Gibt es keinen Amiga-Emulator mehr...

Taigabaer

Commander
...der auf einem modernen Android (8) läuft? UAE4Droid lief auf meinem s1 i9000 super, der gleiche Emulator produziert unter meinem Moto G5 (Android 8) nur laggige Standbilder. Bei UAE4all2 (der unter meinem Note 1 n7000 mit Android 4.1.2 perfekt läuft) kann man beim Moto G5 keine Pfade selbst in der Anwendung selber nicht mehr auswählen. UAE4arm ist der gleiche Müll wie bei UAE4all2, und unter Omega 500 gibt es die gleichen Probleme wie unter UAE4Droid, da es dummerweise davon abstammt und auch nur noch als Uralt-Alpha-Version außerhalb des Playstores herumgeistert.

Android ist so ein geniales System, aber es gibt keine Entwickler für einen einzigen (wenigstens käuflich erwerbbaren funktionierenden) Amiga-Emulator?

Habe ich vielleicht noch einen übersehen, den Ihr kennt? Ich möchte gerne nur EIN Smartphone mit mir rumschleppen.

Bevor dumme Sprüche kommen: Die Kickroms bekommt man legal über den Appstore, die Diskimages kommen von meinem Amiga direkt, der als "Heiligtum" sein Alter hier verbringt.

Das Problem ist, so wie ich das in den letzten Jahren mitbekommen habe, dass in den Emulatoren kein "Kickstart" (was es damals auf Diskette gab 1.2 / 1.3 oder ähnliches) aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht drin sein darf. Ohne dem funktionieren die Emulatoren sowieso nicht.

RetroArch hat mindestens einen Amiga Core, den habe ich aber tatsächlich noch nie ausprobiert. :p

Uff, mal schauen was das überhaupt ist... Danke erstmal! ;-)

Hm... stürzt einfach ab, wenn ich es mit den Amiga-Dateien starten will. :-/

Zurück
Oben