Gibt es iPhone Gerüchte über größere iPhones im September?

• Ersteller Ersteller Atheister
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atheister

Gast
Manche Seiten berichten, dass das neue iPhone größer werden soll wie auch das Max Modell. Also dann 6,3 und 6,9 Zoll was ich mir wünschen würde da ich schon immer ein Zwischending bei 6,1 und 6,7 wollte und da 6,3 bzw. 6,4 am besten für mich passt. Da ich Gerüchte fast nie verfolge weiß ich nicht ob das hier glaubhaft sein könnte. Wie war das in den Jahren zuvor, gab es da schon im April des Jahres solche Leaks?

https://www.notebookcheck.com/Apple...-Modelle-in-Dummy-Form-zu-sehen.822671.0.html

Gerücht = Gerücht, sonst wäre es ja Wissen...

Das kann dir keiner beantworten! Warten bis es Fakten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, kartoffelpü, lazsniper und eine weitere Person
duAffentier schrieb:
Warten bis es Fakten gibt.
Das wird frühestens September der Fall sein. Deswegen bin ich hier auf der Suche nach Leuten die Leaks aus der Vergangenheit kennen und das besser zuordnen als ich.

Das kann dir keiner sagen!
Alles vorher sind Vermutungen, manchmal stimmen diese, manchmal nicht. Oder diese sind so formuliert, das sich jeder seins denken kann und am Ende sowieso zutrifft, weil Sie pauschal gehalten sind.
Jeder kann sein Unwissen dazu beitragen, aber Wissen tut es aktuell keiner! Außer Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Selbst wenn es zu größeren iPhones Gerüchte gibt, was bringt dir das? Nachher stimmen die Gerüchte nicht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und cyberpirate
Gerüchte sind und bleiben Gerüchte.
Damit ist denke ich alles gesagt.
Warte einfach bis die neuen Phones rausgekommen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Die Gerüchte gehen davon aus, dass der Displayrand weiter schrumpft und daher im selben Gehäuse eben etwas mehr Bildschirmdiagonale möglich ist.
Die Geräte selbst sollen nicht größer werden. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum.

Inzwischen gibt es ja auch eher wieder Gerüchte, dass sich beim Design nichts großartig ändert. Würde meiner Ansicht nach auch zum typischen Zyklus bei Apple gehören. Auch wenn die Anpassungen von 14 (Pro) auf 15 (Pro) recht klein waren (neues Material, leicht abgerundete Kanten, minimal kleiner bei gleicher Bildschirmdiagonale), hat man das Gehäuse ja durchaus geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
was bringen denn gerüchte für eine kaufentscheidung? einfach warten bis es eine offizielle ankündigung gibt, dann kann man nägel mit köpfen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und kachiri
Vor allem weiß ich halt nie wo die Gerüchte in Bezug auf die Größe herkommen. Die Abmessungen des Gehäuse haben sich bei Apple immer nur absolut minimal geändert. Nur das Display ist gewachsen.
Das iPhone X (und seine Nachfolger bis zum 15 Pro) sind ja quasi vom Gehäuse bis heute so groß (minimal mehr), wie ein iPhone 8. Selbiges gilt dann für die Max-Varianten, die dem iPhone 8 Plus entsprechen.

138,4 / 158,4 mm × 67,3 / 78,1 mm × 7,3 / 7,5 mm (iPhone 8 / Plus)
143,6 / 157,5 mm × 70,9 / 77,4 mm × 7,7 / 7,7 mm (iPhone Xs / Max)
144,0 / 158,0 mm × 71,4 / 77,8 mm × 8,1 / 8,1 mm (iPhone 11 Pro / Max)
146,7 / 160,8 mm × 71,5 / 78,1 mm × 7,4 / 7,4 mm (iPhone 12 Pro / Max)
146,7 / 160,8 mm × 71,5 / 78,1 mm × 7,65 / 7,65 mm (iPhone 13 Pro / Max)
147,5 / 160,0 mm × 71,5 / 77,6 mm × 7,86 / 7,85 mm (iPhone 14 Pro / Max)
146,6 / 159,5 mm × 70,6 / 76,7 mm × 8,25 / 8,25 mm (iPhone 15 Pro / Max)

Mit dem "kantigen" Design ab dem 12 Pro wurde es halt ein Stück größer. Da wurde n aber auch die Displays vergrößert. Das waren am Ende 2mm in der Höhe mehr und etwa 0,5 mm in der Breite. Und das waren 0,3" Zugewinn...
Würde mich nicht wundern, wenn es doch auf 6,3" bzw. 6,9" hochgeht, dass wir dann einfach wieder die Abmessungen des 14 Pro haben bei etwa selben Displayrändern wie beim 15 Pro. Und davon machen Leute die Kaufentscheidung abhängig. Von einem Größenunterschied, den man Real nicht sieht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, CubeID und h00bi
Atheister schrieb:
da ich schon immer ein Zwischending bei 6,1 und 6,7 wollte und da 6,3 bzw. 6,4 am besten für mich passt
Wie kachiri schreibt, evtl. mal auf die Abmessungen schauen statt auf die Bildschirmdiagonale.
So manches 6,2" ist größer als ein 6,5" Gerät.
Hier mal ein Extrembeispiel, 6,7" Gerät ist kleiner als das 6,0" Gerät.
https://geizhals.de/?cmp=1899539&cmp=3105151&active=2

Für mich ist die "magische Grenze" 150mm Länge, gerne Richtung 145mm.

Ich weiß das, aber gerade Smartphones wie iPhones oder die Galaxy S Klasse haben so dünne Displayränder, dass ich fast nur noch die Bildschirmdiagonale als Größe für Handys hernehme.

Atheister schrieb:
so dünne Displayränder, dass ich fast nur noch die Bildschirmdiagonale als Größe für Handys hernehme.
Das ist doch Quatsch.
Es sind immer die tatsächlichen Maße sinnvoll für die "Handhabbarkeit" eines Smartphones.
Was nützt dir die Info, dass ein Display 6,9" Diagonale hat?
Das kann z.B. (gerundet) entweder 170 x 42 mm oder auch 150 x 91 mm sein.
Welches Gerät ist jetzt für dich das bessere?

Wäre für dich evtl. ein Gerät mit 155 x 65 mm besser?
Das sind übrigens 6,6".

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben