Gibt es Mainboard-Hersteller mit vorab-Tausch? (SWAP)

Scythe1988 schrieb:
die 6 monate (ich denke du beziehst dich auf die beweislastumkehr) ist eben NUR im Onlinehandel.
Mööp falsch, die 6 Monate Beweislast zu gunsten des Kunden sind generell der Fall und nicht nur beim Onlinehandel!

Scythe1988 schrieb:
@-=Ryo=- er meinte du sollst das GANZE System bei DELL kaufen, weil dann kommt innerhalb von 24h jemand vor Ort, tauscht das defekte Teil und es kann weitergehen.

Schon klar, aber warum sollte man ein ganzes System für 1000.- kaufen wenn ich mein altes selber für 200.- aufrüsten kann? ;)

Ich muss halt auch auf die Finanzen aufpassen. Wenn man wenig Geld hat kann man nicht so übertreiben....


Madman1209 schrieb:
Hi,
genau so wie Scythe1988 es schreibt habe ich es gemeint. Wenn du als IT-Systemkaufmann auf deinen Rechner angewiesen bist und ein wenig aufgepasst hast in der Ausbildung solltest du wissen, dass man dann lieber einen Servicevertrag machen sollte, weil dann genau diese Probleme eben nicht auftreten.
Hmm ich hab ne 2 bei der IHK also hab ich wohl ein klein wenig aufgepasst :D

Aber ich bin nunmal auf auf den Faktor Kostengünstigkeit angewiesen und kauf nicht jedesmal nen neues System wenn ich mal mein Rechner upgraden will ;)

DELL ist viel zu teuer für Geringverdiener oder Einzelunternehmer die selber am PC Basteln können... man sollte da schon Kaufmännisch gegen Rechnen wo man Finanziell besser kommt.
Und da haben wir wieder das besagte... für den Preis kann man sich alle Teile 2-3x bereit-Legen die Fehleranfällig sind... Es gibt sicher Leute die immer nur Komplettsysteme kaufen... für die macht sowas Sinn. Ich Bastel aber meine PCs seit 93 selber zusammen...


Und daher dachte ich hier ich frage mal ob jemand ein entsprechenden Hersteller mit SWAP Support kennt, sofern selbiger existiert. Und die Antwort bisher.. Nein, gibt es nicht. Aber EVGA (eher Gamer Boards...) bietet gegen Kaution SWAPping an. Immerhin, ein wenig mehr an Infos und man weis das man keinen wirklichen Vorteil bei den Herstellern hat was Service angeht. Dadurch ist die Auswahl dann wieder breiter.
 
Hi,

man sollte da schon Kaufmännisch gegen Rechnen wo man Finanziell besser kommt.

Genau das sollte man... rechne einfach mal den Ausfall mit rein, dann siehst du wo die Rechnung nicht mehr aufgeht.

DELL ist viel zu teuer für Geringverdiener oder Einzelunternehmer die selber am PC Basteln können

Käse - dann rechnest du die Zeit, die du für das Basteln brauchst auch mal in Arbeitszeit (ergo: Geld) um und die Zeiten die du für Reparaturen brauchst auch...

Hmm ich hab ne 2 bei der IHK also hab ich wohl ein klein wenig aufgepasst

Dann muss ich wohl entweder besser aufgepasst haben oder die Noten sind irrelevant. Eins von beidem, such's dir aus ;)

Aber lassen wir das. Fakt ist dass es nicht um sonst solche Serviceverträge gibt und Dell auch nicht umsonst einen guten Ruf genießt was das angeht. Wer auf seinen Rechnern angewiesen ist um damit Geld zu verdienen kann sich einen Ausfall > 1 Tag einfach nicht erlauben. Und selber rumschrauben tun im wirklich professionellen Umfeld sicherlich die wenigsten an solchen Kisten.

Das sind numal die Fakten - ignorier sie oder aktzeptier sie, mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen :)

VG,
Mad
 
Offtopic:
Ausfall in Stunden rein rechnen würde bedeuten man kommt billiger wenn man das Teil selber tauscht (dauert nur 2-30 Minuten statt bis zu 24h ...). Ergo, günstiger es selber zu machen nach dieser Gleichung.

Hat auch nie einer gesagt das es nicht umsonst Serviceverträge gibt.

Ab einem bestimmten Preissegment macht es Sinn. Z.B. High-end Notebooks.
Da ist auch das tauschen von Teilen aufwendiger und derartige Services sehr empfehlenswert.

Nicht jedoch bei Normalen PC's wenn man selber Fehler beheben kann etc.
Anders bei reinen Anwendern.

Du schreibst hier über dinge die völlig am Thema vorbei sind... es geht um EIN MAINBOARD und Du kommst mit.. kauf Komplettsystem von Dell mit extra Support... ist günstiger...

OnTopic
Wie schon gesagt.....

https://www.computerbase.de/forum/t...orab-tausch-swap.1137578/page-2#post-13030480
Siehe letzten Absatz.
 
Zurück
Oben