausgeben und Frage nun ob es eine Möglichkeit gibt ein Plagiat/Kühlkörper zu kaufen ( sie muss ja nichtmal funktionieren )

Habe schon nach defekten 1080s Gesucht aber leider sind die auch viel zu teuer.

Kauf doch einfach später, wenn die olle 1080 keiner mehr will.
Jetzt ist es zu teuer, selbst defekt.

Ein Plagiat habe ich bisher nur bei deutlich älterern und günstigeren Grafikkarten gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thermalsensor
Plagiate werden von den Chipherstellern so gut es geht vom Markt gehalten. Hier geht es um viel Geld.

Was du suchst ist kein Plagiat sondern eine Attrappe.

Es gibt Fälle in denen Wasserkühlungs Fans die Luftkühler nach Umbau auf einen Wasserblock verkaufen. Unter den Kühler kannst du jede x-belibige Schrottkarte legen und fixieren. Fertig ist eine Attrappe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thermalsensor, rg88, Alexus6677 und eine weitere Person
Thermalsensor schrieb:
Hi, wollte einfach Mal fragen ob jemand weiß ob man Grafikkarten Plagiate kaufen kann.

Kannst Du. Habe gerade schnell auf E-Bay geschaut, hier kannst Du ein GTX-1060-Plagiat bei Wei-Long-Lim aus Malaysia kaufen. Allerdings sieht das Ding nicht gerade so aus wie eine GTX-1060, und bei Dir soll es ja "so aussehen".
(Dafür hat das Ding wenigstens noch VGA)
s-l500.jpg

@Thermalsensor

kann es sein das Du nicht Plagiat meinst sondern ein sogenannter Dummy ? Das gleiche wie in Schaufenstern der Handyläden.

• Gefällt mir
whats4 schrieb:
ist der papst katholisch?

Wieder mal ein Post ohne Inhalt ;) Wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es doch vllt einfach ?

Zum Thema:

Schreibe doch einfach mal die Hersteller an. Die verschicken teilweise auch Dummys an Läden damit sich Kunden so etwas anschauen können. Ne 1080 wirst du ab nächstem Jahr vermehrt finden - sobald für die meisten Karte die Garantie rum ist.

Ich würde jetzt aber einfach mal eine Mail an Asus / Gigabyte / MSI etc schreiben.
Oder mal im Einzelhandel / Aarlt / Km / Conrad usw fragen ob die so etwas organisieren können bzw verkaufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben