Gibt es mobile blitzer ohne blitz?

Andymiral

Lt. Commander
Ich bin heute aufm Heimweg über eine Bundesstrasse gefahren. Grade als ich dachte "oh ich bin zu schnell" seh ich am fahrbandrand diesen netten kleinen grauen kasten und dachte mir "gleich blitzt es ...klasse"...aber nix passiert. Kein Blitz, nichts. Üäh? ich war definitiv schneller als erlaubt unterwegs.

Gibts mobile blitzer ohne blitz? Es war kein Tunnel, es war am helligten Tag. Konnte kein blitz feststellen
Kann natürlich sein das ich glück hatte und das teil noch nicht in betrieb war. Oder gibts mittlerweile mobile blitzer ohne blitz?

EDIT: Hier stand Müll... Geht ja um ne mobile Blitzeranlage. Und die gibts definitiv auch ohne Blitz, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wohl eher anders herum. Mobile Messanlagen haben eigentlich keinen Blitz mehr.

mhpf. dann muss ich wohl abwarten ob in den nächstem wochen etwas kommt^^

BlubbsDE schrieb:
Na ja, wohl eher anders herum. Mobile Messanlagen haben eigentlich keinen Blitz mehr.

seit wann?! höchstens die laserpistolen sind ohne blitz, aber dann hast du sofort-kasse. hier in bayern und auch in schleswig-holstein hab ich noch keine anlagen ohne blitz gesehen. zu mal, welchen lerneffekt soll das haben, wenn es nicht blitzt? durch das blitzen wird man auf den fehler aufmerksam gemacht und soll gleich merken, das man was falsch gemacht hat. wenn wochen später die rechnung kommt, hat das keinen effekt, nur das man sich ärgert, geld bezahlen zu müssen.

ich denke eher, das der gerade außer betrieb war, bzw gerade aufgebaut wurde.

weiß/graue Poliscan mobilblitzer haben alle blitz, ebenso wie die kleinen kästen, bei denen kamera und blitz getrennt sind. sehe fast täglich welche und man sieht, das dort die rote lampe hinter ist.

Ahha, na dann... Geh mal in eine große Stadt. Blitzer, die 4, 6 oder 8 Spuren überwachen, die blitzen? Und die hier mobil eingesetzten Geräte, die blitzen auch schon lange nicht mehr.

Blitzen tun fast nur noch alte Starrenkästen.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob es nur ein kasten war, oder ob daneben noch so nen teil stand mit einer roten lampe. Weit und breit hab ich auch keine cops gesehen, das teil stand links zwischen den leitplanken, also die leitplanken die verkehr und gegenverkehr trennen und nicht auf der rechten seite. Wären da cops rumgesprungen beim aufbauen hätte ich sie gesehen. Besteht nur noch die möglichkeit das das teil noch nicht in betrieb war. Oder es blitze eben nicht

hmmm :/

Wenn das teil fertig aufgebaut ist klar. Ansonsten von alleine wird sich die anlage ja nicht aufbauen ;) Bauchgefühl sagt mir das ich glück hatte, dennoch gewissheit wäre mir lieber ;)

Natürlich gibt es noch mobile Anlagen die Blitzen, nämlich wenn hier ganz einfache Fotos gemacht werden.

Es gibt aber auch Mobile "Blitzer" die eigentlich keine sind, denn sie Filmen das Fahrzeug und messen die zurückgelegte Stecke in verbindung mit Zeit. Und die Blitzen natürlich nicht

Defintiv blitzen auch die grossen Anlagen in Grosstädten rot.
Angedacht waren die neuen Blitzanlagen für die Zukunft, die nicht mehr rot blitzen.
Jedenfalls weiss ich noch von keiner die so funktioniert.

Das teil welches ich am straßenrand gesichtet hab sah ziemlich altmodisch aus, wirklich so ein 4 eckiger grauer kasten, sah auf jedenfall nicht so hightechmässig aus wie die teile auf den bildern da ^^

Ich frag mich wozu die ganzen Blitzer gut sind? Hab noch nie einen Unfall mit hoher Geschwindigkeit gemacht.
Entstehen Unfälle überhaupt meist durch überschrittene Geschwindigkeiten?

Hab mein Ticket heute auch bezahlt, - 15 Euro, 6KM/h zu schnell....kommt halt mal vor, finde die Stellen die da meist ausgesucht werden, aber eher praktisch für die Stadtkasse und nicht in den Bereichen gewählt - in denen akkut Gefahrensituationen entstehen können. Bei mir wars eine lange zweispurige Gerade zwischen zwei Ampelkreuzungen 50KM/h waren erlaubt, viele fahren da meist 60 - 70 da sichs ewig hinzieht, das wissen auch die Beamten. Die stehen auch gerne in die andere Richtung am Ortsausgang 100 Meter vor der letzten Ampel, da jeder weiss, wenn man die normalen 50 fährt -man an der letzten Ampel nochmal stehen darf da die Grünphase nicht ausreicht ;)

Jup gibt Blitzer ohne "sichtbaren" Blitz, die neueren Infrarotblitzer nämlich welche in Post #13 schon beschrieben und verlinkt wurden.

Ein Nachbar von mir ist bei der Polizei und die nutzen zwei von den Dingern schon seit über einem Jahr obs die verlinkten oder andere sind weiß ich natürlich nicht, so genau wollte er es mir damals nicht erklären :D

Zurück
Oben