gibt es handys mit mehr als 2 antennen?

das ist schön...ich würde die funktion hingegen vermissen. Auch vermisse ich bei android konsistenz und einfachheit und ein immer ruckelfreies system...so what, schlicht uninteressant fürs thema.

Windows Mobile konnte auch bedeutend mehr wie windows phone...trotzdem ist mir wp lieber, das gleiche gilt auch für android (das ich von der bedienung nicht weit von win mobile mit sense sehe)

so gibt es eben verschiedene anforderungen und eben entsprechend das passende system, für die bisher genannten anforderungen scheint android offensichtlich nicht die richtige wahl zu sein aber sowas kann ja garnicht sein, gell. WP bietet die funktionen die der großteil der anwender verwendet...aber das kann natürlich auch nicht sein es kann ja "nix", ich weiss.

Es spricht ja nichts dagegen dass er seine komplette anforderungen nennt und dann kommt man eventuell zu einem anderen ergebnis aber nach dem was er bisher geschrieben hat...

Zuletzt bearbeitet:
er hat dinge beschrieben, die ihn stören, aber er hat auch geschrieben, wie du vll. gelesen hast, dass er ansonsten mit dem gerät super zufrieden ist.

Windows Mobile konnte auch bedeutend mehr wie windows phone...trotzdem ist mir wp lieber, das gleiche gilt auch für android (das ich von der bedienung nicht weit von win mobile mit sense sehe)
da hast du dann aber ne ganz schön komische warnehmung ^^ du willst jetzt android nicht ernsthaft mit windows mobile vergleichen. windows mobile, selbst mit sense ist mal dermaßen unhandlich im gegensatz zu android. allein schon so standardfunktionen wie browsen oder nen kalendereintrag machen, das sind doch welten.

mit "nix" können, meine ich so dinge wie apps per hand installieren, datein per drag&drop auf das gerät packen oder tethering. ... die reihe könnte man fast ewig fortführen. btw. so basisfunktionen wie emailabrufen konnte wp in den anfängen auch nicht so besonders. hatte mal ne kurze zeit nen omnia 7 und habe es nicht geschafft meinen unimail account dort zum laufen zu bringen.

Auch vermisse ich bei android konsistenz und einfachheit und ein immer ruckelfreies system
also bei meinem sensation läuft mittlerweile alles super flüssig, da kann ich mich nicht beschweren und wo bitte ist android kompliziert? wird man etwa gezwungen die ganzen verschiedenen einstellmöglichkeiten zu nutzen? was spricht dagegen, das gerät an zu machen, es einfach zu nutzen und hin und wieder mal ne app zu downloaden? was muss man denn dafür kompliziertes tun?

es bietet nunmal mehr möglichkeiten, das stimmt, aber diese muss man doch nicht nutzen. immer diese behauptung, dass android komplizierter als andere Systeme wäre, ist doch nen witz.

rueckspiegel schrieb:
mit "nix" können, meine ich so dinge wie apps per hand installieren, datein per drag&drop auf das gerät packen oder tethering. ... die reihe könnte man fast ewig fortführen. btw. so basisfunktionen wie emailabrufen konnte wp in den anfängen auch nicht so besonders. hatte mal ne kurze zeit nen omnia 7 und habe es nicht geschafft meinen unimail account dort zum laufen zu bringen.
auch innerhalb von zune gibt es drag and drop, ist sogar der standard weg wenn man nichts einstellt...du meinst vermutlich einen massenspeichermodus
tethering geht
das mitm email abrufen ... :lol:

Ja apps kann man standardmässig nicht von nicht marketplace orten installieren...wenn man hier ein arges bedürfnis verspürt könnte man unlocken und es machen aber naja ist sicher ein viel gewünschtes und genutztes feature. Thema verfehlt.

"wo bitte ist android kompliziert? "
nur ein beispiel, apps deinstallieren, fürchterlich
zweites beispiel widgets/apps
apps die ootb drauf sind, die gleiche funktion erfüllen wie eine andere die man aber nciht weg bekommt (mail app/gmail app als beispiel)

"immer diese behauptung, dass android komplizierter als andere Systeme wäre, ist doch nen witz."
entspricht aber der realität...ios und wp sind strukturierter, einfacher und konsistenter, wobei letzteres bei wp noch n stück besser als bei ios ist.

deine ganzen fragen haben aber mit dem eigentlichen thema schlicht nichts zu tun...weshalb ich mich diesbezüglich hier auch ausklinke. Jedem wies m beliebt.
Wenn der topicstarter weitere fragen hat oder seine anforderungen/wünsche präzesiert schreib ich dazu aber vermutlich was sofern ich ihm weiterhelfen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
die funktion apps zu entfernen mag in anderen system vll. einfacher gestaltet zu sein, aber das ganze system demendsprechend als kompliziert und unhandlich dazustellen ist wie gesagt blödsinnig.

aber stimmt, es ist einfach so ein unüberlegtes und kompliziertes system, daher verkauft es sich auch so schlecht und ist so erfolglos am markt. hat google nicht sogar erst kürzlich nokia mehere Millionen dollar zur verfügung gestellt für maretingzwecke? - oh, ... ich glaub da verwechsel ich wohl was ;-)

rueckspiegel schrieb:
android ist symbian[...] vollkommen überlegen, was funktionsumfang [...]angeht.
[...]
wenn sich der te jetzt eines der genannten geräte holt, die seine wünsche erfüllen, dann wird ihm aber ganz schnell auffallen, das ihm bei den geräten doch andere dinge fehlen werden, die android direkt out of the box bietet.

Muaha, der war gut! Du hast wohl Android und Symbian vertauscht^^

also bei meinem sensation läuft mittlerweile alles super flüssig

Ist erbärmlich, wenn man CFW aufspielen muss und so die Garantie flöten geht, nur um ein ruckelfreies OS zu bekommen.^^

1. garantie geht nicht wirklich flöten, wenn man es nicht durch das flashen kapputschießt.
2. läuft es seit dem 1. htc update flüssig. noch flüssiger wird es wenn man sich android 2.3.5 drauf haut mit dem neuen sense 3.5. dieses update wird auch bald den ottonormal usern zur verfügung stehen. wenn man es rootet usw. kann man sich halt die geleakten versionen schon etwas ehr drauf packen.

und vertauscht habe ich da mit sicherheit nichts. lol browser, widgets, anpassungsmöglichkeiten sind bei android doch schon etwas ausgereifter und funktioneller als bei symbian, um nur ein paar stichpunkte zu nennen.

habe hier mal ein htc titan

22.jpg

23.jpg

man sieht hier also 3 kontakte für antennen.
wie ist das denn bei anderen windows7 phones?
mein dhd hat defintiv nur 2 :)

Nein, dein DHD hat auch 3!

1. Simkartenslot, dürfte GSM/UMTS sein!
2. Akkudeckel, müsste Wlan sein.
3. Kameraabdeckung, da sitzt die GPS Antenne!

Beim Titan dürften das auch genau die 3 Funksysteme sein, die Antennen brauchen. Bluetooth wäre noch das 4. System, aber das brauch anscheinend keine eigene Antenne im Deckel, habe ich auch bei anderen Geräten noch nicht gesehen oder gelesen.

Zurück
Oben