Mööp falsch, die 6 Monate Beweislast zu gunsten des Kunden sind generell der Fall und nicht nur beim Onlinehandel!Scythe1988 schrieb:die 6 monate (ich denke du beziehst dich auf die beweislastumkehr) ist eben NUR im Onlinehandel.
Scythe1988 schrieb:@-=Ryo=- er meinte du sollst das GANZE System bei DELL kaufen, weil dann kommt innerhalb von 24h jemand vor Ort, tauscht das defekte Teil und es kann weitergehen.
Schon klar, aber warum sollte man ein ganzes System für 1000.- kaufen wenn ich mein altes selber für 200.- aufrüsten kann?
Ich muss halt auch auf die Finanzen aufpassen. Wenn man wenig Geld hat kann man nicht so übertreiben....
Hmm ich hab ne 2 bei der IHK also hab ich wohl ein klein wenig aufgepasstMadman1209 schrieb:Hi,
genau so wie Scythe1988 es schreibt habe ich es gemeint. Wenn du als IT-Systemkaufmann auf deinen Rechner angewiesen bist und ein wenig aufgepasst hast in der Ausbildung solltest du wissen, dass man dann lieber einen Servicevertrag machen sollte, weil dann genau diese Probleme eben nicht auftreten.
Aber ich bin nunmal auf auf den Faktor Kostengünstigkeit angewiesen und kauf nicht jedesmal nen neues System wenn ich mal mein Rechner upgraden will
DELL ist viel zu teuer für Geringverdiener oder Einzelunternehmer die selber am PC Basteln können... man sollte da schon Kaufmännisch gegen Rechnen wo man Finanziell besser kommt.
Und da haben wir wieder das besagte... für den Preis kann man sich alle Teile 2-3x bereit-Legen die Fehleranfällig sind... Es gibt sicher Leute die immer nur Komplettsysteme kaufen... für die macht sowas Sinn. Ich Bastel aber meine PCs seit 93 selber zusammen...
Und daher dachte ich hier ich frage mal ob jemand ein entsprechenden Hersteller mit SWAP Support kennt, sofern selbiger existiert. Und die Antwort bisher.. Nein, gibt es nicht. Aber EVGA (eher Gamer Boards...) bietet gegen Kaution SWAPping an. Immerhin, ein wenig mehr an Infos und man weis das man keinen wirklichen Vorteil bei den Herstellern hat was Service angeht. Dadurch ist die Auswahl dann wieder breiter.