Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es Mainboards die den Intel Xeon E7-8890v3 unterstützen?
- Ersteller RemaKing
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Was willst Du mit dieser CPU in einer Workstation?
Das ist eine Server CPU. Kommt auf einem Board, wo man von ihr acht Stück einbauen kann. Solche Boards bekommst Du nicht im Einzelhandel. Die kaufst Du fertig konfiguriert bei HP, Dell, Fujitsu & Co.
Das ist eine Server CPU. Kommt auf einem Board, wo man von ihr acht Stück einbauen kann. Solche Boards bekommst Du nicht im Einzelhandel. Die kaufst Du fertig konfiguriert bei HP, Dell, Fujitsu & Co.
Zuletzt bearbeitet:
Scruffy2008
Lieutenant
Darf ich fragen was du mit einer 7000€ CPU machen möchtest?
Bzw. wenn ich so eine CPU bräuchte, wüsste ich auch für welches Mainboard. Troll?
Bzw. wenn ich so eine CPU bräuchte, wüsste ich auch für welches Mainboard. Troll?
HominiLupus
Banned
http://geizhals.de/intel-xeon-e7-8890-v3-8064501549928-a1266279.html
Sportliche 7600€ für diese CPU. Das ist ein Troll.
Sportliche 7600€ für diese CPU. Das ist ein Troll.
Dolph_Lundgren
Captain
Troll-Alarm!
KnolleJupp
Fleet Admiral
Der Intel Xeon E7-8890 V3 ist eine Haswell-EX CPU.
Dir ist klar das das eine CPU ist die für Multi-CPU-Mainboards (bis zu 8 CPUs) ausgelegt ist?
Und das ist keinesfalls was für Workstation-Rechner zu Hause sondern ehr was für waschechte Server im professionellen Umfeld.
Dir ist klar das das eine CPU ist die für Multi-CPU-Mainboards (bis zu 8 CPUs) ausgelegt ist?
Und das ist keinesfalls was für Workstation-Rechner zu Hause sondern ehr was für waschechte Server im professionellen Umfeld.
Piktogramm
Admiral
Offiziell sind die E7 für Quad und Okta Sockel Systeme spezifiziert und in den Kompaitiblitätslisten der Mainboardhersteller wird bei den üblicherweise in Preisvergleichen gelisteteten Single- und DualSocket Boards entsprechend meist nur bis E5 angegeben.
Du wirst auch kein Board finden das eine Kompatibilät zum gennannten Prozessor herstellt. Das ist eine reine OEM CPU und die Boards werden dazu auch reine OEM Geräte sein. Wenn du einen Supercomputer für mehrere hundert Millionen bauen möchtest machen dir Dell, HP oder IBM sicherlich ein passendes Angebot für die CPU und Boards.
KnolleJupp
Fleet Admiral
Richtig, es gibt kein Comsumer/Endkunden Mainboard dafür, dass du dir in irgendwelchen Shops/Geschäften kaufen kannst.
Das Ding läuft rein auf spezieller Server Hardware, die ausschließlich von großen Systemhäusern entwickelt und vertrieben werden.
Das Ding läuft rein auf spezieller Server Hardware, die ausschließlich von großen Systemhäusern entwickelt und vertrieben werden.
Oh ok. Habe Gedacht das es dafür Mainboards gäbe, denn werde ich weitersuchen. Und von den Brodwell-CPUs habe ich hier schon gelesen.
Ja kann man mal machen...
Ok danke, d werde ich ab jetzt drauf achten
Ergänzung ()
Ja kann man mal machen...
Ergänzung ()
Ok danke, d werde ich ab jetzt drauf achten
Es wäre simpler wenn du uns sagen würdest was du überhaupt vor hast? Evtl. wäre eine Beratung sinnvoller als offensichtlich ziellos im dunkeln umherzustolpern.