Gibt es inzwischen brauchbare 4K Beamer

Kuhprah

Lt. Commander
Da ich aktuell irgendwie keine Curved TV´s mehr finde wird die Lösung mit Beamer wieder interessant. Aber auch hier ist irgendwie die Auswahl relativ klein. Daher die Frage, gibt es inzwischen gute 4K Beamer? Oder sind die immer noch nicht am Markt?

Ich bin was den Händler für die Übersicht betrifft hier in der CH relativ eingeschränkt, extrem viel Auswahl hat der nicht. Aber ist das nur hier so oder generell?

Hi,

gute Beamer gibt's schon lange, die willst du vermutlich nur nicht zahlen.

Wie ist das Budget und wie groß soll es werden?

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@JackA
Mit einer nativen Auflösung von 1.920x1.080. ;)

Aber ich schätze, bei den Preisen hat der TE schon die Segel gestrichen...

Naja, sagen wir so.. die Wahl steht zwischen 3 x 4K Beamer oder 3 x nen TV mit mind. 86" Diagonale.. die gibts auch nicht für 500€ im Media Markt ;)

Mein Händler wo ich fast alles kaufe hat aber als einziges Exemplar den Epson EH-TW7100 gelistet.. aber ich bin bei dem günstigen Preis nicht mal sicher ob der wirklich 4K hat...
Und da dachte ich, es gibt sicher noch mehr als nur denn einen.

Der Epson EH-TW7100 ist ein ordinärer FullHD Beamer.

Ja, ist nur Full-HD. Daher auch die kleine 1 auf der Homepage von Epson: Die 4K-Enhancement-Technologie verschiebt zur Verdoppelung der Full HD-Auflösung jeden Bildpunkt diagonal. -> kein natives 4k

Danke für die Antworten :) Dann warte ich da noch etwa 1 Jahr bis die Leinwand auch fertig ist und hoffe dass die Teile da noch etwas im Preis fallen :)

Bis dahin hab ich jetzt mal übergangsweise nen 85" 4K TV bestellt :D Als geprüfte Retoure kostet der keine 1.500 mehr :O

Zurück
Oben