Gibt es HDMI 1.4a Komponenten für den PC um BlueRay 3D mit 1080p zu wiederzugeben?

Nene nicht Spdif, sondern der Ton wird mit dem HDMI mitübertragen, aber anstatt ihn auf der Graka zu dekodieren erfolgt das am AVR. Ich bin mir sicher das das bei ATI´s geht. Wies bei Nvidia aussieht k.a.

Es gibt leider noch keine Grafikkarte mit HDMI 1.4 Standard....

Bisher gibt es nur die Version 1.3 und ATI, sowie Intel unterstützen hier die HD-Tonformat als reine Bitstream-Ausgabe. Seintens nVidia gibt es da "nur" einen HDMI-Ausgang ohne Unterstützung des Bitstreams...

P4ge schrieb:
Nene nicht Spdif, sondern der Ton wird mit dem HDMI mitübertragen, aber anstatt ihn auf der Graka zu dekodieren erfolgt das am AVR. Ich bin mir sicher das das bei ATI´s geht. Wies bei Nvidia aussieht k.a.
Ton wird übertragen,ja. Aber die frage ist wie er übertragen wird.

zwar bissel Offtopic aber:
HD2000 = SPDIF Intern
HD3000 = SPDIF Intern
HD4000 = 7.1 PCM
HD5000 = DTS-HD

geforce 9000 = SPDIF Extern
GT205,220,250 =SPDIF Extern (oder so ähnlich, ist bei NV bissel verwirrend)
GT210,230 = SPDIF Intern (oder so ähnlich, ist bei NV bissel verwirrend)
400GTX = SPDIF Intern (?)

So wie es der TE vor hat, sollte es aber funktionieren.
da die Grafikkarte auch an HDMI 1.3 Monitoren Funktioniert, wird die HDMI 1.3 Soundkarte daran auch Funktionieren.
der Nachteil daran ist eben das man immer einen Erweiterten Monitor Einrichten muss.
man gewöhnt sich dran, aber anfangs verliert man oft die Maus ;)

GaBBa-Gandalf
Es gibt leider noch keine Grafikkarte mit HDMI 1.4 Standard....

Bisher gibt es nur die Version 1.3 und ATI, sowie Intel unterstützen hier die HD-Tonformat als reine Bitstream-Ausgabe. Seintens nVidia gibt es da "nur" einen HDMI-Ausgang ohne Unterstützung des Bitstreams...

Mittlerweile gibt es Grafikkarten mit HDMI 1.4 Anschluss!
z.B. die Gainward GF GTX-465 1024MB PCIe

Hinzu kommen viele weitere Ausstattungsmerkmale der NVIDIA-Familie. So wurden die 3D-Fähigkeiten zur Darstellung räumlicher Effekte mit einer NVIDIA-Brille in Kombination mit einem 120-Hz-Bildschirm (beides optional) nochmals überarbeitet.

Den nötigen Anschluss findet die Grafikkarte über den inzwischen üblichen Dual DVI und einen HDMI 1.4 Anschluss. Neu hinzugekommen ist nun jedoch der DisplayPort, welcher eine Auflösung von bis zu 2560x1600 Pixel unterstützt.
Quelle: http://www.caretta.de/Grafikkarten/nVidia/Gainward-GF-GTX-465-1024MB-PCIe::19891.html

Eine weitere Möglichkeit wäre doch, dass ich die Grafikkarte per HDMI 1.4 direkt mit dem 3D-Fernseher verbinde und die Soundkarte per HMDI 1.3 direkt mit den DENON AVR-1911 Receiver. So wird zwar so das Bild und der Ton unabhängig übertragen, müsste aber als Alternative Funktionieren.

Gibt es den bezüglich Soundkarten die HDMI 1.4 weiterleiten erste Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben