Gibt es hier Arbeitsspeicher - Profis? Bräuchte dringend Rat!

Speedthink

Banned
Hallo,

ich bräuchte relativ dringend Hilfe.

Benötigt wird RAM für einen Intel NUC D34010 WYK.
Intel Datenblatt wg. RAM

- Lt. Datenblatt braucht er einen S0-Dimm SDRAM DDR3 (wichtig: 1,35V)

Ich möchte gerne einen Kingston Speicher und habe diese 3 bei Amazon gefunden:
(möchte nur bei Amazon bestellen)

Speicher 1

Speicher 2

Speicher 3

Welcher der 3 passt?

Lt. Kingston sollte man den hier nehmen:

empfohlender Speicher von Kingston

Problem: ...leider ist dieser momentan nicht bei Amazon verfügbar (will nur dort bestellen) und muss mich daher für einen der 3 oberen entscheiden. Nur welchen...

Keiner der 3 passt, es wird benötigt SO-DIMM DDR3L, ganz wichtig!!!!!! Dann sollte jedes Modul gehen!!

L heist Low Voltage =1,35 V

Hättest du genau hingeschautm hättest du gesehen, das der 1 und der 3 gleich (KTA-MB1600/8G) sind, nur anderer Titel, da anderer Verkäufer aber gleicher RAM.

Grundsätzlich wird die RAM Frage überbewertet, kaufe einen RAM, der SO-DIMM DDR mit 1600 MHz und 1,35 V hat, der Rest ist Nebensache.

Nein, leider ist der erste und der dritte nicht der gleiche.......Zusatz "L"

Außerdem ist der Verkäufer bei allen dreien AMAZON.

Oje, ich dachte wirklich ich würde hier schnell Hilfe bekommen. :(

1 und 3 sind das selbe Modell. Schau dir die Modellnummer an. Nur das Zählt.

Grundsätzlich ist es egal welches Modell oder welchen Hersteller du nimmst, solange es SO-DIMM DDRL mit 1600 MHz und 1,35 V ist.
Die Frage nach dem RAM wird meist überbewertet. Solltest du zufällig wirklich einen RAM erwischen der nicht geht kannst du immer noch umtauschen.

AdoK schrieb:
Wichtig ist das der RAM lt. Intel Angaben/ Vorgaben auch mit DDR3L bzw. mit 1,35V spezifiziert ist.

Entsprechende An-/ Auswahl ist z.B. via Geizhals möglich http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2396_1.35V~254_1600~2216_DDR3+SO-DIMM~2506_1.35&sort=p
Wie oben erwähnt, will ich nur bei Amazon kaufen.
Ergänzung ()

LukS schrieb:
1 und 3 sind das selbe Modell.
Nein, wie oben erwähnt ist bei Modell 1 der Zusatz "L" - also nicht gleich.

Hi,

im INTEL NUC Datenblatt stehen doch genug RAMs drin die getestet sind und freigegeben ?

Das musst du wissen was dir wichtiger ist.
Der 100% passende weil empfohlene Speicher oder unbedingt bei amazon bestellen...

psy187 schrieb:
Hi,

im INTEL NUC Datenblatt stehen doch genug RAMs drin die getestet sind und freigegeben ?
Wie oben erwähnt will ich nur Kingston und nur von Amazon...

Bitte lest doch mal meinen Eingangspost richtig, dann brauche ich nicht alles 100 Mal wiederholen.
Ergänzung ()

DonnyDepp schrieb:
Der nicht direkt von Amazon verfügbar ist....ich gebs auf.

Speedthink schrieb:
Wie oben erwähnt will ich nur Kingston und nur von Amazon...

Bitte lest doch mal meinen Eingangspost richtig, dann brauche ich nicht alles 100 Mal wiederholen.

Kurze frage: und warum unbedingt?
Dann musst du wissen was dir wichtiger ist, der passende RAM oder nicht bei Amazon bestellen.
Du kannst jedenfalls 1 und 3 ohne Probleme nehmen.

KTL-TP3CL/8G = offiziell für nur Lenovo Notebooks, würde aber in jedem anderen System laufen
KTA-MB1600L/8G = Offiziell nur für 27" Mac-Book ab Ende 2013
KTA-MB1600/8G = Offiziell für 2011-12er Apples

Aber die Offizielle Freigabe hat nichts mit der Praktischen zu tun, da alle auf einer Intel Plattform aufbauen.

Habe mich noch nie an irgendwelche Hersteller/Modell-Vorgaben von Supportlisten gehalten, solange die Spec passen ist der Rest in 99,9 % der Fälle egal.

Das L in der einen Bezeichnung KTA-MB1600L/8G hat nicht mit SO-DIMM DDR3L zu tun. Das SO-DIMM DDR3L kennzeichnet nur Speicher der mit 1,35 V arbeitet, umgekehrt reicht ein 1,35 V RAM, um die DDR3L Anforderungen zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Speedthink schrieb:
Oje, ich dachte wirklich ich würde hier schnell Hilfe bekommen. :(

Ja, genau, werd auch noch pampig... mach doch mal die Augen auf.
Alle 3 verlinkten sind laut der Amazon Website 1,35V fähig.

Das Problem ist deine Sturheit ...
Wenn du unbedingt bei Amazon bestellen willst, dann musst du eben einen anderen nehmen ...
Ansonsten eben bei einer anderen Firma bestellen .....

hier stand mist

Halte dich einfach an "Nicht ich"

Rumpelx3 schrieb:
Kurze frage: und warum unbedingt?
Dann musst du wissen was dir wichtiger ist, der passende RAM oder nicht bei Amazon bestellen.
Du kannst jedenfalls 1 und 3 ohne Probleme nehmen.
Warum Modell 2 nicht?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Ja, genau, werd auch noch pampig... mach doch mal die Augen auf.
Alle 3 verlinkten sind laut der Amazon Website 1,35V fähig.
d.h.?

Zurück
Oben