gibt es handys mit mehr als 2 antennen?

onkel_axel

Captain
mich stört der empfang und die connectivität von meinem handy doch sehr

also suche ich eins, dass am besten 4 verschiedene antennen hat
2 für wlan (dieses prahlen mit n standard ist einfach nur lächerlich, bei einer verbauten antenne. da kann man auch gleich bei g bleiben)
dazu noch eine fürs telefonieren und mobiles internet getrent.

ich hasse es während des telefonierens nicht mal eben schnell etwas googlen zu können oder sonstiges.
außerdem kann ich nichtmal die taschenlampe benutzen, wenn ich das handy als wlan router benutze. noch so eine sache, die mich stört

ich habe ein desire hd.
also gibts so ein smartphone überhaupt? habe wenig hoffnung

OMG

Das liegt nicht an der Antenne, sondern am OS....Du kannst eben nicht was anderes tun, während du telefonierst!

omg das musst du erstmal erklären, sonst glaubt dir das niemand.
denn telefonieren und wlan geht ja gleichzeitg und warum? genau weil dafür 2 verschiedene antennen benutzt werden

und falls es doch am os liegt, dann nenn mir doch eins, bei dem das nicht so ist und man mit den wenigen antennen trotzdem alles gleichzeitg machen kann

Es gibt kein mir bekanntes Gerät mit 2 Wlan Antennen! Übrigens ist die Antenne fürs Telefonieren und Inet die gleiche! Das was du möchtest geht nicht!

habs grad mal ausprobiert, surfen und telefonieren geht wirklich nicht. ich persönlich habe aber beides gleichzeitig noch nie gemacht. wenn das bei dir öfters vorkommt, dann haste wohl pech gehabt ;-) glaube nicht, dass das bei anderen geräten anders ist.

dein problem mit dem wlan verstehe ich nicht. wo liegt denn dein problem? wozu brauchst du 300mbit/s bei nem smartphone? bei den standards ala g und n, die die smartphones unterstüzten, geht es nicht nur um die geschwindigkeit, sondern auch um die protokolle usw, die da hinter stecken und die kompatibilität.

und wann benutzt du so oft dein handy als router und gleichzeitig als taschenlampe? lol

also irgendwie ist das übelstes gejammer auf extrem hohen niveau ^^ das desire hd ist nämlich nen super gerät. nen wirklich viel besseres wirste wohl aktuell nicht finden.

@SuckOr: klar kannste was anderes tun wärend des telefonierens ;-) kannst auch muter via wlan surfen und dann per freisprech telefonieren. ich persönlich telefoniere meistens nur und mache dabei nix anderes mit meinem smartphone, daher bin ich noch nie auf diese probleme hier gestoßen. du kannst auch während des telefonierens apps starten oder im kalender was nachgucken oder so.

@onkel_axel: kannst du mir nen gefallen tun und mal etwas runter kommen, wenn man deine beiträge so liest könnte man meinen, du bist grad auf 180. etwas freundlicher wäre echt schon nicht schlecht, wenn du hier vernünftige antworten haben möchtest. SuckOr kann auch nix für deine probleme.

denn telefonieren und wlan geht ja gleichzeitg und warum? genau weil dafür 2 verschiedene antennen benutzt werden
telefonieren, also mobilfunk und wlan sind auch 2 verschiedene funksysteme über die hier eine internet/sprachverbindung aufgebaut wird. das hat jetzt nichts mit der anzahl der antennen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
killray schrieb:
Ohm, das sind getrennte Antennen, sind ja auch verschiedene Frequenzen?

omg ist hier niemand in der lage den sachverhalt zu lesen und zu verstehen?
natürlich sind das verschiedene frequenzen und verschiedenen antennen habe ich oben ja auch geschrieben.

SuckOr schrieb:
Es gibt kein mir bekanntes Gerät mit 2 Wlan Antennen! Übrigens ist die Antenne fürs Telefonieren und Inet die gleiche! Das was du möchtest geht nicht!

ja es gibt auch mir kein bekanntes gerät mit 2 wlan antennen. bei einem tablet gibt es sowas hingegen schon.
ja ich weiß, dass die antenne fürs telefonieren und inet die gleiche ist. habe ich doch auch im startpost erwähnt. deswegen geht ja beides gleichzeitig nicht. weil eben belegt

bei deiner letzen aussage kommen wir der sache schonmal näher. geht nicht und gibts nicht. darauf will ich hinaus. imho sehe ich keinen grund, warum man nicht einfach verschiedenen antennen für die sachen verbauen kann. oder können die chips das nicht?

edit: ja das desire hd ist ein wirlich feines gerät. deswegen habe ich es auch. und noch nicht gegen ein anderes getauscht.
mag ja sein, dass das jammern auf hohem nievau ist, aber das sind nunmal dinge, die mich stören.
und ich will nunmal auch die taschenlampe benutzen, wenn ich das handy als wlan router benutze.
genauso will ich im mobilen internet surfen können, wenn ich telefoniere. freisprecheinrichtung und dazu mal schnell was im internet gucken.

und 2 antennen wlan ist nunmal ein riesen unterscheid zu empfangsqualität und übertragungsrate. also wozu nicht mehr haben wollen.
der empfang ist teilweise so mies, dass ich lieber mit dem mobilen intenret surfe als mit wlan (das verbraucht auch noch weniger saft und die einstellung "beste wlan leistung an" bringt auch nichts)

und es wäre wirklich nett, wenn jemand mal versuchen würde mir wirklich zu helfen und nicht versucht mich zu belehren mit dingen, die ich eh schon weiß.
smartphones werden doch immer so schön als alleskönner beworben. aber man sieht sie können es nicht. zumindest nicht simultan

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht sagen, dass der Grund wieso Telefonieren und im Inet gammeln nur wegen der Antenne nicht geht! Es liegt an der Software!

Hmm ok, dann bin ich nicht uptodate! Ich wusste nicht, dass man während dem Telefonieren auch ins Inet gehen kann! Ich frage mich auch wo der Sinn liegt^^Wenn ich telefoniere, dann telefoniere ich eben!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt man muss da sehr wohl zwischen mobilem internet und wlan internet unterscheiden.
das eine geht, das andere nicht. und das liegt sehr wohl auch an der antenne

es ist durchaus möglich, dass auch softwareseitig da irgendwelche blockaden bestehen. aber es ist hauptsächlich das antennenproblem.

ich persönlich habe jetzt auch noch nicht wirklich jede einzele kombination ausprobiert. es gibt ja schließlich auch noch bluetooth und gps, die sich auch noch die beiden antennen teilen müssen. ka, was hier genau alles simultan geht und was nicht. probiere ich vllt mal aus. dann brauche ich natürlich auch noch ein datenblatt über von meinem handy um zu wisse, ob bt nun über die wlan antenne oder die 3g antenne geht

hift mir bei meinem problem allerdings trotzdem nicht.
es müsste doch einen handyhersteller geben, der sein hauptaugenmerk auf wirklich 100%ig connectivität legt.

Sowas gibt es bestimmt nicht, weil sowas anscheinend keiner wirklich braucht! Ich habe auch so sehr guten Empfang!

onkel_axel schrieb:
und falls es doch am os liegt, dann nenn mir doch eins, bei dem das nicht so ist und man mit den wenigen antennen trotzdem alles gleichzeitg machen kann
Gerade probiert
Also man kann beim omnia 7 + dell venue pro telefonieren und gleichzeitig ins internet (übers mobilfunknetz)...ich nehme an dass, das bei allen windows phones geht. Ich spekulier einfach mal weiter und erwarte auch dass symbian das beherscht.

Und wenn du guten WLan Empfang haben willst, dann sticht auch hier das dell venue pro hervor...wobei ich dir nicht sagen kann ob da 2 oder 1 antenne verbaut ist.

Allerdings geht mit den beiden geräten derzeit kein wlan tethering (omnia 7 gehts mit frickellösung, dell venue pro wird es nie können. Vielleicht bekommt das omnia 7 noch ein entsprechendes offizielles update). Da ich aber wie gesagt davon ausgehe dass, das surfen und telefonieren bei wp auf allen geräten gleichzeitig geht, sag ich einfach mal omnia w, htc radar, titan oder nokia 800 (noch nicht verfügbar!) ist evtl n gerät für dich.
onkel_axel schrieb:
und 2 antennen wlan ist nunmal ein riesen unterscheid zu empfangsqualität und übertragungsrate. also wozu nicht mehr haben wollen.
2 stummelantennen bringen weniger als eine vernünftige

Zuletzt bearbeitet:
ehm .. ich glaub beim normalen desire wenn ich im HSDPA netz wr und telefoneirt hab lief dann nebenher immernoch das mobile edge itnernet. sobald ich aufgehört hab zu telfoniern sprang es wieder auf hsdpa.

ich glaub wenn du im edge netz bist grade und im ient bist und dich eienr anruft isses kalr weg weils ja fürs telfoneiren genutzt wird.

aber wenn du jetzt zum beispiel 3g hast oder so müsste edge eigentlich immernochf rei sein zum kurz surfen und telefoneiren

aber sicher bin ich mir da nicht .. <.< probiers halt mal aus.

dafür kann wp7 sonst "nix"

Ich spekulier einfach mal weiter und erwarte auch dass symbian das beherscht.
da spekulierst du nicht, sondern rätst einfach weil du es einfach nichst weist ;-) spekulieren tut man auf einer grundlage, die es bei dir aber überhaupt nicht gibt ;-)

rueckspiegel schrieb:
dafür kann wp7 sonst "nix"
alle seine (onkel_axel) geäusserten wünsche können von wp7 bedient werden...android kanns scheinbar nicht, sind wir frustriert vom eigenen "high end" phone? :lol:

rueckspiegel schrieb:
da spekulierst du nicht, sondern rätst einfach weil du es einfach nichst weist ;-) spekulieren tut man auf einer grundlage, die es bei dir aber überhaupt nicht gibt ;-)
die spekulation begründet sich darauf dass symbian featuretechnisch und eben gerade bei solchen "exotischen" sachen meist ziemlich gut ist im gegensatz zur konkurenz und oft eben schlicht sachen schon ewig kann was andere nicht können. Aus dieser erfahrung würde es mich schlicht nicht wundern wenn es eben bei symbian geht.

aber wirklich was beizutragen um den threadersteller weiterzubringen hast du ja offensichtlich eh nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Symbian s60v3 kann es zumindest (E51, E71, N96 usw). Weiß ich da ich früher hin und wieder mit Headset telefoniert, und nebenbei gesurft habe. Mit Android ist das nicht mehr möglich. Scheint also wirklich ein reines Softwareproblem zu sein und hat nichts mit irgendwelchen Antennen zu tun...

GrovyGanxta schrieb:
ehm .. ich glaub beim normalen desire wenn ich im HSDPA netz wr und telefoneirt hab lief dann nebenher immernoch das mobile edge itnernet. sobald ich aufgehört hab zu telfoniern sprang es wieder auf hsdpa.

ich glaub wenn du im edge netz bist grade und im ient bist und dich eienr anruft isses kalr weg weils ja fürs telfoneiren genutzt wird.

aber wenn du jetzt zum beispiel 3g hast oder so müsste edge eigentlich immernochf rei sein zum kurz surfen und telefoneiren

aber sicher bin ich mir da nicht .. <.< probiers halt mal aus.

das hört sich für mich jetzt ohne ausprobieren plausibel an.
werde ich mal ausprobieren damit wäre ein problem zumindest halb gelöst, wenn mann denn ein ordentlich ausgebautes umts netz in der umgebung hat.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese sache netzbetreiber abhängig ist und nicht vom os abhängt. aber da weiß ich dann ja später mehr.

edit: ja aber dann würde höchstens ein htc hd2 mit windoof 7.5 für mich in frage kommen.
hoffe das geht dann. und wenn es android nicht kann, warum bekommt es kein custom rom hin?

Zuletzt bearbeitet:
wieso denn ein hd2? (Gerade auch im bezug auf WLan Empfangsqualität o.ä.. Ob tethering damit geht weiß ich au net)

"und wenn es android nicht kann, warum bekommt es kein custom rom hin?"
neben der tatsache das viele custom roms nur fertige binaries zusammenklopfen ist es wohl ein nicht so oft geäussertes anliegen

Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Es gibt kein mir bekanntes Gerät mit 2 Wlan Antennen! Übrigens ist die Antenne fürs Telefonieren und Inet die gleiche!
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher, dass WLAN und Mobilfunk eine Antenne nutzen sollen.

Das was du möchtest geht nicht!
Doch, das geht! Ich kann ohne weiteres gleichzeitig telefonieren und Inet nutzen. Nokia N8 machts möglich. Mein E7 kanns auch, ebenso mein N86.

Da sieht man wieder, wie bescheiden Android programmiert wurde^^

ja ne is klar ^^ android kann ja auch sonst nix ;-)

ich für meinen teil habe die og. dinge noch nie vermisst.

android ist symbian und windowsphone 7 vollkommen überlegen, was funktionsumfang und appvielfalt angeht. ios mag bei der appvielfalt noch besser sein, aber das war es dann auch.

wenn sich der te jetzt eines der genannten geräte holt, die seine wünsche erfüllen, dann wird ihm aber ganz schnell auffallen, das ihm bei den geräten doch andere dinge fehlen werden, die android direkt out of the box bietet.

Zurück
Oben