Gibt es hier Fanboys, die dazu stehen welche zu sein?

Und auch ausdrückliche Einschränkung auf D bringt Resultate aus China, die unverzollt verschickt werden. :rolleyes:
Gilt übrigens für eBay genauso...

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@lord-of-fire
Dass du einer der größten Grill-Füchelbrüder in der Geschichte de CB bist, hast du vergessen. ;)

Ich bin seit ganz langem und immer noch ein Fanboy der Toten Hosen. Hab mit denen in der Anfangszeit manches Alt in D'dorf gesoffen und auf meinem rechten Oberarm ist der Grinning Skull umrahmt von 2 Gibson LesPaul verewigt.

Ansonsten noch Moppeds mit mindestens 750er Motoren. Fahre jetzt seit über 40 Jahren und alle Teile sind noch dran. Organspenderausweis ist in der Jacke. Geht nicht um 300 kmh oder mehr, sondern um die brutale Beschleunigung die die Dinger haben. Ich lach mich manchmal schlapp, wenn ich Kartons mit der 4-fachen PS-Zahl mit meine 18 Jahre alten Suzi alt aus sehen lasse.

Und sonst Grillen, Kochen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Ich bin bekennender Ozzy Fanboy - seit den Änfängen von Black Sabbbath. Ausserdem bin ich Windows Fanboy - aber nicht weil ich nur damit zurande komme, sondern weil ich es liebe, mir Windows so anzupassen wie ich es mir vorstelle. Dieses basteln, tweaken und puzzeln an Windows, ist für mich das, was für andere WoW, WoT oder die anderen Games darstellen. AMD halte ich seit 486er Zeiten die Treue.

oemmes schrieb:
Nö, weil ich es kann und die alte Gurke auch. ;)

Nur ne 690 - hat ein Kumpel von mir. Für das Sauerland das optimale Mopped. Beweglicher und handlicher geht nicht.
Die muss sagenhaft zackig auf dem Hinterrad sein. Aber auch kein Wunder bei dem Traumgewicht.

Grosses Outing? Da mache ich gleich mal mit :)

Ja ich bin Fanboy obwohl ich mich nicht blind für eine Marke/Produkt einsetze, evtl. falle ich damit auch wieder aus der Kategorie raus.

Dazu zählen würde ich mich selber aber trotzdem vor allem für:

Miele Haushaltsgeräte und Volvos und in jedem Fall als MSFTE natürlich Microsoft über alles ;)

VG
das_ICH

PS
Ich lach mich manchmal schlapp, wenn ich Kartons mit der 4-fachen PS-Zahl mit meine 18 Jahre alten Suzi alt aus sehen lasse.
...und noch schlapper wenn ich dann die Edel-Rennkombo und den Angsstreifen auf dem hinteren Schlappen sehe

das_ICH schrieb:
...und noch schlapper wenn ich dann die Edel-Rennkombo und den Angsstreifen auf dem hinteren Schlappen sehe
Dazu passend sollten dann aber auch mit der Holzraspel von oben nach unten "angeschliffene" Knieschleifer getragen werden. :daumen:

Mein Arlen Ness Einteiler wird diese Saison übrigens 10 und meine FZR 26. Meine PiPo2ct nutze ich auf der vollen Breite und ich weiß, in welcher Reihenfolge nach den Knieschleifern die Fahrzeugteile aufsetzen. :cool_alt:
Meinen ehrenhaft (also ohne Abflug) angeschliffenen LiMa-Deckel hab ich später leider doch noch beim Kiesbettgärtnern kaputtgemacht.

Achja, passend zu dem Thema: Ich schwöre seit vielen Jahren auf Wilbers Fahrwerksteile. Meine Gabel bekommt demnächst das große Uprgade von Benny.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und das_ICH
Ich bin dann wohl ein Logitech fanboy.
  • 2 Tastaturen
  • 4 Mäuse
  • 2 Gamepads
  • 1 Bluetooth Adapter
  • 2 Musikanlagen

Fehlt eigentlich nur noch die Bettwäsche, dann hab ich alles :P

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Spaceballs - der Flammenwerfer :evillol:

• Gefällt mir
Auch wenn ich nicht gleich für einen Hersteller in die Bresche springen würde setzt bei Ibanez der Verstand oft aus. Viele der Instrumente sind für die Art von Mucke die ich meistens spiele absolut unangebracht aber ich würde sie am liebsten trotzdem alle besitzen.

Ich bin Fan von Salomon-Schuhen....44 2/3 passt immer!
Dann natürlich: Bautzn'er Senf! Bring ich mir immer mit aus D, gibt's auf Sizilien nicht.
Motorrad-Klamotten: Büse
Moppeds: es kristallisiert sich heraus, das ich 3-Zylinder am meisten mag, Soundtechnisch kommt da nix mit, es vereint das Beste aus 2 Welten, das Drehmoment eines Twins und die Drehfreude eines Fours(komischerweise verabscheue ich Triples im Auto)
Heimkino: Marantz Auro 3-D (SR 7011)

Desweiteren bin ich Fanboy von italienischem Eis, den italienischen Handynetzen (4G everywhere!) sowie echter italienischer Pizza. Kein Fanboy bin ich vom italienischen Verkehr🤣.

MfG

• Gefällt mir
Auch wenns in einem IT-Forum wohl ziemlich OT ist: Ich würde mich wohl als Deutz-Fanboy sehen :D Vom Design gibts nicht was mir besser gefällt. Liegt wohl dran das ich damit von Kindesbeinen an aufgewachsen bin.
Weiter gehts dann mit KTM bei den Zweirädern. Ich liebe den Sound meiner 1-Zylinder einfach übermäßig. An Spritzigkeit kaum zu übertreffen. Dazu noch das satte KTM-Orange... hach, ich krieg schonwieder feuchte Hände :D
Bei Arbeitsklamotten setze ich mittlerweile nur noch auf E.S. Noch nie so bequeme Jacken und Hosen gehabt.

Zu guter letzt: Ich bin seit einiger Zeit echter Fan von Würth-Produkten. Allen voran die Holzschrauben. Da kommt mir nichts mehr anderes in Materiallager. Auch das Werkzeug ist einfach 1A. Wer nicht nur eimal im Jahr die Schrauben vom Bürostuhl festziehen will weiß Qualität zu schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Khaotik schrieb:
Bei Arbeitsklamotten setze ich mittlerweile nur noch auf E.S.
Stimmt. Ich auch. Mit Kundenkartenrabatt und Store um die Ecke. :daumen:
Ich hab das Zeug meistens den ganzen Tag an; auch zu Hause.

Vllt. als Kind oder Jugendlicher mal aber inzwischen kein bisschen mehr.
Wenn irgend ne Firma mit Produkt XY (oder Band mit Album XY) scheisse verzapft wirds nicht gekauft und gut und irgend wen oder was verteidigen muss ich auch nicht hab ich auch nichts von.

Oder ist man schon ein Fanboy wenn man am liebsten Kupferrohre anstannt Mehrschichtverbund verbaut ? (aus gutem grund hatten mit Mehrschichtverbund schon ne menge ärger)

Auch wenn es eher OT ist, es gibt eine neue Interressante Doku über Amazon.
Möchte natürlich niemanden auf diesem Forum verteufeln und auch ganz klar hat die Familie in dem Film m.M.n ein eindeutiges Kaufproblem.(Wobei das schlimmste ist in meinen Augen, dass man den Kindern so ein Konsumverhalten direkt anerzieht.)
Ist wirklich eine gute Doku, lohnt sich die mal anzuschauen, auch um das ganze mal in einer neuen Perspektive sehen.
Sehe da persönlich ein großes Problem einer Firma so viel Macht/Geld zu geben. Da ist Amazon natürlich nicht die einzige Firma, aber gerade das Amazon alles Mögliche an Produkten anbietet macht es besonders gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wirklicher Fanboy aufgrund von Kindheitsprägung bin von Star Wars, von BMW/Alpina (Autoquartetts) und seit Anfang der Pubertät von Slayer.
Der "neue" SW Kram ist auch nicht so mein Fall,(teilweise aber okay) aber das Extrended Universe ist halt der Hammer und bei Weitem geiler als der Kanon. Hab auch so viel SW Krempel in allen Bereichen, es könnte übertrieben sein^^ Zu schade, dass in meiner Kindheit kein Lego Star Wars gab :(
Beim KFZ mit 4 Rädern musste das erste Auto auch ein BMW sein, also hieß das solange kein Auto fahren und sparen, bis nen BMW drin saß. Das war dann auch erst mit 26 erst der Fall, davor mit Öffies rumärgern oder Motorrad fahren. Beim Motorrad ists mir komischerweise egal, da hab ich ne Honda.
Natürlich baut BMW auch Mist, keine Frage und ich würde nicht jedes Modell fahren/haben wollen. Aber an so nen R6 Sauger ist schon spaßig. Solange das mit dem Geld passt, bleibt ich der Sache zumindest treu. Merchandise hab ich davon natürlich auch...
Wie es zu Slayer gekommen ist, weiß ich nicht mal mehr, ist aber eben seit Ewigkeiten meine All-time-favorit Band. Kenne jedes Lied auswendig, finde aber natürlich auch nicht alles gut und höre die nicht mal mehr aktiv seit Jahren, hab aber trotzdem dutzende Shirts und anderen Merchendisekram und kaufe auch immer mal wieder was, wenns was neues gibt und war auf zig Konzerten.

Bei "digitalen" Sachen(auch schon so lange in Nutzung, dass man mehr oder minder von Fanboy sprechen kann)
-Google als Suchmaschine, keine andere kann da mithalten, was natürlich den traurigen Hintergrund der Datensammellei hat.
-Dateimanager ist und bleibt der TotalCommander, ist wie in der Kindheit der NortonCommander nur in viel besser^^
-Bei der Suche aufm Rechner kommt bei mir nur Everything in Frage, alle anderen Suchtools sind dagegen schlecht.
-Dieses Forum, bin nur selten und wenig in anderen unterwegs.
Google Chrome, nach vielen Jahren FF bin ich vor einigern Jahren umgestiegen und wegen der Plugins und allem komme ich davon auch nicht mehr weg. Der FF macht äquivalent eingerichtet nicht so viel "spass". Vivaldi ist noch nicht so weit und der Edge ist auch naja. Vielleicht mit dem Chromium-Unterbau in Zukunft was besser, aber vermutlich eher nicht.

Sonstiges:
-Amazon, aus bekannten Gründen :)
-Android wegen der Customizing Sache und riesigen Auswahl mit unendlichen Möglichkeiten. würde kein anderes OS haben wollen.
-Doc Martens Stiefel, ich trage zu gut 90% Docs, egal welche Jahreszeit (im Sommer halt nur 8 Loch). Sind aber nicht mehr das, was sie noch bei Fertigung in England waren, dennoch besser als vieles andere. Und ich hab einige Stiefel^^
-Busch-Jaeger. Seit wir nen Eigenheim haben, finde ich alle anderen Designs von Schalter und Streckdosen abseits der Serie, die wir von denen haben, unschön. Würde niemals mehr was anderes kaufen.
-Logitech bei Mäusen, habe ne Menge verschiedene auch aufer Arbeit in der Hand gehabt, Zuhause und am Produktivsystem geht bisher nichts über Logitech Mäuse.
-Michelin Pilot Sport Sommerreifen. Schon viele Reifenmarken in den letzten Jahre gefahren, die sind das non plus ultra und da kommt nix anderes mehr aufs Auto. Die haben mich restlos überzeugt.

Der Modellbauer in mir ist Fanboy von:
  • Revell
  • Märklin
Beide aus dem gleichen Grund: Erstens Kindheitserinnerungen und zweitens weil beide die darbende Modellbaulandschaft durch die letzten 20 Jahren weitergetragen hat und sie jetzt wieder auflebt (auch durch den dadurch erkannten Bedarf anderer Modellhersteller) - sowohl im Modellbahning als auch im Modellbastling. Ich finde eigentlich alles gut, was diese beiden Marken so tun. Auch wenn andere manchmal bessere Modelle bringen.

Ich mag diese Firmen, aber ich würde sie nicht über allen Klee verteidigen, auch wenn ich sehr vieles gut finde (daher eher Fan, aber nicht harter Fanboy)
  • Microsoft (wegen Windows - auch etwa 30 Jahre schöne (und weniger schöne) Erinnerungen an mein Computer-Hobby)
  • Sony (weil ich jahrzehntelange gute Erfahrung mit deren Entertainment-Systeme habe)
  • und viele mehr...

Zurück
Oben