Bin auf der Suche nach einem 5.1 System und würde natürlich gerne auf den Kabelsalat queer durchs Zimmer verzichten (wenn die Qualität durch den Funk natürlich nicht hörbar leidet). Dass es bereits Funkboxen gibt ist mir klar, dennoch müssen diese mit Strom versorgt werden und schon hat man wieder ein Kabel, eine Steckdose ist dann meist auch nicht in der Nähe und das Kabelspiel beginnt von vorne. Gibt es denn mittlerweile kein System, welches wirklich keine Kabel mehr benötigt? Also welches mit Akku läuft, den man hin- und wieder mal aufladen muss? Oder wäre eine Akkulösung in einem solchen Fall aufgrund des Energiebedarfs utopisch?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es kabellose Lautsprecher ohne Stromkabel?
- Ersteller StephanBo
- Erstellt am
satis
Commander
Kenn jetzt nur das Theater LT 4 Wireless.
Wieviel willst denn ausgeben ? Und solls ein vollaktives sein ?
Wieviel willst denn ausgeben ? Und solls ein vollaktives sein ?
Philze
Lieutenant
die hätten dann aber doch auch stromkabel....oder irre ich mich jetzt?
also wirkliches Wireless is bei Boxen glaub ich noch nicht angekommen...Akku würde ja dann fast täglich gewechselt werden müssen..
Ich meine mich aber noch zu erinnern, das es mal ein System gab, das mit dem Prinzip der INduktion ( zb bei elektrischer zahnbürste) strom bekommt
also wirkliches Wireless is bei Boxen glaub ich noch nicht angekommen...Akku würde ja dann fast täglich gewechselt werden müssen..
Ich meine mich aber noch zu erinnern, das es mal ein System gab, das mit dem Prinzip der INduktion ( zb bei elektrischer zahnbürste) strom bekommt
Foss
Cadet 4th Year
Jup, leih dir das Ding aus. Ich denke die Wissenschaftler haben damit kein Problem^^
Stromübertragung
Ich denke wenn du jetzt nicht grade von Autobatterien sprichst, seh ich für dein vorhaben realtiv schwarz... Es würde günstiger kommen die Kabel in der Wand oder im Boden zu versenken, als irgendwelche Prototypen zu kaufen ;-)
Stromübertragung
Ich denke wenn du jetzt nicht grade von Autobatterien sprichst, seh ich für dein vorhaben realtiv schwarz... Es würde günstiger kommen die Kabel in der Wand oder im Boden zu versenken, als irgendwelche Prototypen zu kaufen ;-)
xXSteVeXx
Lt. Commander
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=300 oder benutze sowas hier .
mopmadmacs
Cadet 3rd Year
Um z.b. einen Satellit mit 80W über 5-6m mit Strom zu versorgen müsste man elektromagnetische Strahlen in dem Raum erzeugen, die um einige Zehnerpotenzen über den gesunden Grenzwerten liegen.
Sprich: ja es geht prinzipiell über Induktion, aber dann kannste in dem Raum keine Musik mehr hören, ohne dabei drauf zu gehen.
Sprich: ja es geht prinzipiell über Induktion, aber dann kannste in dem Raum keine Musik mehr hören, ohne dabei drauf zu gehen.
surfix
Commodore
Dann schau dir das mal an: http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-4-Wireless.cfm